Probleme beim automatischen Ausrichten der Sat-AntenneZitat von Jürgen am 11. Juni 2023, 18:41 Uhr Hallo Pepperfreunde,
bei meinem Pepper Bj. 2020 gibt es Probleme mit dem Ausrichten der Sat-Schüssel. Die Antenne dreht und dreht und findet den Satelliten nicht mehr. Mit der Suchfunktion auf Transponder funktioniert es dann nach langer Vorbereitung. Früher war es ein Knopfdruck und der Fernseher lief. Hat einer eine Lösung für mich?
MfG
Jürgen
Hallo Pepperfreunde,
bei meinem Pepper Bj. 2020 gibt es Probleme mit dem Ausrichten der Sat-Schüssel. Die Antenne dreht und dreht und findet den Satelliten nicht mehr. Mit der Suchfunktion auf Transponder funktioniert es dann nach langer Vorbereitung. Früher war es ein Knopfdruck und der Fernseher lief. Hat einer eine Lösung für mich?
MfG
Jürgen
Zitat von rosel40 am 11. Juni 2023, 19:49 Uhr Hallo Jürgen,
ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem.
Habe die TenHaaft App heruntergeladen und ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem alles bestens.
Probiere es, kostet nichts.
Gruß Klaus
Hallo Jürgen,
ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem.
Habe die TenHaaft App heruntergeladen und ein Softwareupdate durchgeführt. Seit dem alles bestens.
Probiere es, kostet nichts.
Gruß Klaus
Jürgen hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von Pepp1 am 29. September 2023, 14:45 Uhr Ja genau - bei uns dto. !
Erst die App von Ten Haaft auf's Handy runter geladen. Dann eine WLAN-Verbindung zum Oyster-Gerät herstellen (siehe Rückseite Manual - CR-Code scannen) und updaten.
Und fertig - geht wieder so schnell wie bei einem jungen Mann mit 20.
Grüsse und Dank für die Info
Ja genau - bei uns dto. !
Erst die App von Ten Haaft auf's Handy runter geladen. Dann eine WLAN-Verbindung zum Oyster-Gerät herstellen (siehe Rückseite Manual - CR-Code scannen) und updaten.
Und fertig - geht wieder so schnell wie bei einem jungen Mann mit 20.
Grüsse und Dank für die Info
Zitat von nafets74 am 29. September 2023, 19:46 Uhr Kann ich auch nur bestätigen. Neuestes Update muss drauf - so schnell wie die Anlage sich jetzt ausrichtet bekomme ich gar nicht das Bier geöffnet…
Kann ich auch nur bestätigen. Neuestes Update muss drauf - so schnell wie die Anlage sich jetzt ausrichtet bekomme ich gar nicht das Bier geöffnet…
Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von MichaelHK am 29. September 2023, 20:56 Uhr Hatte ich heute auch. Sendersuchlauf für Astra neu gestartet und funktioniert wieder. Wie gewohnt schnell.
Grösse Michael
Hatte ich heute auch. Sendersuchlauf für Astra neu gestartet und funktioniert wieder. Wie gewohnt schnell.
Grösse Michael
Zitat von Icke74 am 9. August 2024, 18:12 Uhr Hallo, ich bekomme keine Verbindung zum WLan Gerät. App ist runter geladen und QR-Code gescannt, Nummer stimmt mit der auf dem Gerät überein, beim verbinden kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Rat?
Hallo, ich bekomme keine Verbindung zum WLan Gerät. App ist runter geladen und QR-Code gescannt, Nummer stimmt mit der auf dem Gerät überein, beim verbinden kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Rat?
Zitat von anerja am 9. August 2024, 19:02 Uhr Hallo Icke,
das Problem hat ich auch, wir waren auf einem CP und das dortige WLAN hat das Signal des Steuergerätes überlagert.
Einfach Mal an einem anderen Standort probieren.
vG
Erwin
Hallo Icke,
das Problem hat ich auch, wir waren auf einem CP und das dortige WLAN hat das Signal des Steuergerätes überlagert.
Einfach Mal an einem anderen Standort probieren.
vG
Erwin
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von Icke74 am 9. August 2024, 19:48 Uhr Danke Erwin für den Tipp, hab das WLan abgeschaltet und das Gerät einmal stromlos gemacht, siehe da es funktioniert wieder.
VG
Danke Erwin für den Tipp, hab das WLan abgeschaltet und das Gerät einmal stromlos gemacht, siehe da es funktioniert wieder.
VG
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von dk7dr am 21. August 2024, 18:20 Uhr Interessant das alle die selben Probleme haben...so auch ich, Pepper BJ 2020.
Habe das update gemacht, morgen gehts in den Urlaub. Mal sehen ob es besser ist.
Interessant das alle die selben Probleme haben...so auch ich, Pepper BJ 2020.
Habe das update gemacht, morgen gehts in den Urlaub. Mal sehen ob es besser ist.
|