Pioneer Ausfall, welche Sicherung?Zitat von ThSc0815 am 21. Juni 2023, 7:04 Uhr Guten Morgen zusammen,
auf unserer letzten Fahrt ist nach einen kurzen Pause der Pioneer-Bildschirm schwarz geblieben.
Es geht kein Radio, kein Navi und was sehr ärgerlich ist, keine Rückfahrkamera.
Da mein Service-Termin erst Mitte September ist, möcht ich das Problem selber angehen.
Die Sicherungen links neben dem Lenkrad habe ich alle gesichtet, diese sind OK.
Weiß jemand, welche Sicherung für das Pioneergerät zuständig ist?
Und gibt es einen Trick, die Sicherungen im Motorraum zu ziehen?
Bisher habe ich nur zwei mit großer Gewalt heraus bekommen und muß der Scheinwerfer dafür ausgebaut werden?
Mit freudiger Erwartung auf Eure Infos und Tipps
Thomas
Guten Morgen zusammen,
auf unserer letzten Fahrt ist nach einen kurzen Pause der Pioneer-Bildschirm schwarz geblieben.
Es geht kein Radio, kein Navi und was sehr ärgerlich ist, keine Rückfahrkamera.
Da mein Service-Termin erst Mitte September ist, möcht ich das Problem selber angehen.
Und gibt es einen Trick, die Sicherungen im Motorraum zu ziehen?
Bisher habe ich nur zwei mit großer Gewalt heraus bekommen und muß der Scheinwerfer dafür ausgebaut werden?
Mit freudiger Erwartung auf Eure Infos und Tipps
Thomas
CaraCompact EDITION PEPPER 600 MF, 2022, Motor Fiat 140.
Bestellt 31.08.2021, Auslieferung 08.03.2023.
Zusätzlich: 2 x LiIon, Gasflaschenauszug für 2 x 11 Kg, TRUMA DuoControl CS, Rahmenfenster SEITZ S7, Einstiegstufe elektr., Kurbelstütze im Heck, Aufbautür WEINSBERG EXKLUSIV, Auflastung auf 3.650Kg, Fahrradträger THULE LIFT V16, Ausstellfenster Toilettenraum, TV Vorverkabelung im Schlafbereich. Zitat von Robert_Li am 21. Juni 2023, 7:49 Uhr
Zitat von ThSc0815 am 21. Juni 2023, 7:04 Uhr
Guten Morgen zusammen,
Moin moin,
nach der Beschreibung bei FIAT auf Seiten 263 ff ist das Radio im Sicherungskasten vor dem linken Knie mit der F36 (15A) abgesichert, Radio-Zubehör mit der F49 (5A). Eine "Sichtprüfung" einer Sicherung findet nicht jede Unterbrechung, da hilft ein einfaches Messgerät weiter.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Robert
Zitat von ThSc0815 am 21. Juni 2023, 7:04 Uhr
Guten Morgen zusammen,
Moin moin,
nach der Beschreibung bei FIAT auf Seiten 263 ff ist das Radio im Sicherungskasten vor dem linken Knie mit der F36 (15A) abgesichert, Radio-Zubehör mit der F49 (5A). Eine "Sichtprüfung" einer Sicherung findet nicht jede Unterbrechung, da hilft ein einfaches Messgerät weiter.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Robert
Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik Zitat von 🌵 Kaktus am 21. Juni 2023, 8:29 Uhr Hallo Thomas, wenn du an den Sicherungen im Motorraum arbeiten willst, musst du den Scheinwerfer ausbauen. Das geht aber ganz gut und ohne Probleme. Eine neue Einstellung ist auch nach dem Wiedereinbau nicht erforderlich.
Grüße Thomas
Hallo Thomas, wenn du an den Sicherungen im Motorraum arbeiten willst, musst du den Scheinwerfer ausbauen. Das geht aber ganz gut und ohne Probleme. Eine neue Einstellung ist auch nach dem Wiedereinbau nicht erforderlich.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von ThSc0815 am 21. Juni 2023, 10:04 Uhr Moin Robert, moin Thomas,
vorab vielen Dank für eure Infos.
