FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasReisestart mit 🙂
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reisestart mit 🙂

Du setzt dich in deinen Pepper für eine neue Tour. Zündung an. Was leuchtet auf dem Navi-Display?

....Navgate... wie uninspirirend!

Das geht auch besser. Klar, die meisten von uns werden das Handbuch des Pioneer-Navis nicht bis zum Ende gelesen haben. Darum RTFM. Schafft man es zumindestens bis zur Seite 65 von 87 Seiten, dann steht da "Auswahl des Hintergrundbildes". Hier ist die Möglichkeit beschrieben, das Startbild, das Menubild und das Radiobild nach eigenem Gusto zu gestalten. Geht ganz einfach und easy.

Seit ich meine Bilder drin habe, beginne ich jede Fahrt mit einem 🙂

Gruss und schönes WE

Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete, Gelöschter Benutzer und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeteGelöschter BenutzerWilli WeinsbergbadgrandpaanerjapimientaSteffi & ThomasjogimeiseFlocke666alexhemFrankyCHM.Pepper.2019Mr. PepperChill-PepperwaellerElmarRaGu
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Noch ein kleiner Tipp zum Fotoformat. Das Format der meisten Digitalkameras ist auf 3:2 voreingestellt. Das Format des Pioneer-Displays ist aber 16:9. Für eine einwandfreie Darstellung habe ich meine Bilder im 16:9 Format bereitgestellt.

Sollte es also Probleme mit der Skalierung der Bilder auf dem Navi-Display geben, könnt ihr das Format ganz einfach mit der Bearbeitungsfunktion in Windows 10 ändern.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
pimienta, Chill-Pepper und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaChill-PepperElmar
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo,

welches Programm benutzt Du um das Bild auf 16:9 zu bringen?

Vielen Dank

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar

Wenn ich mit dem Windows-Explorer (Windows 10) das gewünschte Bild doppelklicke, wird das Bild gross und die Berarbeitungstools werden eingeblendet. Bei mir sieht das dann so aus wie auf Bild 1 unten. Dann klickst Du oben in der Mitte auf das erste Symbol. Dann sollte Dein Bildschirm so aussehen wie im Bild 2. Dann musst Du nur noch rechts auf den Reiter Seitenverhältnis klicken und 16:9 auswählen.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:

Hi Edgar

.... noch eine kleine Ergänung.

Wenn Du die gewünschten Bilder im passenden Format gespeichert hast, kannst Du auf dem gleichen Bildschirm bei Bedarf dann auch noch die Pixel anpassen. Erlaubt sind 4000x4000Pixel.

Auf der Leiste oben siehst Du die drei Punkte. Dort kannst Du ein weiteres Menu ausklappen und die Grösse ändern (Bild 1). Auf der Position #Benutzerdefinierte Abmessungen festlegen hast Du dann die Möglichkeit die gewünschte Grösse einzugeben (Bild 2). Ich habe bei meinen Bildern 2000x1125 gewählt.

Cheers Urban

Hochgeladene Dateien:
pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert.
pimienta

Hallo Cheers,

Du kannst in Windows10 festlegen, welches Programm bei einem Doppelklick auf ein Bild geöffnet wird. Standard ist meistens Windows Fotoanzeige. Das Programm was du benutzt kann ich in Windows10 nicht finden. Du kannst aber nach einem Doppelklick im Taskmanager nachsehen, welches Programm bei dir eingestellt ist. Ich vermute es ist nicht von Windows10 sondern ein Zeichenprogramm.

Mfg,

Edgar

Hallo Edgar

Nein, ist kein Zeichenprogramm. Die Windows Foto App.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:

Hallo Urban,

da ich diese App nicht auf Windows10 installiert habe, habe ich es jetzt mit Photo Gallery erstellt. Dort kann man auch das Seitenverhältnis umsetzen. Anschließend in Paint die Pixel auch auf 2000 x 1125 umgestellt. Werde Morgen versuchen das Bild ins Navi zu bekommen.

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Mühe bedanken.

Schöne Grüße,

Edgar

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Mühe bedanken.

Gerne geschehen! 🙂

Gruss Urban

PS:

Ich glaube die Windows Foto App ist so was wie eine etwas gestyltere Version von Paint.

Hochgeladene Dateien: