FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer AVIC-EVO1 defekt - welche Alternative?

Hallo zusammen,

das Originalgerät in meinem Pepper ist kaputt. Ich suche eine Alternative.

Anforderung:
-Apple CarPlay,
-Unterstützung für die Rückfahrkamera und wenn möglich auch für das
-Headup-Display (muss dann wohl ein Pioneergerät sein)

Gibt es von Euch eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

Hallo Gerhard,

schau mal bitte hier:

Austausch Original Pioneer gegen Alpine X903D-DU2 - FORUM - my-pepper.de

ZenecE-3776 - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Markus

yoshi57 hat auf diesen Beitrag reagiert.
yoshi57
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von yoshi57 am 25. Mai 2025, 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

das Originalgerät in meinem Pepper ist kaputt. Ich suche eine Alternative.

Anforderung:
-Apple CarPlay,
-Unterstützung für die Rückfahrkamera und wenn möglich auch für das
-Headup-Display (muss dann wohl ein Pioneergerät sein)

Gibt es von Euch eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard

Warum kaufst Du Dir auf eine der üblichen Plattformen nicht einfach ein AVIC-EVO 1 als Gebrauchtgerät ? Wenn Du sonst mit dem Gerät zufrieden bist….

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

ist das schlechteste Gerät das ich jemals gesehen habe.
Würde ich nicht noch einmal einbauen.

Trotzdem recht herzlichen Dank.

Grüsse Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette

Ok, dann ist das natürlich klar…

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Am Freitag kommt das ZENEC Z-E3776 rein.

Bin mal gespannt.

Grüße Yoshi57

Moin,

lass dir alle alten Teile mitgeben, insbesondere auch den Canbus Adapter.

M.

yoshi57
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Yoshi57

Wir haben auch das Zenec z-e3776 und sind voll zufrieden damit.

Tolles Display und einfache Handhabung.

yoshi57
Liebe Grüße Lothar

Habt ihr die Karten mit gekauft (es gibt ja Karten mit 3 oder 7 Jahren Update) oder nutzt ihr CarPlay?
Ich nutze oft auch Sygic, weil dort das Kartenmaterial offline zur Verfügung steht. Im Jahr gibt es 2x ein kostenloses Update.

Lohnt sich der Kauf der Zenec-Karten?

Grüße Gerhard