FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRegelung Heizung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regelung Heizung

Hallo Gemeinde

Nach 6 Tagen Pepper muß ich erst Mal sagen, ich bin zufrieden. 😉
Die Mängelliste die am Sonntag an den Händler raus geht wird zwar immer länger, die meisten Dinge sind aber Kleinigkeiten. Die großen Sachen sind schon vom Händler aufgenommen und zugesagt diese zu beseitigen.
Eine Frage habe ich aber an die erfahrenen Pepper Eigner.
Wir stehen seit letztem Samstag am Bodensee. Wetter wirklich sehr wechselhaft. Von wolkenlos bis Sturzflut alles dabei. Nachts sehr frisch... Die Heizung arbeitet wirklich super!
Allerdings komme ich mit der Regelung irgendwie nicht ganz zurecht. Die Anzeige der eingestellten Temperatur auf dem Panel stimmt in keinster Weise mit der tatsächlichen Temperatur im Fahrzeug überein. Im Durchschnitt liegen da 7 bis 8 Grad Unterschied dazwischen. Also Einstellung am Truma Panel 12 Grad, reale Temperatur im Innenraum 20 Grad.
Es funktioniert, die Temperatur wird Klasse gehalten, auch über die App funktioniert alles, nur stimmen die Werte halt überhaupt nicht überein. Gibt's da einen Trick oder ist das normal? Kurzfristige Abweichung ist ja normal, der Sensor sitzt über der Tür, kalte Luft kommt herein, usw.... Alles klar. Aber bei mir ist der Unterschied über Stunden konstant.
Ich freue mich über eure Erfahrungen
Ein glücklicher Neu Pepper Fahrer.
Beste Grüße
Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

schön zu hören das Ihr mit dem Pepper zufrieden seid👍 . Zum Thema Truma Heizung gibt es sehr viele Threads. Das was Du beschreibst hat so ziemlich jeder Pepper. Es ist die ungünstige Position des Fühlers. Hier erfährst Du wie man den Offset der Heizung einstellen kann. Es gibt auch noch viele weitere Threads über Offset, Dämmung, Position usw.

viele Grüße

Frank

Thread geschlossen.