FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radio ist tot

Hallo Pepper-Freunde

Sind gerade zur ersten Wochenende-Ausfahrt in diesem Jahr aufgebrochen  und stellen fest dass unser Radio keinen Muckser mehr von sich gibt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Unser Pepper war für 4 Monate im Winterschlaf😉

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

ein Batteriedefekt kann wohl ausgeschlossen werden. Es könnte liegen an:

• Kabel korrodiert
  • Bedienungsfehler
  • Marderbiss
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Ute,

ich würde mal nach der Sicherung schauen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Ute,

war das WoMo während des Winterschlafs von der Batterie abgeklemmt? Dann benötigst das Radio aufgrund der Diebstahlsicherung vermutlich die Eingabe des Codes.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt,

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Vielen lieben Dank für die Antworten...

Ich denke dass es an der Sicherung liegt, weil wir das Radio mit einer 2 A Sicherung abgesichert haben und die ist durch. Findet man unterwegs leider echt schwer aber ohne Radio geht es auch.

Ich werde noch berichten.

Gruß Ute

Sicherungen sollten eigentlich an der Tankstelle zu finden sein.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallöchen

Unser Radio tut wieder👍

Also es lag tatsächlich an der Sicherung...

Wir hatten die Sicherungen vertauscht...statt der 10A hatten wir nur eine 2A🙈 dann war die natürlich durch

Ja, wir hatten die ganze Stromversorgung zwischendurch ausgeschaltet,  mussten aber keinen Code eingeben.

Vielen Dank nochmals für eure Tipps

Gruß Ute