FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Radioempfang über die Satellitenschüssel

Hallo liebe Leute

Wir besitzen seit letzter Woche einen 2018 er Pepper mit der Oyster 60/80 Anlage. Alle Fernsehsender funktionieren wunderbar aber kein Radiosender. Ten Haaft Update habe ich schon gemacht. Was mache ich verkehrt? Irgendwas habe ich von veränderten Frequenzen gehört und das alte Geräte kein NDR z.B. empfangen könnten. Ein 2018er Gerät kann doch nicht "alt" sein....oder?

Bin für eine Aufklärung dankbar.

Hallo Pieti,

es wäre schön wenn Du Dich Hier kurz vorstellen würdest. Der erste Thread/Post sollte nicht gleich ein Hilferuf sein 😉.

Nun zu deinem Problem. Ein Mitglied ( @Werner ) hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Erst ein Update für den Fernseher brachte die Lösung. Wichtig, der TV brauchte ein Update über den USB Stick. Nicht die Future Box. Das könnte auch bei Dir die Lösung sein 👍

Gruß

Frank

Pieti hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pieti

Moin Pieti,

ich gehe mal davon aus, dass du aus den nördlichen Bundesländern kommst, da du NDR hören möchtest.

Bestätige bitte, dass du mit der Taste an der FB auf Radio umgestellt hast. Siehe Bild.

Grüße von Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Pieti haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerPieti
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Ah ja....sorry.Werde mich vorstellen. Das mit dem Update für den Fernseher werd ich morgen mal starten. Dankeschön.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Fernbedienung habe ich schon auf Radio gehabt. NDR wurde auch angezeigt,...aber ohne Empfang.Und richtig......viel weiter in den Norden geht es kaum noch: Nähe Flensburg 😉

pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert.
pimienta

Hallo Pieti

Es liegt 100 % am TV , USB STICK beim Händler in den TV und Du hörst wieder Radio,  jedenfalls konnte mein Freundlicher innerhalb 1 MIN. kostenfrei helfen. Mein Händler ,,, KUNO FREIZEITMOBILE in Edermünde .

Gruß Werner

Pieti hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pieti
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Dankeschön

Ja man muß ein Update des TV machen. Dafür brauchte ich ein USB-STICK....Auf der Ten Haaft Seite das entsprechende Update runterladen ( grünes oder blaues Bedienmenue!) und auf den USB Stick entpacken. Wichtig ist daß nur die entpackte Datei mit der".sch" Endung auf dem Stick ist und die nicht noch....was Windows beim entpacken gern macht....noch einmal in einem Ordner steckt....dann findet mein TV jedenfalls das Update nicht. Der Update Vorgang ist auf der Update Seite gut beschrieben. Echt kein Hexenwerk. Vielleicht wußtet Ihr das alle schon....aber ich dachte ich erklär das trotzdem mal.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, juppspeed und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerjuppspeedpimientaMichael_Ruro-frank