Punkte in der DachhaubeZitat von Max am 27. April 2025, 16:43 Uhr Hallo Pepperfreunde
weiß jemand vielleicht was das für Punkte in der Dachhaube sind ? Man sieht von aussen nix , sie sind nur Sichtbar wenn die Sonne draufscheint.🤔
Grüße Max
Hallo Pepperfreunde
weiß jemand vielleicht was das für Punkte in der Dachhaube sind ? Man sieht von aussen nix , sie sind nur Sichtbar wenn die Sonne draufscheint.🤔
Grüße Max
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Matthias am 27. April 2025, 19:03 Uhr Moin,
da musst Du ein paar bessere Bilder und Informationen liefern.
Harz sollte auftragen und erhaben sein.
Einschläge von Hagel wäre auch eine Option.
Ist fas nur ein Heki?
Wie sieht es fenn auf dem Rest des Daches aus?
M.
Moin,
da musst Du ein paar bessere Bilder und Informationen liefern.
Harz sollte auftragen und erhaben sein.
Einschläge von Hagel wäre auch eine Option.
Ist fas nur ein Heki?
Wie sieht es fenn auf dem Rest des Daches aus?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von proff56 am 27. April 2025, 19:06 Uhr Moin Max,
schwierig auf dem Foto zu erkennen, daher wage ich mal meine Vermutungen zu äußern. Waren die Flecken schon immer da, sind sie im Laufe der Zeit entstanden, oder nach Reinigen oder .... ?
Wenn diese Flecken innerhalb der beiden "Gläser" sich befinden, könnte es auf eine Undichtigkeit hindeuten: der Zwischenraum sollte luftdicht (Unterdruck) sein. Wenn Feuchtigkeit eindringt, könnte "Schimmel" o.ä. sich bilden .....
Wenn die Flecken sich in einer der beiden Kunststoffscheiben befinden, könnten es feinste Risse (Sprödigkeit) sein, bspw. wegen Materialfehler oder aufgrund eines Lösungsmittels (z.B. Alkohol/Spiritus).
Moin Max,
schwierig auf dem Foto zu erkennen, daher wage ich mal meine Vermutungen zu äußern. Waren die Flecken schon immer da, sind sie im Laufe der Zeit entstanden, oder nach Reinigen oder .... ?
Wenn diese Flecken innerhalb der beiden "Gläser" sich befinden, könnte es auf eine Undichtigkeit hindeuten: der Zwischenraum sollte luftdicht (Unterdruck) sein. Wenn Feuchtigkeit eindringt, könnte "Schimmel" o.ä. sich bilden .....
Wenn die Flecken sich in einer der beiden Kunststoffscheiben befinden, könnten es feinste Risse (Sprödigkeit) sein, bspw. wegen Materialfehler oder aufgrund eines Lösungsmittels (z.B. Alkohol/Spiritus).
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von Max am 27. April 2025, 20:48 Uhr Es ist die Dachhaube ,Midi Heki, über der Sitzgruppe. Die Punkt/ Flecken sind innerhalb an der oberen Scheibe und werden irgendwie immer mehr.Gewaschen habe ich das Dach dieses Jahr noch nicht es ist aber auch kein Schmutz in dieser Art drauf ,kann auch keine Risse oder irgendwelche Beschädigungen erkennen. Hm immer wieder was neues.
Danke euch schon mal für die Antworten.
L.G. Max
Es ist die Dachhaube ,Midi Heki, über der Sitzgruppe. Die Punkt/ Flecken sind innerhalb an der oberen Scheibe und werden irgendwie immer mehr.Gewaschen habe ich das Dach dieses Jahr noch nicht es ist aber auch kein Schmutz in dieser Art drauf ,kann auch keine Risse oder irgendwelche Beschädigungen erkennen. Hm immer wieder was neues.
Danke euch schon mal für die Antworten.
L.G. Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
|