FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster LNB-Arm klappt nicht runter

Hallo,

bei meiner Oyster Schüssel klappt beim Hochfahren der LNB-Arm nicht runter. Das führt dazu, dass natürlich kein Sender gefunden wird. Habt ihr so etwas auch schon gehabt?

Ich habe jetzt mal etwas Öl in die Gelenke gegeben, aber das scheint nicht auszureichen. Die Halterung ist mit selbstsichernden Schrauben gesichert, sollte man die mal etwas lösen und mehr Spiel geben?

Viele Grüße

Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Schrauben lockern hat bei mir geholfen.

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Pete. Bei mir klebte der kleine Gummipuffer an der Schüssel fest. Etwas handcreme auf den Gummi geben und alles ist gut. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther, es ist leider nicht der Gummipuffer (das hatte ich auch schon einmal), sondern wirklich das Gelenk. VG Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

WD40 Spray oder anderes Kriechöl schon versucht? LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ja, das habe ich draufgeschmiert. Mal schauen, ob es wirkt. Wenn nicht, mache ich die Schraubverbindung etwas lockerer.

Gut, dass ich Golfschläger dabei habe, da kann man durch die Dachluke den Arm recht einfach herunterklappen 😉