Radio Pioneer Lautsprecher funktionieren nichtZitat von Murmel am 10. März 2022, 19:15 Uhr "Hallo Zusammen,
wir sind seit 2 Wochen Besitzer eines Peppers 600 MF. Bei der Abholung ist schon aufgefallen (ehem. Vermietfahrzeug 1/2 Jahr alt), dass
der Radio und das Navi zwar funktionieren, jedoch kein Ton aus den Lautsprechern kam. Nach Versuchen zuhause dies zum laufen zu bringen,
war ich heute bei einem Termin in der Händlerwerkstatt um dies prüfen zu lassen. Dieser hat Radio ausgebaut, Lautsprecher ausgebaut, die Verbindungen
geprüft. Einmal kamen Töne aus den Lautsprechern, nachdem er an einer Verbindung vom Fiat zum Radio (so er) rumgewackelt hat. Das war nur kurz.
Tut immer noch nicht. Er will Kabelstrang vom Fiat prüfen lassen, sowie vom Radio zum Strang. Nochmal 100 km, heute 200 km. Beim Nachausefahren
knarzten die Lautsprecher, wenn ich auf die Bremse trat. Mehrmals, einmal kam auch eine Anweisung vom Navi raus. (Es wurde auch eine Solaranlage vor Auslieferung vom Händler, sowie eine 2te Bordbatterie eingebaut - Lautsprecher gehen aber)Wer hat vielleicht eine Idee?
Danke für euere Antworten."
Hallo, wir haben auch noch Garantie, Gewährleistung. Der hat mir den Radio zurückgesetzt, sowie die Einstellungen der Rückfahrkamera verstellt. Das hat Zeit gekostet bis diese wieder richtig funktioniert hat. Und unter einer Werkstatt eines Händlers habe ich mir mehr vorgestellt. In meinen Augen unprofessionell. Wir versuchen die Herstellung des Tones mit einem Elektriker oder einer anderen Werkstatt, da ich zum Händler kein Vertrauen habe und nicht meine kostbare Zeit verschwenden will.
Grüße
"Hallo Zusammen,
wir sind seit 2 Wochen Besitzer eines Peppers 600 MF. Bei der Abholung ist schon aufgefallen (ehem. Vermietfahrzeug 1/2 Jahr alt), dass
der Radio und das Navi zwar funktionieren, jedoch kein Ton aus den Lautsprechern kam. Nach Versuchen zuhause dies zum laufen zu bringen,
war ich heute bei einem Termin in der Händlerwerkstatt um dies prüfen zu lassen. Dieser hat Radio ausgebaut, Lautsprecher ausgebaut, die Verbindungen
geprüft. Einmal kamen Töne aus den Lautsprechern, nachdem er an einer Verbindung vom Fiat zum Radio (so er) rumgewackelt hat. Das war nur kurz.
Tut immer noch nicht. Er will Kabelstrang vom Fiat prüfen lassen, sowie vom Radio zum Strang. Nochmal 100 km, heute 200 km. Beim Nachausefahren
knarzten die Lautsprecher, wenn ich auf die Bremse trat. Mehrmals, einmal kam auch eine Anweisung vom Navi raus. (Es wurde auch eine Solaranlage vor Auslieferung vom Händler, sowie eine 2te Bordbatterie eingebaut - Lautsprecher gehen aber)Wer hat vielleicht eine Idee?
Danke für euere Antworten."
Hallo, wir haben auch noch Garantie, Gewährleistung. Der hat mir den Radio zurückgesetzt, sowie die Einstellungen der Rückfahrkamera verstellt. Das hat Zeit gekostet bis diese wieder richtig funktioniert hat. Und unter einer Werkstatt eines Händlers habe ich mir mehr vorgestellt. In meinen Augen unprofessionell. Wir versuchen die Herstellung des Tones mit einem Elektriker oder einer anderen Werkstatt, da ich zum Händler kein Vertrauen habe und nicht meine kostbare Zeit verschwenden will.
Grüße
Murmel Hallo "Murmel!
ist das schon das NEUE Modell, das Pioneer AVIC-Z1000DAB-C Navigationssystem für Fiat Ducato ab Bj. 09/2021
Wir sind noch nie mit einem Multimedia Radio so zufrieden gewesen, wie mit diesem!
Grüße Adrian & Elke
Hallo "Murmel!
ist das schon das NEUE Modell, das Pioneer AVIC-Z1000DAB-C Navigationssystem für Fiat Ducato ab Bj. 09/2021
Wir sind noch nie mit einem Multimedia Radio so zufrieden gewesen, wie mit diesem!
Grüße Adrian & Elke
mit lieben Grüßen Elke und Adrian
Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF.
Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert. Zitat von Anonym am 10. März 2022, 19:53 Uhr Hallo Andrea,
schön das ihr euch hier bei my-pepper.de angemeldet habt. Es wäre klasse wenn ich euch Hier kurz vorstellen und eure Signatur anpassen könntet. Nicht erschrecken, ich habe die Überschrift des Threads geändert damit man diesen zukünftig Zielführend findet.
Gruß
Frank
Hallo Andrea,
schön das ihr euch hier bei my-pepper.de angemeldet habt. Es wäre klasse wenn ich euch Hier kurz vorstellen und eure Signatur anpassen könntet. Nicht erschrecken, ich habe die Überschrift des Threads geändert damit man diesen zukünftig Zielführend findet.
