Reparatur der Öffnungsbegrenzung der BadezimmertürZitat von pimienta am 7. Juni 2020, 13:51 Uhr Bei meinem 2019er PEPPER hat Weinsberg eine „Öffnungsbegrenzung“ für die Badezimmertür spendiert.
Schon bei der Einweisung im Rahmen der Übernahme meines PEPPER letztes Jahr, sagte mein Händler, dass das Kunststoffband des Türanschlags „gerne mal reißt“. Vielleicht auch so gewollt, denn eine stabilere Konstruktion könnte zum Ausreißen der Schrauben führen.
Nun ist es also passiert. Bei der Reinigungsaktion nach dem Pfingstwochenende war das Ergebnis das Abreißen des Anschlages, wie vorausgesagt und im Bild 1 zu sehen.
Natürlich könnte ich bei einem Weinsberg Händler ein Ersatzteil bestellen, aber das wird auch nicht stabiler sein als das ab Werk verbaute.
Also ein DIY Ersatz. Eine Kette schied wegen möglicher Klappergeräusche aus. Gewählt habe ich schließlich einen Rest eines Rolladengurts. Die Schraubhalterungen wurden wiederverwendet und mittels Dremel von den Resten des abgerissenen Kunststoffs befreit. Die Enden des Gurts sowie die vorgesehenen Schraubenlöcher wurden mit einem Lötkolben verschweißt.
Ergebnis siehe Bild 2.
Bei meinem 2019er PEPPER hat Weinsberg eine „Öffnungsbegrenzung“ für die Badezimmertür spendiert.
Schon bei der Einweisung im Rahmen der Übernahme meines PEPPER letztes Jahr, sagte mein Händler, dass das Kunststoffband des Türanschlags „gerne mal reißt“. Vielleicht auch so gewollt, denn eine stabilere Konstruktion könnte zum Ausreißen der Schrauben führen.
Nun ist es also passiert. Bei der Reinigungsaktion nach dem Pfingstwochenende war das Ergebnis das Abreißen des Anschlages, wie vorausgesagt und im Bild 1 zu sehen.
Natürlich könnte ich bei einem Weinsberg Händler ein Ersatzteil bestellen, aber das wird auch nicht stabiler sein als das ab Werk verbaute.
Also ein DIY Ersatz. Eine Kette schied wegen möglicher Klappergeräusche aus. Gewählt habe ich schließlich einen Rest eines Rolladengurts. Die Schraubhalterungen wurden wiederverwendet und mittels Dremel von den Resten des abgerissenen Kunststoffs befreit. Die Enden des Gurts sowie die vorgesehenen Schraubenlöcher wurden mit einem Lötkolben verschweißt.
Ergebnis siehe Bild 2.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
badgrandpa und Gerald haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von Pete am 7. Juni 2020, 14:35 Uhr Prima Ersatz gefunden! Super! Danke für die Idee und die Bilder.
Prima Ersatz gefunden! Super! Danke für die Idee und die Bilder.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von pepper53 am 7. Juni 2020, 15:24 Uhr Muss ich gleich über nehmen,ist bei mir auch abgerissen.
Muss ich gleich über nehmen,ist bei mir auch abgerissen.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Michael_R am 8. Juni 2020, 12:48 Uhr Hallo
So sieht es bei mir (Modell 2020) ab Werk aus...
Gruß Michael
Hallo
So sieht es bei mir (Modell 2020) ab Werk aus...
Gruß Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Seltsam, ich habe da gar nichts, da ist doch aussen so ein Sims, die Tür kann doch gar nicht weiter auf. Muss später mal schauen
Seltsam, ich habe da gar nichts, da ist doch aussen so ein Sims, die Tür kann doch gar nicht weiter auf. Muss später mal schauen
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Ja, bei unserem Pepper 2020 ist auch nichts. Die geht auch nicht weiter auf.
LG
Ja, bei unserem Pepper 2020 ist auch nichts. Die geht auch nicht weiter auf.
LG
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsTag Miteinander,
das Ding ging uns auf die Nerven, weil die Tür nicht offen blieb, sobald das Auto nicht 100% eben stand...
...seit dem hält ein Magnet die Tür 🙂
Grüße Euch, Thorsten
Tag Miteinander,
das Ding ging uns auf die Nerven, weil die Tür nicht offen blieb, sobald das Auto nicht 100% eben stand...
...seit dem hält ein Magnet die Tür 🙂
Grüße Euch, Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Das klingt interessant, wenn du bei Gelegenheit mal ein Foto machen kannst,habe bis jetzt gedanklich immer mit Spanngummi überlegt, aber habe ja hinten bei Klappe zum Kofferraum auch ein Magnet.
Das klingt interessant, wenn du bei Gelegenheit mal ein Foto machen kannst,habe bis jetzt gedanklich immer mit Spanngummi überlegt, aber habe ja hinten bei Klappe zum Kofferraum auch ein Magnet.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 12. Juni 2020, 10:47 Uhr Hallo,
schau mal Hier
Geri hatte hier schon Bilder mit der Magnet-Befestigung eingestellt. Tolle Idee mit dem Magneten.
Gruß
Frank
Hallo,
schau mal Hier
Geri hatte hier schon Bilder mit der Magnet-Befestigung eingestellt. Tolle Idee mit dem Magneten.
Gruß
Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Jobelix am 12. Juni 2020, 12:28 Uhr ...oder im Video auf https://www.youtube.com/watch?v=hc6SnX4FORw ab 19:33 Min 😉
Gruß Jo
...oder im Video auf https://www.youtube.com/watch?v=hc6SnX4FORw ab 19:33 Min 😉
Gruß Jo
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|