Der Buckelbenz ist ein Carasuite mit Hubbett..wenn ich das richtig gelesen habe. Gibt's jetzt auch in der Peppervariante
Gruß Alf
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von white eagle am 10. Februar 2022, 10:22 Uhr
Moin von der Küste.
Auch für mich, der ich 35 Jahre MB 207 und 208D gefahren habe, sieht der Sterne Pepper nicht "stimmig" aus. Neben dem Preis (dem Stern fehlen ja im Grundpreis diverse incl. - Posten des Fiats/Peugeots) sodass ein gleichartig ausgestatter auf über 90T€ kommt gefallen mir persönlich folgende Punkte nicht so gut:
A) da der Mercedes-Triebkopf schmälern ist, musste der Übergang viel Wind-anfälliger (mehr Geräusche) gestaltet werden.
B) Die Reparatur-liebenden Trittbrett-Fakes reichen jetzt nicht einmal bis zum Kotflügel.
C) Mir sind die Spiegelarme zu fipsig
D) Eine Antenne kann ich nicht erkennen
E) Nebelscheinwerfer sitzen wo?
F) Mir persönlich gefallen die schwarzen Lufteinlässe auf der Motorhaube, die horizontalen Türgriffe und die sonderausgestatteten Felgen nicht so gut, aber das sind letztendlich alles Geschmacksfragen.
Sonderausstaftung sind allemal die Seitz-Fenster und die Tür.
Beste Grüße
Christian
r
Moin von der Küste.
Auch für mich, der ich 35 Jahre MB 207 und 208D gefahren habe, sieht der Sterne Pepper nicht "stimmig" aus. Neben dem Preis (dem Stern fehlen ja im Grundpreis diverse incl. - Posten des Fiats/Peugeots) sodass ein gleichartig ausgestatter auf über 90T€ kommt gefallen mir persönlich folgende Punkte nicht so gut:
A) da der Mercedes-Triebkopf schmälern ist, musste der Übergang viel Wind-anfälliger (mehr Geräusche) gestaltet werden.
B) Die Reparatur-liebenden Trittbrett-Fakes reichen jetzt nicht einmal bis zum Kotflügel.
C) Mir sind die Spiegelarme zu fipsig
D) Eine Antenne kann ich nicht erkennen
E) Nebelscheinwerfer sitzen wo?
F) Mir persönlich gefallen die schwarzen Lufteinlässe auf der Motorhaube, die horizontalen Türgriffe und die sonderausgestatteten Felgen nicht so gut, aber das sind letztendlich alles Geschmacksfragen.
Sonderausstaftung sind allemal die Seitz-Fenster und die Tür.
Zitat von klaus1405 am 10. Februar 2022, 12:37 Uhr
Hallo zusammen
Also ich finde den Stern-Pepper unabhängig von der Optik schon interessant, aber...
++
Mehr Innenbreite, besseres Raumgefühl
Vermutlich deutlich besserer Fahrkomfort und leiserer Motor
150 PS serienmäßig (beim FIAT gibts nur noch 140 oder 180PS)
--
Längeres Fahrerhaus, dadurch mehr Gesamtlänge ohne spürbar mehr Innenlänge
Deutlich weniger Zuladung als der FIAT Pepper
Wesentlich teurer
Die geringe Zuladung wäre für mich problematisch. Klar kann man Auflasten aber dann hat man wieder andere Nachteile (u.a. GoBox in A, Tempolimit in D).
Aber jeder hat ja (gottseidank) andere Prioritäten und Geschmäcker....
Servus
Klaus
Hallo zusammen
Also ich finde den Stern-Pepper unabhängig von der Optik schon interessant, aber...
++
Mehr Innenbreite, besseres Raumgefühl
Vermutlich deutlich besserer Fahrkomfort und leiserer Motor
150 PS serienmäßig (beim FIAT gibts nur noch 140 oder 180PS)
--
Längeres Fahrerhaus, dadurch mehr Gesamtlänge ohne spürbar mehr Innenlänge
Deutlich weniger Zuladung als der FIAT Pepper
Wesentlich teurer
Die geringe Zuladung wäre für mich problematisch. Klar kann man Auflasten aber dann hat man wieder andere Nachteile (u.a. GoBox in A, Tempolimit in D).
Aber jeder hat ja (gottseidank) andere Prioritäten und Geschmäcker....
wie bereits hier im Forum zu lesen war : der Pepper-Effekt beruhte schon immer auf dem Prinzip "günstigstes Preis/Leitungsverhältnis" !
Das trifft bei den neuen Modellen und insbesondere beim Stern-Pepper nicht mehr zu.
2020 haben wir für unseren neuen Pepper € 52000 hingelegt. Dann noch für ca. € 5000 aufgerüstet (Solar, LiFePo4, Wechselrichter, Klima etc. etc).
Und wir haben ein Mobil für € 57000, mit welchem wir sehr zufrieden sind.
Niemals würde es ein Pepper für > € 90000 werden und dahin kommt man locker, wenn mal alles nachrüstet, was unser Peugeot-Pepper schon hat.
Viele Grüße
Kurt
Guten Abend in die Runde,
wie bereits hier im Forum zu lesen war : der Pepper-Effekt beruhte schon immer auf dem Prinzip "günstigstes Preis/Leitungsverhältnis" !
Das trifft bei den neuen Modellen und insbesondere beim Stern-Pepper nicht mehr zu.
2020 haben wir für unseren neuen Pepper € 52000 hingelegt. Dann noch für ca. € 5000 aufgerüstet (Solar, LiFePo4, Wechselrichter, Klima etc. etc).
Und wir haben ein Mobil für € 57000, mit welchem wir sehr zufrieden sind.
Niemals würde es ein Pepper für > € 90000 werden und dahin kommt man locker, wenn mal alles nachrüstet, was unser Peugeot-Pepper schon hat.
Viele Grüße
Kurt
Gelöschter Benutzer, Jobelix und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.