FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2018 Erfahrung

Servus aus Frankfurt

unser Pepper ist jetzt 6 Jahre und 92000km alt und wir sind immer noch zufrieden. War heute bei der Dichtigkeitsprüfung alles gut, aber 135€ sind schon dick.

Letze Woche die Starterbatterie erneuert und nach 90000km auch mal den Kraftstoff Filter. Bis jetzt hat er noch nie eine Peugeot Werkstatt von innen gesehen, hoffe das bleibt so. Die Wartung mache ich immer selber. Würde ihn immer wieder kaufen.

Der Händler würde uns 38000 geben, wir haben aber entschieden das wir ihn weiter fahren. In 2026 gehen wir auf große Reise und der Pepper wird mit nach Canada genommen für 6 Monate mindestens. So ist jedenfalls der Plan.

Hoffe ihr habt genau so viel Glück mit euren WoMos

LG Peter, Behle und Hund Emma

anmafi, RichyG und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiRichyGWilli WeinsbergpimientaPepperdualexhembaumi66M.Pepper.2019MaxLucadimaier
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Servus Peter,

vielen Dank für deinen aktiven Beitrag und Lob über deinen Pepper. Leider kommt in der digitalen Welt meistens immer nur das negative zum Ausdruck und daher freut es mich um so mehr, das ihr mit dem Pepper zufrieden seid. Und ein Wiederkauf ist ein Vertrauensbeweis in die Marke, egal ob Peugeot oder Weinsberg.

Gruß und weiterhin gute Fahrt

Markus

anmafi und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiRichyG
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo vwpeter,

Bei welchen Händer hast du die Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen? Mein Händler Völpel aus Gustavsburg ist leider insolvent und dauerhaft geschlossen. So muss ich mir u.a. auch für noch anstehende Garantiearbeiten einen anderen Händler suchen.

Danke für dein Feedback.

Gruß Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,

Hüttle in Maintal ist der Händler meines geringsten Misstrauens, Termin kannst du online machen, mache immer morgens und warte dann.

lg Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Hallo Peter,

Danke

Lg Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,

Servus Peter!

Es ist schön zu hören das alles super ist und ihr sehr zufrieden seit…

Kanada klingt total spannend und wird mit Sicherheit super. Würde mich auch sehr interessieren…

Vielleicht magst Du uns ja dann hier ein paar Bilder und Erfahrungen erstellen…

viele liebe Grüße 🤗

Isabelle

Weinsberg Pepper MEG 640 Suite, Mercedes Sprinter 417 CDI , Hot Pepper Paket, Licht & Sicht Paket, Photovoltaik, Litium Batterien, Duo Control, Luftfahrwerk, Premiumtür, Klimaanlage, Thule Fahrradträger

Hallo Isabelle

noch sind wir in der Planung, da meine Frau das junge Ding erst im Februar 26 in Rente geht dauert es noch etwas😤 der Plan ist Anfang April für ein halbes Jahr nach Canada zu gehen. Hamburg Halifax geht dieFähre für den Pepper zwei Wochen und immer Montags geht’s los👍 ich war schon ca. 30 mal in 🇨🇦 aber zum Skifahren, mit dem WoMo ist doch viel mehr zu beachten.

wir werden natürlich berichten und Bilder einstellen, kleiner Tipp auf Instagram unter   Diewilde13ontour kannst du uns folgen

lg Peter

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier