FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisen in Polen

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Gerald,

wäre schön wenn Du hier deine Erfahrungen schreiben könntest.

Wir würden gerne den Süden und den Norden bereisen. 🙂 Wir planen gerade für August. Da haben wir am längsten Urlaub und können für ca. 4 Wochen am Stück verreisen.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Eigentlich wollte ich schon am WE etwas schreiben aber ich komme auf meinem Notebook zu Hause nicht mehr ins Forum.

Wie schon gesagt bin durch meine 2 Frau nach Polen gekommen und unsere Polenreise haben mir immer sehr gut gefallen.

Natürlich hatte ich den Vorteil das meine Frau polnisch spricht 🙂 aber die Leute sind freundlich das Essen schmeckt und es ist auch

viel günstiger wie bei uns.Natürlich kann ich nur über meine Erfahrungen berichten bzgl. Campingplätze etc.

Wir starten im Süden (Kleinpolen) in Tarnow

http://www.camping.tarnow.pl/en/

Vom Campingplatz sind es ca.15 Gehminuten und in die schöne Altstadt, der Markt und einige Restaurants direkt auf der "Krakowska"Strasse.

Polnische Spezalitäten z.B. im "Obsesja Smaku" Krakowska 3,Tatschanska  Nr 1 ,Italienisch "Soprano" Moscickiego 6 oder auch Indisch "Bombay Music"

Krakowska 11A. Das sehenswerte Krakau liegt nur 75Km entfernt und ein Ausflug lohnt sich.( leider war ich noch nie auf einem Campingplatz dort).

Ich empfehle Dir ein Stadtrundfahrt,die dauert mit den Elektrowagen ca.2,5 Std und man sieht erfährt sehr viel.

Meine Frau hat mir noch aufgetragen Euch einige Speisen aufzuschreiben:

Barszcz Czerwony   z Uszkami ( Rote Rübensuppe mit kleinen "Ohren" nein natürlich mit kleinen Pierogi.

Pierogi (Teigtaschen mit den verschiedensten Füllungen auch süß:) russisch (Topfen und Kartoffeln) Kapusta (Kraut), Mieso (Fleisch)

Bigos ( Krautfleisch),Golabki "Golomki" gesprochen (Krautrouladen) Kotlet (Schnitzel parniert) Poledwica (Schweinslungen braten)

einige zu nenne.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Wim Godding und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboWim GoddingLSNMjb-womo
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Torun Camping Tramp http://www.campingtramp.pl/

Vom Campingplatz geht es über eine Brücke über die Wisla (Weichsel) in die sehr schöne Altstadt (sehenswert).

Besonders berühmt für Kopernikus und Lebkuchen.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Wim Godding und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboWim GoddingLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Torun

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Gdansk Camp  218 Stogi https://camping-gdansk.pl/de/

Allerdings gibt es gleich nebenan auch einen Campingplatz,den kenne ich aber nicht.

Mit der Strassenbahn geht es 3 Gehminuten nach Danzig, leider konnten wir den Strand wetterbedingt nicht nutzen.

Die Haferundfahrt mit dem " Piratenschiff" würde ich aber nicht mehr machen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Danzig

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Wim Godding und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboWim GoddingLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Malborg (Marienburg) Camp 197 "Nogat"

Liegt nur 15 Gehminuten von der Marienburg entfernt und eine Führung sowie ein Besuch  der Taverne zahlt sich aus.

Leider hatten wir schlechtes Wetter aber wir haben es trotzdem genossen.

Ich werde noch über weitere Campingplätze berichten sobald ich daheim wieder ins Forum komme.

Solltest Du fragen haben melde Dich.

Liebe Grüße

Geri

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, Wim Godding und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboWim GoddingLSNM
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

tolle Berichte und sehr gute Bilder. Da bekommt man richtig Lust nach Polen zu fahren.

Vielen Dank für Deine tollen Beiträge.

Gruß Kai

Gruß Kai

Bitte mehr Reiseberichte 👍

LG

Manfred

Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wim Godding

Danke sobald ich dazukomme gibt es noch einige Campingplätze wo wir schon waren.

Wie gesagt bei Fragen bitte schreiben.

LG

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Seite 1 von 2Nächste