FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rauchmelder und Kohlenmonoxidmelder kombiniert in einem Gehäuse

Hallo Pepperonis,

ich habe neben dem Linnepe TriGasAlarm, der Propangas, Butangas, Kohlenmonoxid und Betäubungsgase melden kann, noch einen zusätzlichen Melder installiert.

Es handelt sich um den AngelEye SCO5-AE-DER Rauchmelder und Kohlenmonoxidmelder im kombinierten Gehäuse. Bei Amazon habe ich 34,78€ bezahlt. Die Haltbarkeit ist 7 Jahre, bis er ausgetauscht werden muss. Jährlich müssen die zwei AA-Batterien ausgetauscht werden. Befestigt habe ich den Melder an der Decke mit zwei Schrauben M4x10mm, damit ich ihn leichter auswechseln kann.

Zunächst habe ich nur die Hülle der Decke mit einem 2mm Bohrer kurz durchbohrt und mit einem Drahtstift konnte ich anschließend Isoliermaterial in der Decke spüren und die Bodenplatte des Melders mit den zwei Schrauben gefahrlos festschrauben.

Der Melder ist (Testfunktion) sehr laut und wird garantiert nicht überhört.

Ich fühle mich nun sicherer vor den über 5.000 verschiedenen bekannten Brandgase, die für Menschen gefährlich sind. CO-Quellen sind z. B. ein defektes Gas-Heizgerät, dass der Kombimelder nun schneller melden kann. Der Rauchmelder meldet schnell bei entstehendem Qualm durch Brandrauch, der u. a. durch Schwelbrand oder Kabelbrand entstehen kann.

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und manfredka haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubomanfredka
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo,

ich habe ebenfalls einen zusätzlichen Kohlenmonoxidmelder installiert, da der Linnepe Trigas an der Seite der Sitzbank hängt.Co ist aber ein steigendes Gas und so habe ich den Co Melder über der Kopfstütze der Sitzbank montiert.Hoffe jedoch für mich und alle hier das der Fall der Fälle niemals eintritt.

MfG

Werni

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ist der Baugleiche,der hängt im Wohnzimmer,da wir dort noch einen Specksteinofen betreiben.

MfG

Werni

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps