FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasPepper 2025
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2025

Hallo zusammen. Unsere erste längere Tour mit dem neuen Pepper haben wir hinter uns. Es ging für 2 Tage an die Küste in den Niederlanden.

Der Verbrauch lag bei 8,4 Litern. Gesamt sind wir knapp 700 km unterwegs gewesen.

Die neue Geschwindigkeitserkennung kann wirklich nichts. Sie erkennt und deutet wohl alles falsch. Wenn 100 erlaubt dann meint der Ducato 50 sind ok. Entsprechend meckert dann das System. Es passiert auch wenn in der Stadt 50 erlaubt sind darf ich laut Fiat 100 fahren.

Schön ist auch wenn 30 erlaubt ist, der Tempomat auf 31 steht und die tatzächliche Gewschwindigkeit bei 30 liegt meckert er trotzdem.

Dies hatte ich auch bei kleinere Fahrten bemerkt. Vor der Holland Tour hatte ich das Fahrzeug nochmal kurz beim Händler zum nachbessern von anbauten und hatte das mit der Geschwindigkeitserkennung erwähnt und er meinte da mal ein "update" draufzusetzen. Klappte wohl nicht.

Der Pepper 2025 hat einen neuen Herd bekommen dieser ist in den Maßen leicht anders. Somit passen die normalen Herdabdeckungen von den "alten" Peppern nicht.

Wir suchen eine Herdabdeckung am besten auch aus Bambus wie wir für das Waschbecken jetzt im Einsatz haben.

Oder kennt jemand eine andere Lösung die nicht aus Filz ist?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Pepper MEG, Bj. 25 140PS, 8-Stufen-Wandlerautomatik,Voll LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe,Aufbautür Weinsberg Premium, Rahmenfenster Seitz, 200 Watt Solar, Anschluss Solartasche, Wechselrichter 2000 Watt, Untersitz Liontron 200AH LiFePO4,Klimaanlage DOMETIC FJX4 2200 FS,Care-Drive-Paket Advance, Anhängerkupplung, Heos Safe Zusatzschlösser,.

Hallo und Moin,

wir haben das gleiche Problem 2025 Modell mit der Geschwindigkeitserkennung.

Hast Du/ihr dafür schon eine Lösung gefunden, nervt nämlich ungemein.

Aussage Fiat: Das ist ein Problem/Thema von Weinsberg, da die Fahrzeuge/Fahrgestelle von Fiat an Weinsberg nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert werden und Weinsberg dann das Pioneer inkl. HUD einbaut.

Gruß

Thomas

2025 Pepper MEG Fiat

Ich war jetzt schon 2 mal bei Fiat und 2 mal beim Weinsberg Händler wegen dem Beifahrersitz. 2 Spannfedern vom Bezug Beifahrersitz haben sich noch oben durchgedrückt. Weinsberg hat sich lange geweigert das auf Kulanz zu ändern und mich an Fiat verwiesen. Dort wiederum wurde erklärt, dass die Bezüge von Weinsberg auf die Fiat Sitze aufgezogen werden. Nachdem ich dann eine Beschwerde an Weinsberg geschickt habe wurde letztlich vom Weinsberg Händler der Sitz ausgebaut und der Bezug neu aufgezogen.

Ich war heute mit meinem Pepper 2025 in der Fiat Werkstatt wegen Motorstörlampe. Es wurde ein Software Update durch geführt weil wohl irgendein Sensor nicht richtig arbeitet. Die Motorstörlampe ist nun aus.

Wegen der Geschwindigkeitserkennung war ich auch schon 2mal in bei Fiat. Die Sensoren wurden kalibriert hat aber nichts gebracht.

Es soll ein Update für die Geschwindigkeitserkennung demnächst kommen. Mit dem Pioneer kann es meiner Meinung nicht zusammen hängen. Wenn ich das Navi anhabe zeigt das Navi die richtige Geschwindigkeit an aber die Meldung im Tacho nicht.

Dann noch das leidige Thema Kochfeld. Es soll nun getauscht werden, mein Händler hat ein neues Feld bestellt. Mal schauen wie lange das dauert. Ansonsten bin ich zufrieden mit der neuen 8 Gang Automatic und dem 180 PS Motor. Beim 180 PS Motor mit Automatic ist das Maxi Fahrwerk Serie. Vorteil große Bremse für Anhängerbetrieb, Nachteil sehr hart und poltern

Gruß Dieter

Weinsberg Pepper Meg 600 Fiat 2025 2.2 Ltr 180 PS, 8 Gang Automatic, Maxi Fahrwerk