Plissee bei der Küche sehr schwergängig.Zitat von KWPEP am 24. Juni 2024, 14:57 Uhr Hallo,
Das Plissee bei der Küche und auch beim Tisch geht bei mir sehr schwergängig. Das Mückengitter läuft viel leichter. Bei den Betten und an den Dachhauben ist alles leichtgängig.
Kennt das jemand und weiß evtl. Wie man das leichtgängig bekommt?
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps.
Hallo,
Das Plissee bei der Küche und auch beim Tisch geht bei mir sehr schwergängig. Das Mückengitter läuft viel leichter. Bei den Betten und an den Dachhauben ist alles leichtgängig.
Kennt das jemand und weiß evtl. Wie man das leichtgängig bekommt?
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps.
Camper seit 1983
Unser Pepper: CaraCompact MB 640 MEG EZ 02/2023 Zitat von Matthias am 25. Juni 2024, 18:43 Uhr Moin,
leider hast Du in der Signatur keine Fahrzeugdaten. Bei meinem 2018er sind zwei Rollos verbaut und keine Plissees. Sollte das auch bei Dir so sein, läuft vermutlich das Rollo auf einer oder beiden Seiten in der falschen Schiene, hatte ich auch schon.
Matthias
Moin,
leider hast Du in der Signatur keine Fahrzeugdaten. Bei meinem 2018er sind zwei Rollos verbaut und keine Plissees. Sollte das auch bei Dir so sein, läuft vermutlich das Rollo auf einer oder beiden Seiten in der falschen Schiene, hatte ich auch schon.
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von KWPEP am 29. Juni 2024, 12:19 Uhr Sorry, hab die Daten für die Signatur ins falsche Feld eingetragen. Sollte jetzt passen.
Hier mal Fotos der Plissees.
Es sind definitiv keine Rollos mit Schienenführung.
Sorry, hab die Daten für die Signatur ins falsche Feld eingetragen. Sollte jetzt passen.
Hier mal Fotos der Plissees.
Es sind definitiv keine Rollos mit Schienenführung.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Camper seit 1983
Unser Pepper: CaraCompact MB 640 MEG EZ 02/2023 Bei mir das gleiche Problem. Alle Mückengitter gehen leicht. Die Verdunkelung am Bett und am Tisch sind nur mit zwei Händen zu bedienen. Runter (öffnen) geht es etwas leichter. Hochziehen ist sehr schwer und fühlt sich nicht gut an.
Hat jemand eine Lösung?
Bei mir das gleiche Problem. Alle Mückengitter gehen leicht. Die Verdunkelung am Bett und am Tisch sind nur mit zwei Händen zu bedienen. Runter (öffnen) geht es etwas leichter. Hochziehen ist sehr schwer und fühlt sich nicht gut an.
Hat jemand eine Lösung?
Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
Zitat von uro-frank am 4. Juli 2024, 19:22 Uhr Also, ihr habt da ein ganz andere Variante als ich. Das ist die Variante die bei mir nur am vorderen Dachfenster oben verbaut ist, über den Fahrersitzen, wo Mückengitter und Verdunkelung in einer Schiene laufen und zusammengeklippt werden können. An den Fenstern habe ich Roll-Varianten in einer Doppelschiene, Fliegengitter auf einer Rolle und Verdunkelung auf einer separaten 2. Rolle, voreinander geführt. Die Remis-Varinate von Euch, die am vorderen Dachluk bei mir verbaut ist nur, geht auch etwas schwerer, aber nicht so, dass ich es als negativ betrachten würde. Evtl. mal den guten alten Silikonspray ein bissen in die Schiene sprühen? Bei der MF-Bad-Schiebetür hilft das bei mir immer recht gut...
LG, Frank
Also, ihr habt da ein ganz andere Variante als ich. Das ist die Variante die bei mir nur am vorderen Dachfenster oben verbaut ist, über den Fahrersitzen, wo Mückengitter und Verdunkelung in einer Schiene laufen und zusammengeklippt werden können. An den Fenstern habe ich Roll-Varianten in einer Doppelschiene, Fliegengitter auf einer Rolle und Verdunkelung auf einer separaten 2. Rolle, voreinander geführt. Die Remis-Varinate von Euch, die am vorderen Dachluk bei mir verbaut ist nur, geht auch etwas schwerer, aber nicht so, dass ich es als negativ betrachten würde. Evtl. mal den guten alten Silikonspray ein bissen in die Schiene sprühen? Bei der MF-Bad-Schiebetür hilft das bei mir immer recht gut...
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank @Frank: Bei uns sind es Rahmenfenster, die Probleme machen. Die sind nicht vergleichbar mit deiner Variante.
@Frank: Bei uns sind es Rahmenfenster, die Probleme machen. Die sind nicht vergleichbar mit deiner Variante.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15
Zitat von KWPEP am 5. Juli 2024, 12:49 Uhr Die Idee mit dem Silikon Spray greifen ich mal auf, sobald wir wieder zuhause sind. Haben Moment nur WD40 dabei und das will ich da nicht dransprühen.
Die Idee mit dem Silikon Spray greifen ich mal auf, sobald wir wieder zuhause sind. Haben Moment nur WD40 dabei und das will ich da nicht dransprühen.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Camper seit 1983
Unser Pepper: CaraCompact MB 640 MEG EZ 02/2023
|