Gruß
Frank
Zitat von uro-frank am 10. März 2022, 22:20 Uhr Seit einer Reparatur an der Frontscheibenremise sowie am Sicherungskasten in der B-Säule (Letzteres wird aber eher nicht Schuld sein denke ich) habe ich das auch. Teilweise gar kein Ton, teilweise Knarzen. Ich denke, dass da ein paar Lautsprecherkabel einen Wackler haben bzw. einen Kurzschluss, wodurch die Endstufe abschalten würde... Habe dafür einen Termin in der Werkstatt nochmal Mitte April, denn es trat nach obengenannter Reparatur erstmals auf und die müssen sich nochmal drum kümmern... ist Garantie...
Seit einer Reparatur an der Frontscheibenremise sowie am Sicherungskasten in der B-Säule (Letzteres wird aber eher nicht Schuld sein denke ich) habe ich das auch. Teilweise gar kein Ton, teilweise Knarzen. Ich denke, dass da ein paar Lautsprecherkabel einen Wackler haben bzw. einen Kurzschluss, wodurch die Endstufe abschalten würde... Habe dafür einen Termin in der Werkstatt nochmal Mitte April, denn es trat nach obengenannter Reparatur erstmals auf und die müssen sich nochmal drum kümmern... ist Garantie...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Murmel am 11. März 2022, 19:19 Uhr Hallo, wir haben auch noch Garantie, Gewährleistung. Der hat mir den Radio zurückgesetzt, sowie die Einstellungen der Rückfahrkamera verstellt. Das hat Zeit gekostet bis diese wieder richtig funktioniert hat. Und unter einer Werkstatt eines Händlers habe ich mir mehr vorgestellt. In meinen Augen unprofessionell. Wir versuchen die Herstellung des Tones mit einem Elektriker oder einer anderen Werkstatt, da ich zum Händler kein Vertrauen habe und nicht meine kostbare Zeit verschwenden will.
Murmel @ Murmel irgendwie kann ich mit Deinem Text nicht viel anfangen. Hast Du den mit dem Google Translator übersetzt? Was willst Du uns mit Deinem letzten Beitrag noch sagen?
allzeit gute Fahrt Reiner
@ Murmel irgendwie kann ich mit Deinem Text nicht viel anfangen. Hast Du den mit dem Google Translator übersetzt? Was willst Du uns mit Deinem letzten Beitrag noch sagen?
allzeit gute Fahrt Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von uro-frank am 12. April 2022, 7:32 Uhr Ich war jetzt gestern beim Händler. Hat alle Leitungen überprüft. Meinte, dass es am Radio selber liegt. Hat dieses ausgebaut und zu Pioneer geschickt. Fahre nun mit offenem Radioschacht herum. Bin ja gespannt, was da jetzt rauskommt. Leider jedesmal 160 km Fahrerei, bei den Dieselpreisen, und die Stunden an Zeit gar nicht eingerechnet. Freue mich auch schon darauf, alle Einstellungen neu machen zu dürfen 🙄
Ich war jetzt gestern beim Händler. Hat alle Leitungen überprüft. Meinte, dass es am Radio selber liegt. Hat dieses ausgebaut und zu Pioneer geschickt. Fahre nun mit offenem Radioschacht herum. Bin ja gespannt, was da jetzt rauskommt. Leider jedesmal 160 km Fahrerei, bei den Dieselpreisen, und die Stunden an Zeit gar nicht eingerechnet. Freue mich auch schon darauf, alle Einstellungen neu machen zu dürfen 🙄
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo, ich habe damals mein Pioneer navi, direkt selbst an Pioneer geschickt, vielleicht ist das in der Schweiz auch möglich.
Oder zumindest dann die Rücksendung direkt an dich, falls für dich Einbau kein Problem ist Grüße Harald
Hallo, ich habe damals mein Pioneer navi, direkt selbst an Pioneer geschickt, vielleicht ist das in der Schweiz auch möglich.
Oder zumindest dann die Rücksendung direkt an dich, falls für dich Einbau kein Problem ist Grüße Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 12. April 2022, 13:49 Uhr
Hallo, ich habe damals mein Pioneer navi, direkt selbst an Pioneer geschickt, vielleicht ist das in der Schweiz auch möglich.
Falls Du mich meintest... ich bin nicht in der Schweiz 🙂 (leider)... und da das noch auf Garantie geht, will ich es auch nicht selber wieder einbauen...
Falls Du mich meintest... ich bin nicht in der Schweiz 🙂 (leider)... und da das noch auf Garantie geht, will ich es auch nicht selber wieder einbauen...
PN an: uro-frank
- Ja meinte dich Uro-Frank, sorry hatte dich dann falsch geortet, ja hatte auch Garantie, aber Fahrt zum Händler 4x war mir zu weit, deswegen selbst mit Pioneer Hamburg telefoniert, sehr netter und guter Service, wurde auch ohne Händler, auf Garantie abgewickelt. Vielleicht ja für jemand anderes nützlich, wenn man sich den Aus, - Einbau zutraut Grüße Harald
- Ja meinte dich Uro-Frank, sorry hatte dich dann falsch geortet, ja hatte auch Garantie, aber Fahrt zum Händler 4x war mir zu weit, deswegen selbst mit Pioneer Hamburg telefoniert, sehr netter und guter Service, wurde auch ohne Händler, auf Garantie abgewickelt. Vielleicht ja für jemand anderes nützlich, wenn man sich den Aus, - Einbau zutraut Grüße Harald
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|