Zitat von
P.H. am 15. September 2023, 20:30 Uhr
Stelle euch meine Erfahrung mit der xxxxxxx xxxxxx Alarmanlage vor.
Am ersten Juni 2023 habe ich die xxxxxxx xxxxxx von einem spezialisierten Fachbetrieb der schon 30 Jahre am Markt ist einbauen lassen.
In den ersten Juniwochen schaltete sich die Alarmanlage mehrfach ein nachdem ich den Pepper abgestellt und die Alarmanlage scharfgeschaltet habe.
Zum Beispiel nachts um 2:57, oder tagsüber um 15:00 etc. Das war ziemlich ärgerlich da der Pepper auf einem Stellplatz stand und ich nicht Vorort war. Wir mussten mehrfach dorthin fahren und überprüfen was los ist.
Es gab 3 grundsätzliche Probleme:
1 waren die Klebematerialien für die Sensoren nicht geeignet,
2 meinte der Monteur, das kann nicht richtig kleben, da die Kunststoffhülle der Sensoren schadhaft wäre. Immer wieder fielen die Sensoren ab und lösten Alarm aus, wie gesagt, ist ein Intervall 3 x 20 Sekunden Signalhorn.
- defekter Transponder.
Das da alles auf dem Stellplatz senkrecht steht ist ja klar.
Ich habe diese Fehlfunktionen und Mängel mehrfach dem Händler mitgeteilt und ordnungsgemäße Funktion und Handhabung angemahnt.
Mehrfach versprach er sich zu kümmern, neue Klebematerialien und Sensoren zu senden, zudem einen neuen Transponder, da der gelieferte anscheinend nicht richtig funktioniert.
Soweit so gut……..was geschah…. Nichts!
Anfang Juli ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe etwas heftiger reklamiert.
Der Händler ist sehr resistent und hat aber doch einen Vertreter (Importeur) von xxxxxxx geschickt der sich meinem Problem annahm, dies auch aus dem Grund, ich wohne in Süddeutschland und der Händler im Norden von Hamburg und der xxxxxxx Vertreter, wie zufällig in meiner Nähe war.
Der Vertreter, kam an einem Freitag gegen 18:00 und blieb bis ca. 22:00, monierte die Montage des Händlers und auch die Einstellungen im System und der Fernbedienung. Er hat dies soweit es geht geändert und angepasst und versprochen er werde, unter anderem andere Magnete senden die besser geeignet sind als die verbauten. Gleichzeitig, während er da war überprüfte er die Spannung in den Sendern. Zum Teil mussten wir die Batterien tauschen. Und dies bereits nach ca. 5 Wochen.
Ich besprach mit ihm die offensichtlichen Mängel des Systems und die Auswirkungen für mich sollte die Alarmanlage auf dem Stellplatz des Nachts wieder anschlagen. Er meinte, er kann eine Sicherung an die Sirene anbauen, die ich, wenn ich den Pepper abstelle ziehen soll und die Alarmanlage mir nur einen stillen Alarm auf das Handy sendet. Voll Klasse!
Mitte Juli sind wir dann nach Südfrankreich gefahren, während der Fahrt ging auf einmal die Alarmanlage los, die Warnblinkanlage ging an und es wurde laut. Ich fuhr rechts ran und nach ca. 30Sek war der Spuk vorbei. Dies passierte mehrere Male bevor ich den Händler ans Ohr bekam.
Es stellte sich heraus, dass die Batterie im Handtransponder leer war, nach 6 Wochen.
Irgendwie soll der mit dem System im Fahrzeug kommunizieren, wie das genau geht, kann ich nicht sagen.
Letzte Woche, Anfang September das gleiche Spiel, der Transponder hatte eine leere Batterie, die Alarmanlage ging los und es war mir nicht möglich diese per Schlüssel oder APP auszuschalten. Zusätzlich habe ich am Signalhorn die Sicherung entfernt, was passierte …..nichts, das Ding heulte kräftig weiter.
Da ich mit dem Handy keinen Empfang hatte musste ich ca. 500m laufen damit ich Netzzugang fand und die Alarmanlage schrie fröhlich weiter bevor ich sie mit dem Handy deaktivieren konnte.
Mein Fazit:
xxxxxxx xxxxxx…….Nein Danke
Ich werde das xxxxxxx xxxxxx System wieder ausbauen lassen.
P.S. Wäre toll zu erfahren wer ähnlich Problem mit der xxxxxxx xxxxxx hat.
Stelle euch meine Erfahrung mit der xxxxxxx xxxxxx Alarmanlage vor.
