FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper mit Fußboden Heizung

An alle Pepper Freunde in der Warteschleife,

gönnt euch die Fußboden Heizung, geil warme Füße an kalten Tagen zu haben. Meine Erfahrung, die gehört in den Bestellumfang "sehr empfehlenswert". Kenne die Fußboden Warmwasserheizung von daheim und Wohnmobil, die vorhandene im Pepper kann da mithalten🙂 Die Investition lohnt sich👍

Beste Grüße

ID  Individual Pepper

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Ist aber auch nur elektrisch? Mit der Truma Luftheizung und keine Alde Heizung, wie für einige Wohnwagen angeboten wird?

Grüsse Michael

Brauch ich nicht. Alternative: Ich hab mir aus so Puzzleplatten fürs Gym 60x60 1cm dick die passenden Konturen ausgeschnitten und darüber den Wohnraumteppich. Reicht völlig. Als Schablone habe ich dafür den Wohnraumteppich in der Garage draufgelegt und die Konturen auf die Platten übertragen und mit Kartonmesser nachgezogen. Kosten: 40€ plus 1 Std. Arbeitszeit.

Eduardo, Camperkind und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EduardoCamperkindFrankyCHCRNK
Grüße Jürgen

Hallo zusammen,

da wir auch paar mal im Winter weg wollen ein sehr interessantes Thema. Wir dachten hier auch an eine thermofolie unter dem Teppich. So ähnlich wie die Thermo fahrerhausabdeckung. Außerdem wollen wir noch Abdeckungen für die Fenster außen. Ob man das alles braucht. Wird werden sehen 😅

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo,

ich dachte an so etwas in der 12V Variante.
https://www.primesolar.eu/shop/waermetechnik/flaechenheizungen/

Gruß
Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX
Zitat von Pepp am 29. Oktober 2021, 15:40 Uhr

Hallo,

ich dachte an so etwas in der 12V Variante.
https://www.primesolar.eu/shop/waermetechnik/flaechenheizungen/

Gruß
Peter

Da brauchst Du aber recht viel Strom. Angenommen Du verlegst 2 Meter sind das 80 Watt. Bei 12 Volt ca. 7 Ampere pro Stunde. Angenommen Du lässt das Teil in der Nacht laufen für 8 Stunden brauchst Du 56 AH.
Ich denke es macht nur Sinn wenn man Landstrom hat. Da nutze ich dann einen Heizlüfter

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Wir haben die Truma Kombi 6 E, da ist die Fußbodenheizung bereits mit drin. Läuft natürlich nur mit Strom.

Pepper MEG Bj. 2019, 165 PS auf Peugeot, aus Essen