Pioneer EvO Rückfahrkamera?Zitat von piese2001 am 12. September 2022, 17:20 Uhr Hallo Peppergemeinde,
ich hatte zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.
Problem:
Bei meinem Pioneer schaltet sich die Rückfahrkamera einfach während der Vorwärtsfahrt an und geht mal aus oder auch nicht?
Das nervt schon sehr wenn man gerade das Navi braucht.
Hat jemand von euch eine Idee? Pepper BJ 2019
Vielen Danke Jörg
Hallo Peppergemeinde,
ich hatte zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.
Problem:
Bei meinem Pioneer schaltet sich die Rückfahrkamera einfach während der Vorwärtsfahrt an und geht mal aus oder auch nicht?
Das nervt schon sehr wenn man gerade das Navi braucht.
Hat jemand von euch eine Idee? Pepper BJ 2019
Vielen Danke Jörg
Zitat von Matthias am 12. September 2022, 20:29 Uhr Moin,
IMHO ist die Kamera durchgehend aktiv. Die Zuschaltung erfolgt also nur im Radio.
Entweder hat der Schalter am Frontpanel einen Defekt oder da kommt ein falsches Signal vom Ganghebel.
Das Signal dazu kommt über das violett/weiss kofierte Kabel.
Trenn das mal und prüfe, ob der Spass dann vorbei ist.
Schaltet sich noch immer unvermittelt die Kamera ein, ist das Problem im EVO/Frontpanel.
ich vermute aber, dass erste und dann musst du ermitteln, warum da vom Ganghebel ein falsches Signal kommt. Vermutlich wird dabei sogar die Rückahrleuchte kurz aktiv.
Zuletzt fällt mir sonst noch ein, dass das Signal mglw. über eine defekte Leuchte zurück kommt. (Du hast bestimmt schon mal an einem anderen Kfz beobachtet, dass Blinker und Bremsleuchte gleichzeitig blinken).
Sporadische Fehler sind leider schwer zu finden....
Viel Glück
Matthias
Moin,
IMHO ist die Kamera durchgehend aktiv. Die Zuschaltung erfolgt also nur im Radio.
Entweder hat der Schalter am Frontpanel einen Defekt oder da kommt ein falsches Signal vom Ganghebel.
Das Signal dazu kommt über das violett/weiss kofierte Kabel.
Trenn das mal und prüfe, ob der Spass dann vorbei ist.
Schaltet sich noch immer unvermittelt die Kamera ein, ist das Problem im EVO/Frontpanel.
ich vermute aber, dass erste und dann musst du ermitteln, warum da vom Ganghebel ein falsches Signal kommt. Vermutlich wird dabei sogar die Rückahrleuchte kurz aktiv.
Zuletzt fällt mir sonst noch ein, dass das Signal mglw. über eine defekte Leuchte zurück kommt. (Du hast bestimmt schon mal an einem anderen Kfz beobachtet, dass Blinker und Bremsleuchte gleichzeitig blinken).
Sporadische Fehler sind leider schwer zu finden....
Viel Glück
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von piese2001 am 13. September 2022, 8:19 Uhr Hallo Matthias, Danke ich denke ähnlich das Signal vom Rückwärtsgang kommt.
Ist ihr ein Schalter verbaut? oder woher kommt das Signal?
Danke
Hallo Matthias, Danke ich denke ähnlich das Signal vom Rückwärtsgang kommt.
Ist ihr ein Schalter verbaut? oder woher kommt das Signal?
Danke
Zitat von Bernd am 7. August 2023, 10:56 Uhr Hallo, ich habe bei mir genau das gleiche Problem mit der ständig aktiven Kamera beim Vorwärtsfahren. Konntest du das Problem lösen?
Hallo, ich habe bei mir genau das gleiche Problem mit der ständig aktiven Kamera beim Vorwärtsfahren. Konntest du das Problem lösen?
Zitat von piese2001 am 7. August 2023, 14:02 Uhr Hallo,
ich hatte das Signalkabel verlängert und mir hier eine Steckverbindung dazwischen gesetzt um zu testen ob das Radio oder der Schalter am Ganghebel spinnt.
Wenn es jetzt automatisch angehen würde, könnte ich die Verbindung einfach canceln/unterbrechen.
Seitdem ist dieser Fehler aber nicht mehr aufgetaucht, warum auch immer?
Das einzige was jetzt noch öfter nervt ist der laufende Bildschirm ab und an.
Da hilft dann nur Zündung aus und an.
Gruß Jörg
Hallo,
ich hatte das Signalkabel verlängert und mir hier eine Steckverbindung dazwischen gesetzt um zu testen ob das Radio oder der Schalter am Ganghebel spinnt.
Wenn es jetzt automatisch angehen würde, könnte ich die Verbindung einfach canceln/unterbrechen.
Seitdem ist dieser Fehler aber nicht mehr aufgetaucht, warum auch immer?
Das einzige was jetzt noch öfter nervt ist der laufende Bildschirm ab und an.
Da hilft dann nur Zündung aus und an.
Gruß Jörg
Zitat von ulfertg am 26. August 2023, 14:29 Uhr Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, die Ursache und Lösung habe ich hier beschrieben: https://www.wohnmobilforum.de/w-t159766.html?
Grüße
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, die Ursache und Lösung habe ich hier beschrieben: https://www.wohnmobilforum.de/w-t159766.html?
Grüße
Knaus Van TI 650 MEG 2019 auf Peugeot Boxer BlueHDI 2.0 160PS
|