Am ersten Juni 2023 habe ich die xxxxxxx xxxxxx von einem spezialisierten Fachbetrieb der schon 30 Jahre am Markt ist einbauen lassen.
In den ersten Juniwochen schaltete sich die Alarmanlage mehrfach ein nachdem ich den Pepper abgestellt und die Alarmanlage scharfgeschaltet habe.
Zum Beispiel nachts um 2:57, oder tagsüber um 15:00 etc. Das war ziemlich ärgerlich da der Pepper auf einem Stellplatz stand und ich nicht Vorort war. Wir mussten mehrfach dorthin fahren und überprüfen was los ist.
Es gab 3 grundsätzliche Probleme:
1 waren die Klebematerialien für die Sensoren nicht geeignet,
2 meinte der Monteur, das kann nicht richtig kleben, da die Kunststoffhülle der Sensoren schadhaft wäre. Immer wieder fielen die Sensoren ab und lösten Alarm aus, wie gesagt, ist ein Intervall 3 x 20 Sekunden Signalhorn.
- defekter Transponder.
Das da alles auf dem Stellplatz senkrecht steht ist ja klar.
Ich habe diese Fehlfunktionen und Mängel mehrfach dem Händler mitgeteilt und ordnungsgemäße Funktion und Handhabung angemahnt.
Mehrfach versprach er sich zu kümmern, neue Klebematerialien und Sensoren zu senden, zudem einen neuen Transponder, da der gelieferte anscheinend nicht richtig funktioniert.
Soweit so gut……..was geschah…. Nichts!
Anfang Juli ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe etwas heftiger reklamiert.
Der Händler ist sehr resistent und hat aber doch einen Vertreter (Importeur) von xxxxxxx geschickt der sich meinem Problem annahm, dies auch aus dem Grund, ich wohne in Süddeutschland und der Händler im Norden von Hamburg und der xxxxxxx Vertreter, wie zufällig in meiner Nähe war.
Der Vertreter, kam an einem Freitag gegen 18:00 und blieb bis ca. 22:00, monierte die Montage des Händlers und auch die Einstellungen im System und der Fernbedienung. Er hat dies soweit es geht geändert und angepasst und versprochen er werde, unter anderem andere Magnete senden die besser geeignet sind als die verbauten. Gleichzeitig, während er da war überprüfte er die Spannung in den Sendern. Zum Teil mussten wir die Batterien tauschen. Und dies bereits nach ca. 5 Wochen.
Ich besprach mit ihm die offensichtlichen Mängel des Systems und die Auswirkungen für mich sollte die Alarmanlage auf dem Stellplatz des Nachts wieder anschlagen. Er meinte, er kann eine Sicherung an die Sirene anbauen, die ich, wenn ich den Pepper abstelle ziehen soll und die Alarmanlage mir nur einen stillen Alarm auf das Handy sendet. Voll Klasse!
Mitte Juli sind wir dann nach Südfrankreich gefahren, während der Fahrt ging auf einmal die Alarmanlage los, die Warnblinkanlage ging an und es wurde laut. Ich fuhr rechts ran und nach ca. 30Sek war der Spuk vorbei. Dies passierte mehrere Male bevor ich den Händler ans Ohr bekam.
Es stellte sich heraus, dass die Batterie im Handtransponder leer war, nach 6 Wochen.
Irgendwie soll der mit dem System im Fahrzeug kommunizieren, wie das genau geht, kann ich nicht sagen.
Letzte Woche, Anfang September das gleiche Spiel, der Transponder hatte eine leere Batterie, die Alarmanlage ging los und es war mir nicht möglich diese per Schlüssel oder APP auszuschalten. Zusätzlich habe ich am Signalhorn die Sicherung entfernt, was passierte …..nichts, das Ding heulte kräftig weiter.
Da ich mit dem Handy keinen Empfang hatte musste ich ca. 500m laufen damit ich Netzzugang fand und die Alarmanlage schrie fröhlich weiter bevor ich sie mit dem Handy deaktivieren konnte.
Mein Fazit:
xxxxxxx xxxxxx…….Nein Danke
Ich werde das xxxxxxx xxxxxx System wieder ausbauen lassen.
P.S. Wäre toll zu erfahren wer ähnlich Problem mit der xxxxxxx xxxxxx hat.
Weinsberg MB 640MEG, Edition Pepper, BJ 2023
aufgelastet 4,2t 177PS, 9 Gang Automatik.
400W Solar, 165A Li, 2000W Wechselrichter,
Alarmanlage Pandora Camper.