Oyster Fernseher.Zitat von Ruba am 20. März 2019, 17:14 Uhr @Mirko
Danke für den Tipp mit der Soundbar. Ich wusste nicht das es eine Orginal-Soundbar von Qyster gibt. Das ist eine saubere Lösung.
Cheers Urban
@Mirko
Danke für den Tipp mit der Soundbar. Ich wusste nicht das es eine Orginal-Soundbar von Qyster gibt. Das ist eine saubere Lösung.
Cheers Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien High,
welcher Tipp von Mirko war es denn. Ich sehe das Ergebnis in Deinem Thread, kann aber den Weg dahin leider nicht nachvollziehen. Habe mir die vorigen zweimal angesehen und finde einfach nix.
Hilfe!!
Danke und Greetz
Svenny
High,
welcher Tipp von Mirko war es denn. Ich sehe das Ergebnis in Deinem Thread, kann aber den Weg dahin leider nicht nachvollziehen. Habe mir die vorigen zweimal angesehen und finde einfach nix.
Hilfe!!
Danke und Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von Pirol432 am 20. März 2019, 15:52 Uhr
Ich habe mir sofort die Qyster Soundbar bestellt und muss euch sagen das ist klang 🙂
Hallo Mirko,
wie wird die Soundbar denn mit Strom versorgt? Klar, ein 12V Anschlusskabel liegt bei aber wie sieht das aus? Wird das vom TV abgegriffen oder muss ich da mit sonem bescheidenen Zigarettenanzündergelöt ran?
Gruß,
Christoph
Zitat von Pirol432 am 20. März 2019, 15:52 Uhr
Ich habe mir sofort die Qyster Soundbar bestellt und muss euch sagen das ist klang 🙂
Hallo Mirko,
wie wird die Soundbar denn mit Strom versorgt? Klar, ein 12V Anschlusskabel liegt bei aber wie sieht das aus? Wird das vom TV abgegriffen oder muss ich da mit sonem bescheidenen Zigarettenanzündergelöt ran?
Gruß,
Christoph
Zitat von Pirol432 am 20. März 2019, 19:21 Uhr Hallo Christoph,
es liegt ein Netzteil und ein Kabel für den Zigarettenanzünder bei.
Ich habe den Stecker für den Zigarettenanzünder ab geschnitten und das Kabel verlängert. Dann bin ich
mit dem Kabel durch den Kanal wo schon die anderen Kabel liegen bis zum 12V Verteiler hinter dem EBL,
da ist bei der Klemme TV noch ein Steckplatz frei und Masse ist auch da.
Das einzige was etwas bescheiden geht ist das Kabel bis zum Verteiler zu bekommen, du weist ja in der
Sitzbank ist wenig Platz aber es geht.
So ist es eine saubere Sache.
Gruß
Mirko
Hallo Christoph,
es liegt ein Netzteil und ein Kabel für den Zigarettenanzünder bei.
Ich habe den Stecker für den Zigarettenanzünder ab geschnitten und das Kabel verlängert. Dann bin ich
mit dem Kabel durch den Kanal wo schon die anderen Kabel liegen bis zum 12V Verteiler hinter dem EBL,
da ist bei der Klemme TV noch ein Steckplatz frei und Masse ist auch da.
Das einzige was etwas bescheiden geht ist das Kabel bis zum Verteiler zu bekommen, du weist ja in der
Sitzbank ist wenig Platz aber es geht.
So ist es eine saubere Sache.
Gruß
Mirko
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018 Zitat von Ruba am 20. März 2019, 20:07 Uhr Hi Svenny
Mit Tipp meinte ich den Hinweis, dass es eine passende Oyster Soundbar gibt. Das war mir nicht bekannt.
Gruss Urban
Hi Svenny
Mit Tipp meinte ich den Hinweis, dass es eine passende Oyster Soundbar gibt. Das war mir nicht bekannt.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Gismo1964 am 21. März 2019, 8:47 Uhr @Christoph, Warum immst du die 12v nicht direkt vom TV? Im Oberschrank ist doch glaube ich eine Dose wo 12v drinnliegt ?
@Christoph, Warum immst du die 12v nicht direkt vom TV? Im Oberschrank ist doch glaube ich eine Dose wo 12v drinnliegt ?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von Pirol432 am 20. März 2019, 19:21 Uhr
Ich habe den Stecker für den Zigarettenanzünder ab geschnitten und das Kabel verlängert.
Danke für die Info. Schade, dass ten Haaft das nicht eleganter gelöst hat. Die Befestigung der Soundbar anstelle des (sowieso nicht angebrachten) Standfußes ist ja auch ganz gut gelöst.
