FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRAL Farbton
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RAL Farbton

Hallo zusammen.

Bei der letzten Fahrt mit unserem Pepper hat sich beim rückwärts rangieren eine Laterne in den Weg gestellt. Das Ergebnis waren Risse oberhalb der Rückleuchten im Stossfänger, die ich inzwischen nach allen Regeln der Kunst geklebt, gespachtelt und geschliffen habe.- Also lackierfertig. Leider kann oder will mir kein Händler die RAL Nummer nennen. Selbst beim Weinsberg Service konnte man mir nicht helfen. Ein Lackierer wollte für die Minni-Lackierung 300-400€ aufrufen. Kennt jemand von euch die Ral Nummer? Ihr würdet mir sehr helfen? Den Lack kann ich mir ja dann anmischen lassen.

Gruß

Erhard

Hallo Erhard,

mit der Farbton Nummer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings habe ich folgenden Tipp für Dich, falls alle Stricke reißen und Du nicht zu der Nummer kommst. Fahr in den Baumarkt oder ins Farbengeschäft. Leih Dir eine Farbtonkarte (Fächer) aus. Such Dir den passenden Farbton heraus und lass Ihn Dir dann direkt hermischen.

Gruß

Adrian

Moin,

also der Lackierer meiner Wahl benutzt immer so ein Gerät das er an den Lack hält und das dann den Farbton bestimmt den er anmischen muss. Der braucht nie die Farbnummer des jeweiligen Autos von mir. Er hat mir mal erklärt das die das schon länger so machen damit das Nachlackierte auch zum Rest passt da moderne Lacke auf Wasserbasis bereits nach kurzer Zeit durch Umwelteinflüsse vom original Farbspektrum abweichen.

Frag doch mal den Betrieb der dir die Farbe anzischt ob die nicht auch so ein Gerät haben, bzw. frag mal in einer Lackierwerkstatt ob die das gegen kleines Geld machen können.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Olli,
das Fahrerhaus nennt sich "Fiat Bianco 210"
den Aufbau weiß ich nicht?
Die Plakette sitzt auf dem Kühler!

Gruss

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von piese2001 am 21. Juli 2020, 10:59 Uhr

Hallo Olli,
das Fahrerhaus nennt sich "Fiat Bianco 210"
den Aufbau weiß ich nicht?
Die Plakette sitzt auf dem Kühler!

Gruss

Ist richtig - identische  Auskunft von Weinsberg-Händler. Passt auch für den Aufbau. Habe schon einen Rempler gespachtelt und damit nachlackiert.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...