FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRegendusche
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regendusche

Moin zusammen!

Da ich so gerne im Pepper Dusche hab ich uns eine Regendusche gebaut .

Man kann jetzt zwischen den beiden Duschen hin und her schalten.

Es war mir immer zu umständlich mit der Duschbrause in der Hand oder Gebeugt mit dem Kopf in der Ecke .

Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, Gelöschter Benutzer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RittersaalGelöschter BenutzerRaffa67Willi WeinsbergLSNMFonsiboGSer1100CamperkindchruduploThomas
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Moin Thorsten,

coole Idee 🙂 Hast du da eine Wasserreduzierung eingebaut ? Sonst dürfte ja dein Tank ruckzuck leer sein wenn du länger im Regen stehst 🙂

Hast du die Handtuchstange versetzt oder ist die der Dusche geopfert worden ?

Auf jeden Fall Daumen hoch 🙂

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas!

Ja die Handtuchstange hab ich versetzt und die Dusche braucht nicht mehr Wasser als die Originale, also hab ich keine Reduzierung eingebaut.

Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Thomas,

gute Idee, wie sieht es mit dem Wasserverbrauch aus? Jetzt bei einer eigentlichen Katzenwäsche, laufen bei 2 Personen schon mind. 20 Liter durch.

Leider wird die Kopffreiheit noch geringer. Habe jetzt schon Probleme. Da ist jeder cm in der Höhe wichtig. Aber wenn man genug Platz nach oben hat, sicherlich eine gute Lösung. Und auch eine gute Anregung, etwas anderes zu konstruieren. Mir passt es auch nicht, die Duschbrause in der Hand zu halten.

Grüsse Michael

Hi Thorsten

klar der Verbrauch ist ja von unser Tauchpumpe reguliert, aber unter DER Dusche würde ich vermutlich 10 Minuten stehen 🙂 In der Zeit könnte meine Frau sich dann neues Wasser besorgen gehen ....grinz

Gruß

Thomas

badgrandpa und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpajogi
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Thomas - wenn Du nur Kaltwasser verwendest bleibst Du nicht so lange unter der Dusche...😉😂

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer