FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper waschen

Seite 1 von 4Nächste

Hallo hab da mal eine Frage gibt es Waschanlagen für Wohnmobile oder wäscht ihr alle von Hand hab da keine Ahnung, sonst müsste ich mir ein Gerüst bauen.

Schönen Wochenende noch

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

die Suche nach "Waschanlage" ergab folgenden Treffer:

http://www.my-pepper.de/forum/topic/autowaschen-das-wohnmobil/

Gruß Frank

Hallo Jupp

Bei uns gibt es eine Kärcher Reinigungsstation, mit eine Box für Wohnmobil und kleine LKWS. Das geht wunderbar da nehme ich zusätzlich noch eine Leiter mit ,so ist alles schön sauber. Da ist 24 Stunden geöffnet echt super

Grüße Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Von Hand. Und eine Leiter genügt.

lucki2020, yoshi57 und pimienta haben auf diesen Beitrag reagiert.
lucki2020yoshi57pimienta
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Danke für die Info

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Sehr hilfreich ist dazu eine Autowaschbürste "am Stiel" 😉 wie beispielsweise so etwas. Schau da ein wenig auf die Qualität, ich bin mittlerweile bei der dritten angekommen. Wobei Qualität nicht unbedingt von einem großen Namen kommt. Meine aktuelle ist vom NORMA Discounter und ist immer wieder mal im Angebot. Eine von YACHTICON dagegen hat sich bei mir schnell verabschiedet, in dem sie mangels Standfestigkeit einfach abgeknickt ist. Eine Billigteil von BERGER funktioniert noch, trifft aber nicht meine Waschanforderungen - ist eher ein feuchter Wischmopp.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hi. Wir haben auch am Anfang mit Bürste gewaschen und im trockenen Zustand fanden wir das nicht mehr so sauber. War aber auch eine ältere Bürste. Wir haben jetzt grade so eine bestellt die du da vorgeschlagen hast. Mal schauen ob das besser ist.

Ansonsten haben wir einen rechteckigen Wischmopp genommen zum Waschen und hinterher noch mal zum trocken Wischen. Das hat bis jetzt sehr gut geklappt.

Würde mich interessieren ob ihr bei jedem Waschen auch das Dach mit macht.?

Hi zusammen,

ich wasche auch von Hand und seit 3 Jahren mit dieser Bürste:  https://www.amazon.de/gp/product/B00IYHUO20

Und einmal pro Jahr im Frühjahr kommt das Zeug noch drauf: https://www.amazon.de/Armor-All-20018-Shield-Lackversiegelung/dp/B07B12VKS1?th=1

Bisher klappt das gut.

Und ja, das Dach wird immer mitgewaschen, sonst läuft die Brühe vom dreckigen Dach bei jeden Regenschauer seitlich herunter und das sieht wirklich nicht schön aus 🙂

Gruß Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Zitat von Peppiline am 26. Januar 2020, 12:41 Uhr

Würde mich interessieren ob ihr bei jedem Waschen auch das Dach mit macht.?

Die von mir angegebenen 2,5 Std. für das Waschen meines Peppers, beinhaltet natürlich auch die Reinigung des Daches. Das wird immer mitgewaschen.

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Seite 1 von 4Nächste