Rainblocker für MarkiseZitat von RichyG am 9. Mai 2019, 14:06 Uhr Da sich unser Leben auf Reisen doch meist draußen abspielt, wollten wir uns einen Schutz gegen Regen anschaffen.
Anforderungen: Leicht, schnell auf- und abzubauen, Schutz gegen Sprühregen und Sonne (hoffentlich häufiger gegen Sonne 😉 )
Unsere Wahl fiel auf den Rainblocker von Thule. Eingezogen in die Kederleiste der Markise. Und vor zwei Wochen konnten wir ihn schon am Lago d`Iseo testen.
Ich werde noch zwei Alustangen dazu kaufen, um den Blocker bei Bedarf auch höher abspannen zu können oder um es wie ein Tarp auch bei eingefahrener Markise zu verwenden. Bei Nichtbedarf kann der Rainblocker nach oben zusammengerollt werden.
Selbst bei tiefstehender Sonne ist so genügend Schatten zu bekommen.
Die Blocker gibt es auch als Sunblocker und sind dann etwas transparent.
Da sich unser Leben auf Reisen doch meist draußen abspielt, wollten wir uns einen Schutz gegen Regen anschaffen.
Anforderungen: Leicht, schnell auf- und abzubauen, Schutz gegen Sprühregen und Sonne (hoffentlich häufiger gegen Sonne 😉 )
Unsere Wahl fiel auf den Rainblocker von Thule. Eingezogen in die Kederleiste der Markise. Und vor zwei Wochen konnten wir ihn schon am Lago d`Iseo testen.
Ich werde noch zwei Alustangen dazu kaufen, um den Blocker bei Bedarf auch höher abspannen zu können oder um es wie ein Tarp auch bei eingefahrener Markise zu verwenden. Bei Nichtbedarf kann der Rainblocker nach oben zusammengerollt werden.
Selbst bei tiefstehender Sonne ist so genügend Schatten zu bekommen.
Die Blocker gibt es auch als Sunblocker und sind dann etwas transparent.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
petram hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von nokes am 9. Mai 2019, 15:24 Uhr Hallo Richy,
schönes Bild vom Camping Iseo oder? Werden nächsten Monat auch wieder an den Iseo fahren zum Segeln. Wir sind immer nebenan auf dem Camping Punta Doro.
Gruß Dieter
Hallo Richy,
schönes Bild vom Camping Iseo oder? Werden nächsten Monat auch wieder an den Iseo fahren zum Segeln. Wir sind immer nebenan auf dem Camping Punta Doro.
Gruß Dieter
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD Zitat von RichyG am 9. Mai 2019, 15:37 Uhr Dann viel Spaß und bessere Temperaturen! Bei uns war es ziemlich durchwachsen. Wir sind jedes Jahr zum Ancampen dort.
Dann viel Spaß und bessere Temperaturen! Bei uns war es ziemlich durchwachsen. Wir sind jedes Jahr zum Ancampen dort.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Holzlemke am 9. Mai 2019, 17:47 Uhr Hallo an alle interessierten, ich habe noch einen 4 m langen abzugeben einschließlich 2 Aufstellstangen, ist neu und noch nie gebraucht, VB 90€
Gruss theo
Hallo an alle interessierten, ich habe noch einen 4 m langen abzugeben einschließlich 2 Aufstellstangen, ist neu und noch nie gebraucht, VB 90€
Gruss theo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von jonny am 7. November 2019, 18:39 Uhr Hallo erst mal,
hier zeige ich Euch unser Rainblocker(auch gegen Sonne). Dieser haben meine Frau und ich selbst hergestellt. Wetterfester Stoff im Netz gekauft (6€ pro lfm) , Keder mit Fahne ebenfalls, Ösen im Baumarkt. 3 Stoffbahnen zusammengenäht(normale Nähmaschine) und ringsum einen Saum von ca. 6 cm hergestellt. Nun den Keder mit der Fahne an der einer Längsseite angenäht(doppelte Naht). Dann alle 50cm die Ösen in dem Saum verarbeitet. Schon war alles fertig. Die Maße sind 200 x 400cm plus Befestigunggummis.
Hallo erst mal,
hier zeige ich Euch unser Rainblocker(auch gegen Sonne). Dieser haben meine Frau und ich selbst hergestellt. Wetterfester Stoff im Netz gekauft (6€ pro lfm) , Keder mit Fahne ebenfalls, Ösen im Baumarkt. 3 Stoffbahnen zusammengenäht(normale Nähmaschine) und ringsum einen Saum von ca. 6 cm hergestellt. Nun den Keder mit der Fahne an der einer Längsseite angenäht(doppelte Naht). Dann alle 50cm die Ösen in dem Saum verarbeitet. Schon war alles fertig. Die Maße sind 200 x 400cm plus Befestigunggummis.
Gelöschter Benutzer, Hansi und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerHansiCMontihedimagWilli WeinsbergLSNMHansJacko2Frau LaufitoskibepetramDeKo Weinsberg MEG 600 Pepper, Bj. 2018, 130 PS, aus 52525 Heinsberg
|