FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[PEPPER] Modelljahr 2022 🚙

VorherigeSeite 4 von 4

@Christian ..

Der Buckelbenz ist ein Carasuite mit Hubbett..wenn ich das richtig gelesen habe. Gibt's jetzt auch in der Peppervariante

Gruß Alf

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Richtig Alf. Es gibt 2 Modelle.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

🌵 Kaktus und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusCRNK

Hallo zusammen,

hier ein Original Foto vom Pepper auf dem Mercedes Chassis.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemSusi2019

Moinmoin,

sieht irgendwie nicht stimmig aus- unabhängig vom heftigen Preis wäre das für mich keine Option.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Beste Grüße aus S-H

Kay

Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉

Hallo,

hier eine Vorstellung des „neuen“ Pepper.

Ich bin sehr froh schon einen zu haben!

Beste Grüße aus dem Echten Norden,

Michael

600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Moin von der Küste.

Auch für mich, der ich 35 Jahre MB 207 und 208D gefahren habe, sieht der Sterne Pepper nicht "stimmig" aus. Neben dem Preis (dem Stern fehlen ja im Grundpreis diverse incl. - Posten des Fiats/Peugeots) sodass ein gleichartig ausgestatter auf über 90T€ kommt gefallen mir persönlich folgende Punkte nicht so gut:

A) da der Mercedes-Triebkopf schmälern ist, musste der Übergang viel Wind-anfälliger (mehr Geräusche) gestaltet werden.

B) Die Reparatur-liebenden Trittbrett-Fakes reichen jetzt nicht einmal bis zum Kotflügel.

C) Mir sind die Spiegelarme zu fipsig

D) Eine Antenne kann ich nicht erkennen

E) Nebelscheinwerfer sitzen wo?

F) Mir persönlich gefallen die schwarzen Lufteinlässe auf der Motorhaube, die horizontalen Türgriffe und die sonderausgestatteten Felgen nicht so gut, aber das sind letztendlich alles Geschmacksfragen.

Sonderausstaftung sind allemal die Seitz-Fenster und die Tür.

Beste Grüße

Christian

r

Pepper22 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper22
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo zusammen

Also ich finde den Stern-Pepper unabhängig von der Optik schon interessant, aber...

++
Mehr Innenbreite, besseres Raumgefühl
Vermutlich deutlich besserer Fahrkomfort und leiserer Motor
150 PS serienmäßig (beim FIAT gibts nur noch 140 oder 180PS)

--
Längeres Fahrerhaus, dadurch mehr Gesamtlänge ohne spürbar mehr Innenlänge
Deutlich weniger Zuladung als der FIAT Pepper
Wesentlich teurer

Die geringe Zuladung wäre für mich problematisch. Klar kann man Auflasten aber dann hat man wieder andere Nachteile (u.a.  GoBox in A, Tempolimit in D).
Aber jeder hat ja (gottseidank) andere Prioritäten und Geschmäcker....

Servus
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Guten Abend in die Runde,

wie bereits hier im Forum zu lesen war : der Pepper-Effekt beruhte schon immer auf dem Prinzip "günstigstes Preis/Leitungsverhältnis" !

Das trifft bei den neuen Modellen und insbesondere beim Stern-Pepper nicht mehr zu.

2020 haben wir für unseren neuen Pepper € 52000 hingelegt. Dann noch für ca. € 5000 aufgerüstet (Solar, LiFePo4, Wechselrichter, Klima etc. etc).
Und wir haben ein Mobil für € 57000, mit welchem wir sehr zufrieden sind.

Niemals würde es ein Pepper für > € 90000 werden und dahin kommt man locker, wenn mal alles nachrüstet, was unser Peugeot-Pepper schon hat.

Viele Grüße
Kurt

Gelöschter Benutzer, Jobelix und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJobelixPepperduTitChill-Pepperjueg
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
VorherigeSeite 4 von 4