Die F36 und F49 habe ich durchgemessen, beide und alles weitern Innen sind OK.
Ich habe es fast vermutet, dass der Scheinwerfer raus muss um an die Sicherungen im Motorraum zu kommen.
Unklar ist mir jedoch, warum diese Sicherungen so schwer heraus zu ziehen sind.
Hilft vielleicht WD40?
Am Pioneer-Gerät ist wohl auch eine 10A Fuse, werde erstmal diese prüfen bevor ich den Scheinwerfer demontiere.
Bin gespannt und schöne Grüße
Thomas
Moin Robert, moin Thomas,
vorab vielen Dank für eure Infos.
Die F36 und F49 habe ich durchgemessen, beide und alles weitern Innen sind OK.
Ich habe es fast vermutet, dass der Scheinwerfer raus muss um an die Sicherungen im Motorraum zu kommen.
Unklar ist mir jedoch, warum diese Sicherungen so schwer heraus zu ziehen sind.
Hilft vielleicht WD40?
Am Pioneer-Gerät ist wohl auch eine 10A Fuse, werde erstmal diese prüfen bevor ich den Scheinwerfer demontiere.
Bin gespannt und schöne Grüße
Thomas
Zusätzlich: 2 x LiIon, Gasflaschenauszug für 2 x 11 Kg, TRUMA DuoControl CS, Rahmenfenster SEITZ S7, Einstiegstufe elektr., Kurbelstütze im Heck, Aufbautür WEINSBERG EXKLUSIV, Auflastung auf 3.650Kg, Fahrradträger THULE LIFT V16, Ausstellfenster Toilettenraum, TV Vorverkabelung im Schlafbereich. Hi Thomas, Scheinwerfer ausbauen ist total easy. 2 Schrauben ausdrehen, grauen Stecker entfernen, Scheinwerfer 2 cm zur Fahrzeugmitte schieben, herausnehmen. Dauer ca. 2 Minuten. Aber Du wirst doch wohl kein WD 40 auf die Sicherungen sprühen wollen 🤔? Und wenn Du dann weißt wie man den Scheinwerfer ausbaut, kannst Dir noch die Osram LED Nightbreaker einbauen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hi Thomas, Scheinwerfer ausbauen ist total easy. 2 Schrauben ausdrehen, grauen Stecker entfernen, Scheinwerfer 2 cm zur Fahrzeugmitte schieben, herausnehmen. Dauer ca. 2 Minuten. Aber Du wirst doch wohl kein WD 40 auf die Sicherungen sprühen wollen 🤔? Und wenn Du dann weißt wie man den Scheinwerfer ausbaut, kannst Dir noch die Osram LED Nightbreaker einbauen.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von ThSc0815 am 21. Juni 2023, 11:12 Uhr Hallo zusammen,
das Problem konnte ich lösen, es war hinter dem Pioneer-Gerät das gelbe stromführende Kabel am freihängenden Sicherungsblock heraus gerutscht.
Das Pioneer-Gerät funktioniert wieder.
Es bleibt noch meine Frage mit dem sehr schwer herausziehbaren Sicherungen im Motorraum offen.
Wenn jemand dazu einen Tipp hat wäre das super.
Allen eine gute Fahrt
Thomas
Hallo zusammen,
das Problem konnte ich lösen, es war hinter dem Pioneer-Gerät das gelbe stromführende Kabel am freihängenden Sicherungsblock heraus gerutscht.
Das Pioneer-Gerät funktioniert wieder.
Es bleibt noch meine Frage mit dem sehr schwer herausziehbaren Sicherungen im Motorraum offen.
Wenn jemand dazu einen Tipp hat wäre das super.
Allen eine gute Fahrt
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zusätzlich: 2 x LiIon, Gasflaschenauszug für 2 x 11 Kg, TRUMA DuoControl CS, Rahmenfenster SEITZ S7, Einstiegstufe elektr., Kurbelstütze im Heck, Aufbautür WEINSBERG EXKLUSIV, Auflastung auf 3.650Kg, Fahrradträger THULE LIFT V16, Ausstellfenster Toilettenraum, TV Vorverkabelung im Schlafbereich.
|