FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasPetition
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Petition

Hallo Pepper Freunde 😊

schon kürzlich hatte ich an anderer Stelle auf eine Petition aufmerksam gemacht, die mir eher durch Zufall auffiel. Daher nun als separates Thema.

Ähnlich dem "H" für die Oldtimer Fahrzeuge, möchte die initiierende Gruppe erreichen, dass Wohnmobile von der Dieseldebatte ausgenommen werden. Der Vorschlag lautet daher, die Kennzeichen der Wohnmobile analog mit einem "C" auszustatten und so die "freie Fahrt für freie Camper"  😌 zu ermöglichen.

Ich finde die Idee unterstützenswert, auch wenn unsere Pepper schon Euro6 bieten. Nachdem berichtet wurde, dass demnächst auch Diesel mit Euro5 Fahrverbote bekommen werden, ist es bei Euro6 nicht auszuschließen.

Hier ist der Link zur Petition, mal schauen, was erreicht wird.

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch

Christian

https://www.openpetition.de/petition/online/einfuehrung-eines-c-kennzeichen-fuer-reisemobile#petition-main

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo Christian,

toll dass Du den Hinweis auf die Petition hier eingestellt hast.

Ich hatte aufgrund Deines ersten Beitrages auch sofort für das „C“-Kennzeichen“ abgestimmt. 😉

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Danke!

Es fehlen (nur) noch 1.000 Unterschriften von WoMo Besitzern oder jenen, die es werden wollen, um die Petition einzubringen. Per heute sind's 11.487 von 12.500 erforderlichen.

Vielleicht kommt ja die eine oder andere von uns Pepper-Freunden 🌶🌶🌶🌶

Allzeit gute Fahrt!

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Moin Moin aus dem stürmischen Büsum.

Wir sind dabei. Haben vorgestern schon abgestimmt.

In zwei Jahren bekomme ich für meinen Mazda 121 Canvas Top mein H Kennzeichen.

Also für unsere HEI DI ein         C Kennzeichen.  Danke für den Tip.  Jochen

Moin,

Auch wir haben unterschrieben . Sollte man unterstützen.

Gruß Torsten

Hallo zusammen,

wir haben abgestimmt - 95% sind erreicht.

Viele Grüße
Martin

Pepper MG Model18 Peugeot 130PS Kz BC-...