FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

REMIfront, Remi ausbauen

Hallo zusammen,

mein Auto hatte einen Steinschlag, so dass die Windschutzscheibe ausgetauscht werden musste.

Von daher blieb mir nichts anderes übrig, als das REMIfront auszubauen. Das Problem bei der Sache ist, dass Peugeot keine REMIS „kennt“ und der, der „REMIS“ kennt keine Scheiben austauscht. Die scheint es zwar auch zu geben, aber nicht hier bei mir.

Sollte jemand das REMIfront auch ausbauen müssen, hier die Anleitung. Einbau in genau derselben Reihenfolge nur umgekehrt:

1. REMIS öffnen
  2. Den unteren Halter in der Mitte der Stange abschrauben und lösen. Dieser ist mit doppelseitigem Klebeband zusätzlich gesichert.
  3. Oben die Plastik- Kreuzschlitzschrauben am Himmel herausschrauben. Das linke Teil ist lose und kann abgenommen werden, das rechte Teil hat ein Loch wo die Stange durch geht.
  4. Türdichtungen im Bereich der Seitenteile abziehen.
  5. Mikrophon der Freisprechanlage auf der linken Seite lösen (geklebt).
  6. Rechtes Seitenteil oben in Richtung Wohnraum-Fahrertür lösen (geklippt) und gerade soweit Richtung Wohnraum herausnehmen, dass man oben an die Schaube (T10) rankommt.
  7. Die kleine T10 Schraube herausdrehen welche die obere Stange hält.
  8. Die obere Stande mit der Hand aus dem linken Teil herausdrehen. (Die Schrauben auf der linken Seite sind von außen nach innen mit einer Mutter gesichert. Auf das überstehende Gewinde werden die Stangen aufgeschraubt).
  9. Das rechte Seitenteil auch unten lösen so dass man an die untere T10 Schraube der Stange rankommt. und diese entfernen.
  10. Lautsprecherkabel am Stecker lösen.
  11. Rechtes Seitenteil entnehmen.
  12. Untere Stange aus dem linken Seitenteil herausdrehen (wie oben).
  13. Rechtes Teil lösen und Lautsprecher am Stecker trennen.

Ich hoffe nicht, dass euch so etwas passiert. Aber wenn leider dock: So geht’s… (MEG BJ 2020)

Viele Grüße

Patrick

Eifelwolf, kalli61 und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolfkalli61bubblesbergRichyGPepper1906Willi Weinsberganerjaproff56🌵 KaktusMichael_RWilli-DjogiJolante50UklausalexhemEmbeBrunnenputzer
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,