Zitat von Gismo1964 am 21. März 2019, 8:47 Uhr
@Christoph, Warum immst du die 12v nicht direkt vom TV? Im Oberschrank ist doch glaube ich eine Dose wo 12v drinnliegt ?
Darauf zielte meine Frage ab. Eleganter als ein zweites Kabel zu ziehen wäre ja eine art Y-Kabel zwischen zu stecken und von dort aus zur Soundbar zu gehen. Ist der Stecker vom Oyster TV genormt? Weiß jemand die genaue Bezeichnung?
Zitat von Pirol432 am 20. März 2019, 19:21 Uhr
Ich habe den Stecker für den Zigarettenanzünder ab geschnitten und das Kabel verlängert.
Danke für die Info. Schade, dass ten Haaft das nicht eleganter gelöst hat. Die Befestigung der Soundbar anstelle des (sowieso nicht angebrachten) Standfußes ist ja auch ganz gut gelöst.
Zitat von Gismo1964 am 21. März 2019, 8:47 Uhr
Darauf zielte meine Frage ab. Eleganter als ein zweites Kabel zu ziehen wäre ja eine art Y-Kabel zwischen zu stecken und von dort aus zur Soundbar zu gehen. Ist der Stecker vom Oyster TV genormt? Weiß jemand die genaue Bezeichnung?
Zitat von Jobelix am 21. März 2019, 17:42 Uhr Da meine bishereigen LCD-TV im alten Wohnmobil ebenfalls einen recht "kargen" Ton hatten, habe ich sie mit Bluetooth-Boxen unterstützt.
Vorteile:
- Laden und betreiben mit USB (z.B.) auch vom TV und 3,5mm Klinke Kopfhörerausgang
- Nutzung auch draußen (z.B. bei SAT-Radio)
- Portable Nutzung mit dem Smartphone und Bluetooth
- Diverse preislich und qualitativ skalierbare Angebote erhältlich 🙂
Nachteil:
- man muss ein Plätzchen dafür finden
Empfehlen kann ich JBL go (günstig und klein <30€) https://www.youtube.com/watch?v=9N6XKfaQbeQ
oder saugut und natürlich etwas teuerer Ultimate Ears Boom 2 (120€) https://www.computerbild.de/videos/avf-Tests-Audio-Ultimate-Ears-Boom-2-Test-13305469.html
(Die Bässe sind im Womo wirklich völlig aussreichend ;-))
Gruß Jo
Da meine bishereigen LCD-TV im alten Wohnmobil ebenfalls einen recht "kargen" Ton hatten, habe ich sie mit Bluetooth-Boxen unterstützt.
Vorteile:
- Laden und betreiben mit USB (z.B.) auch vom TV und 3,5mm Klinke Kopfhörerausgang
- Nutzung auch draußen (z.B. bei SAT-Radio)
- Portable Nutzung mit dem Smartphone und Bluetooth
- Diverse preislich und qualitativ skalierbare Angebote erhältlich 🙂
Nachteil:
- man muss ein Plätzchen dafür finden
Empfehlen kann ich JBL go (günstig und klein <30€) https://www.youtube.com/watch?v=9N6XKfaQbeQ
oder saugut und natürlich etwas teuerer Ultimate Ears Boom 2 (120€) https://www.computerbild.de/videos/avf-Tests-Audio-Ultimate-Ears-Boom-2-Test-13305469.html
(Die Bässe sind im Womo wirklich völlig aussreichend ;-))
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Aelbler am 22. März 2019, 9:40 Uhr Für all die, denen der Sound vom Fernseher nicht ausreicht.
Die Soundbar von Oyster gibt´s gerade bei Fritz.B. für € 159,-- und
Saisonstartgutschein auf einen Bestellartikel 10%.
LG Petra
Für all die, denen der Sound vom Fernseher nicht ausreicht.
Die Soundbar von Oyster gibt´s gerade bei Fritz.B. für € 159,-- und
Saisonstartgutschein auf einen Bestellartikel 10%.
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Moin in die Runde,
kann mir mir jemand von Euch sagen, ob die Oyster-TV in der Lage sind, mkv-Dateien wiederzugeben? Habe ich über das IM und/oder die Homepage von Ten-Haaft leider nicht herausfinden können......
Danke und greetz
svenny
Moin in die Runde,
kann mir mir jemand von Euch sagen, ob die Oyster-TV in der Lage sind, mkv-Dateien wiederzugeben? Habe ich über das IM und/oder die Homepage von Ten-Haaft leider nicht herausfinden können......
Danke und greetz
svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
|