Regalboden Kleiderschrank Pepper MFZitat von tombo am 30. August 2022, 16:09 Uhr Moin zusammen 🙂
Wir fahren einen Pepper MF 600 und haben folgendes Problem:
Die Regalböden im großen Schrank gegenüber des Kühlschranks liegen jeweils auf 4 kleinen „Nupsis“ als Regalbodenhalter auf. Uns ist es nun schon öfter passiert, dass ein ganzer Regalboden bei einer Bodenwelle hochspringt und dann nicht wieder richtig landet und nach unten durchrauscht…
Hat hier jemand eine Idee, wie man die Regelböden gegen mögliches „hüpfen“ sichern kann ? Gibt es vielleicht passende Nupsis, welche die Platten noch nach oben absichern?
Viele Grüße!
Tom
Moin zusammen 🙂
Wir fahren einen Pepper MF 600 und haben folgendes Problem:
Die Regalböden im großen Schrank gegenüber des Kühlschranks liegen jeweils auf 4 kleinen „Nupsis“ als Regalbodenhalter auf. Uns ist es nun schon öfter passiert, dass ein ganzer Regalboden bei einer Bodenwelle hochspringt und dann nicht wieder richtig landet und nach unten durchrauscht…
Hat hier jemand eine Idee, wie man die Regelböden gegen mögliches „hüpfen“ sichern kann ? Gibt es vielleicht passende Nupsis, welche die Platten noch nach oben absichern?
Viele Grüße!
Tom
Zitat von Elmar am 30. August 2022, 16:19 Uhr Ist bei mir auch so, ausserdem sind die Einlegeböden nicht wirklich passend zugesägt. Ich werde in den Schrank Holzleisten einschrauben und die Einlegeböden drauflegen und eventuell auch verschrauben.
LG Elmar
Ist bei mir auch so, ausserdem sind die Einlegeböden nicht wirklich passend zugesägt. Ich werde in den Schrank Holzleisten einschrauben und die Einlegeböden drauflegen und eventuell auch verschrauben.
LG Elmar
tombo hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmarZitat von uro-frank am 30. August 2022, 17:29 Uhr Evtl. mal versuchen die Regalböden an den Seitenkanten mit etwas Klebeband zu "verdicken", so dass eine bessere Klemmung besteht? Oder tatsächlich kleine Holzleisten oder nur 2 kleine Holzböcke oder alternativ 2 kleine Metallwinkel verschrauben...?
Evtl. mal versuchen die Regalböden an den Seitenkanten mit etwas Klebeband zu "verdicken", so dass eine bessere Klemmung besteht? Oder tatsächlich kleine Holzleisten oder nur 2 kleine Holzböcke oder alternativ 2 kleine Metallwinkel verschrauben...?
tombo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Susi2019 am 30. August 2022, 17:56 Uhr Hallo, wennihr eh schon bastelt, ist meine Änderung für euch vielleicht interessant. Habe die Schränke getauscht. Der schmale ist jetzt für die Jacken. Für den breiten über dem Gaskasten habe ich neue Böden gemacht. Unsere Wäsche kommt in Körbe. Die kann man schön herausnehmen und auf das Bett stellen um die benötigten Kleidungsstücke zu entnehmen. Gruß Günther
Hallo, wennihr eh schon bastelt, ist meine Änderung für euch vielleicht interessant. Habe die Schränke getauscht. Der schmale ist jetzt für die Jacken. Für den breiten über dem Gaskasten habe ich neue Böden gemacht. Unsere Wäsche kommt in Körbe. Die kann man schön herausnehmen und auf das Bett stellen um die benötigten Kleidungsstücke zu entnehmen. Gruß Günther
tombo, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. tomboReineruro-frankMaGaDi GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von MaGaDi am 30. August 2022, 20:30 Uhr
Zitat von Susi2019 am 30. August 2022, 17:56 Uhr
Hallo, wennihr eh schon bastelt, ist meine Änderung für euch vielleicht interessant. Habe die Schränke getauscht. Der schmale ist jetzt für die Jacken. Für den breiten über dem Gaskasten habe ich neue Böden gemacht. Unsere Wäsche kommt in Körbe. Die kann man schön herausnehmen und auf das Bett stellen um die benötigten Kleidungsstücke zu entnehmen. Gruß Günther
Gute Idee! Im untersten Fach stört eh der Radkasten. Magst Du mal ein Bild machen?
Zitat von Susi2019 am 30. August 2022, 17:56 Uhr
Gute Idee! Im untersten Fach stört eh der Radkasten. Magst Du mal ein Bild machen?
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Die Rossis am 31. August 2022, 21:49 Uhr Hallo Tom und Elmar,
Wenn ihr professionelle Hilfe vom Tischler benötigt könnte ich euch die Böden passend machen und bessere Bodenträger montieren.
Ihr müsstet nur zu mir nach Duisburg kommen.
Gruß Peter
Hallo Tom und Elmar,
Wenn ihr professionelle Hilfe vom Tischler benötigt könnte ich euch die Böden passend machen und bessere Bodenträger montieren.
Ihr müsstet nur zu mir nach Duisburg kommen.
Gruß Peter
Elmar hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Zitat von Elmar am 31. August 2022, 23:12 Uhr Hi Peter,
Danke für dein Angebot 😃 ich komme gerne mal wieder nach Duisburg aber dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr schaffen.
LG Elmar
Hi Peter,
Danke für dein Angebot 😃 ich komme gerne mal wieder nach Duisburg aber dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr schaffen.
LG Elmar
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an: elmarHallo,
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem ... 😀
Nachdem mir im Urlaub alle Böden runtergerasselt sind, hatte ich genug. Ist zwar die Hardcore-Lösung, aber bei den dünnen Wänden fiel mir nicht besseres ein:
Und zwar hab ich vom Baumarkt Alu-Winkelleisten geholt auf passende Länge geschnitten und reingeklebt.
Test beim Ausflug am Wochenende bestanden 😁
Viele Grüße
Karsten
Hallo,
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem Problem ... 😀
Nachdem mir im Urlaub alle Böden runtergerasselt sind, hatte ich genug. Ist zwar die Hardcore-Lösung, aber bei den dünnen Wänden fiel mir nicht besseres ein:
Und zwar hab ich vom Baumarkt Alu-Winkelleisten geholt auf passende Länge geschnitten und reingeklebt.
Test beim Ausflug am Wochenende bestanden 😁
Viele Grüße
Karsten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit Pepper 600 MF Modell 2020 mit AHK.
auf Peugeot Boxer mit 165 PS Zitat von MaGaDi am 8. Oktober 2022, 21:13 Uhr Hallo zusammen!
Im Urlaub ist uns mal wieder aufgefallen das wir die Kleiderstange eigentlich überhaupt nicht brauchen. Wir nehmen nunmal keine Abendgarderobe mit in den Urlaub. Und so habe ich Günthers Gedanken mal weitergesponnen und überlegt ob ich in den Kleiderschrank nicht Korbauszüge einbaue, z.B. sowas hier: https://stauraum-shop.de/collections/schrankauszug/products/ausziehkorb-35kg-silber?variant=39650715926682
Hat jemand etwas dergleichen vielleicht schon mal gemacht?
VG Dirk
Hallo zusammen!
Im Urlaub ist uns mal wieder aufgefallen das wir die Kleiderstange eigentlich überhaupt nicht brauchen. Wir nehmen nunmal keine Abendgarderobe mit in den Urlaub. Und so habe ich Günthers Gedanken mal weitergesponnen und überlegt ob ich in den Kleiderschrank nicht Korbauszüge einbaue, z.B. sowas hier: https://stauraum-shop.de/collections/schrankauszug/products/ausziehkorb-35kg-silber?variant=39650715926682
Hat jemand etwas dergleichen vielleicht schon mal gemacht?
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von womotom am 8. Oktober 2022, 21:43 Uhr Hallo Tom,
hier gibt es eine schöne Lösung:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/selbsttragendes-schubladen-modul-im-rechten-kleiderschrank/
Habe ich etwas abgeändert nachgebaut und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße aus Heidelberg
Thomas
Hallo Tom,
hier gibt es eine schöne Lösung:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/selbsttragendes-schubladen-modul-im-rechten-kleiderschrank/
Habe ich etwas abgeändert nachgebaut und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße aus Heidelberg
Thomas
poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
|