Pepper als ZugfahrzeugZitat von CMonti am 14. März 2019, 13:51 Uhr Servus Gemeinde,
während wir so auf unsere Karre warten (Bautermin Mitte April), schmökere ich hier schon einmal herum.
Wir werden öfters unserer beiden Motorräder in einem Doppelachseranhänger dabei haben. In diesem Zusammenhang interessieren mich Eure Erfahrungen:
- Wie macht sich der Pepper als Zugfahrzeug (wir kriegen die 160-PS-Version)?
- Verbrauch/Reichweite? Bei welcher Geschwindigkeit schnellt die Kurve nach oben?
- Besonderheiten gegenüber dem Anhängerbetrieb am Pkw?
- Am Stellplatz/Campingplatz: sind wir da nicht oft zu lang?
- Weitere Erfahrungen?
Merci derweil!
Servus, Monti
Servus Gemeinde,
während wir so auf unsere Karre warten (Bautermin Mitte April), schmökere ich hier schon einmal herum.
Wir werden öfters unserer beiden Motorräder in einem Doppelachseranhänger dabei haben. In diesem Zusammenhang interessieren mich Eure Erfahrungen:
- Wie macht sich der Pepper als Zugfahrzeug (wir kriegen die 160-PS-Version)?
- Verbrauch/Reichweite? Bei welcher Geschwindigkeit schnellt die Kurve nach oben?
- Besonderheiten gegenüber dem Anhängerbetrieb am Pkw?
- Am Stellplatz/Campingplatz: sind wir da nicht oft zu lang?
- Weitere Erfahrungen?
Merci derweil!
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von pepper53 am 15. März 2019, 20:16 Uhr Hallo,
deine 160 PS ziehen deinen Anhänger locker .Die 4 ersten Gänge sind kurz übersetzt.Dadurch zieht der Pepper kräftig durch.
Hallo,
deine 160 PS ziehen deinen Anhänger locker .Die 4 ersten Gänge sind kurz übersetzt.Dadurch zieht der Pepper kräftig durch.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von CMonti am 16. März 2019, 9:23 Uhr Servus Pepper53,
Danke für den Hinweis 😉
Die Sorge, die Maschine könnte es nicht packen, mache ich mir nicht. Bin schon jahrelang im Gespann unterwegs.
Servus, Monti
Servus Pepper53,
Danke für den Hinweis 😉
Die Sorge, die Maschine könnte es nicht packen, mache ich mir nicht. Bin schon jahrelang im Gespann unterwegs.
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... hallo Monti,
wir fahren mit dem Pepper nach Norwegen, im Schlepp ein Bootstrailer mit Motorboot. Keine Probleme in den Bergen dort.
der Verbrauch auf der Tour im Herbst lag mit Trailer bei 11 Liter.
Gruß
Volker
hallo Monti,
wir fahren mit dem Pepper nach Norwegen, im Schlepp ein Bootstrailer mit Motorboot. Keine Probleme in den Bergen dort.
der Verbrauch auf der Tour im Herbst lag mit Trailer bei 11 Liter.
Gruß
Volker
Schwob hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von CMonti am 25. Juni 2019, 15:58 Uhr So - Jungfernfahrt ist durch! Bin sehr angetan vom Gespann. Rangieren fällt mir sogar leichter als mit dem Pkw und dem gleichen Anhänger.
Verbrauch rund 12 Liter, das geht. Mein BMW hat sich bis zu 15 Liter genehmigt. Ist halt eine Schrankwand im Wind, der Anhänger und der Pepper gibt schon mal ordentlich Windschatten.
Servus, Monti
So - Jungfernfahrt ist durch! Bin sehr angetan vom Gespann. Rangieren fällt mir sogar leichter als mit dem Pkw und dem gleichen Anhänger.
Verbrauch rund 12 Liter, das geht. Mein BMW hat sich bis zu 15 Liter genehmigt. Ist halt eine Schrankwand im Wind, der Anhänger und der Pepper gibt schon mal ordentlich Windschatten.
Servus, Monti
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und Schwob haben auf diesen Beitrag reagiert. Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von uwe65 am 10. Juli 2019, 19:57 Uhr Hallo, CMonti,
ich bin mit meinem Anhänger (Einachser ohne Plane, 1200GS und 2 Fahrräder) unterwegs gewesen. Der Anhänger ist so gut wie nicht zu spüren, wie gesagt ohne Plane, und dadurch auch kein erhöhter Spritverbrauch zu vermerken. In Deutschland und Österreich auf Landstraßen sogar nur 9,3 Liter sobald dann aber auf der Autobahn bin ich mit 10-10,5 Liter unterwegs. Leider fahre ich auf der Autobahn aber auch mal 100Plus.
Ich hatte das Gefühl durch die fehlende Plane den Anhänger überhaupt nicht zu spüren.
Gruß Uwe
Hallo, CMonti,
ich bin mit meinem Anhänger (Einachser ohne Plane, 1200GS und 2 Fahrräder) unterwegs gewesen. Der Anhänger ist so gut wie nicht zu spüren, wie gesagt ohne Plane, und dadurch auch kein erhöhter Spritverbrauch zu vermerken. In Deutschland und Österreich auf Landstraßen sogar nur 9,3 Liter sobald dann aber auf der Autobahn bin ich mit 10-10,5 Liter unterwegs. Leider fahre ich auf der Autobahn aber auch mal 100Plus.
Ich hatte das Gefühl durch die fehlende Plane den Anhänger überhaupt nicht zu spüren.
Gruß Uwe
Schwob hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG Hallo Miteinander,
meine erste Fahrt ging mit einem Absenkeranhänger mit 2 Bikes in Richtung Allgäu A8 Drackensteiner Hang hoch dann bis Füssen mein Verbrauch lag bei 11,5 Liter. Bin aber auch nicht der Sparer und wenns Berg hoch geht muss halt das Pedal rechts runter und der richtige Gang muss drin sein dann wird man auch nicht zm Hinderniss.
Hallo Miteinander,
meine erste Fahrt ging mit einem Absenkeranhänger mit 2 Bikes in Richtung Allgäu A8 Drackensteiner Hang hoch dann bis Füssen mein Verbrauch lag bei 11,5 Liter. Bin aber auch nicht der Sparer und wenns Berg hoch geht muss halt das Pedal rechts runter und der richtige Gang muss drin sein dann wird man auch nicht zm Hinderniss.
MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 2. Aufbaubatterie, Solartasche, Solarregler etc.,
|