FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Profitest des neuen [Peppers]

Hallo Zusammen,

REISEMOBIL hat den neuen [Pepper] einem Profitest unterzogen.

HIER kommt Ihr direkt zur Test-Kündigung in der nächsten Ausgabe!

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich hätte den Profi Test schon als PDF Datei und würde Ihn zur Verfügung stellen. Aber ich weiß nicht wie ich eine PDF Datei hier einfügen kann.

Gruß

Adrian

Hallo zusammen,

ich habe den Profitest gerade gelesen. Also eines steht fest, für ein Wohnmobil in der Preisklasse ist die Bewertung der Profis sehr gut meiner Meinung nach. Was ich aus dem Test auch erlesen konnte ist, dass die 2019er Version eine 95Ah AGM Batterie anstatt der 75Ah Säurebatterie an Bord hat.

Wie gesagt ich fühle mich nach dem Lesen dieses Testberichts noch mehr bestätigt das richtige getan zu haben mit dem Kauf unseres Peppers.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

leider gibt's bei uns im Dorf diese Zeitschrift nicht zu kaufen. Bleibt nur morgen ein Ausflug nach Stuttgart.

Das mit den Batterien wäre mir neu, aber natürlich sehr erfreulich.

Hallo Schwieberdinger,

ich komm auch vom Dorf und konnte die Zeitschrift hier nicht finden, habe mir dann für 4,50€ die PDF Version runter geladen. Das mit der Aufbaubatterie wusste ich auch nicht das stand aber so in dem Profitest. Für mich trifft es eh nicht zu weil wir bekommen die 2018er Version mit 75Ah Batterie. Werde ich aber eventuell nächstes Jahr um eine weitere 75Ah erweitern oder auf eine größere umswitchen. In meinem jetztigen habe ich eine 140Ah dasist schon ein Unterschied da kam ich mit der 100Watt Solaranlage immer klar ohne jede Probleme 3-4 Tage autark.

Gruß

Uwe

schwieberdinger hat auf diesen Beitrag reagiert.
schwieberdinger

Hallo Zusammen,

habe den Test auch heruntergeladen und fühle mich auch bestärkt darin den Pepper gekauft zu haben. Ich habe mir eine 2. Batterie dazubestellt und 120 Watt Solar auf dem Dach. Hatte vorher einen Miller mit 100 Watt Solar und 120 Ah und das hat auch für mehrere Tage autark locker gereicht.

Gruß Adrian

P.S. Hab Ihn am Freitag erst geholt und bin happy. Muss aber jetzt los. Optimierungen einbauen.

Hallo Zusammen,

nehmt es mir nicht übel, aber ich werde den Test hier nicht hochladen. Dadurch will ich Probleme des Copyrights vermeiden, da die Datei für eine kostenlose Verbreitung nicht freigegeben ist.

Ich habe den Test auch. Er ist wie ich erwarte habe top. Leute es besteht kein Zweifel daran, dass wir uns richtig entschieden haben 👍

Gruß Kai

manfredka, Alf und Wim Godding haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaAlfWim Godding
Gruß Kai