FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Riegel Toilettenschachttür

Hallo Miteinander,

mir ist auf dem letzten Trip der Riegel/Verschluß an der Tür zum Toilettenschacht gerissen. Das ist so ein länglicher Riegel, der wenn man den Hebel wo das Schloß drin sitzt dreht nach oben fährt und die Tür entriegelt. Ist das schon mal bei einem von euch ebenfalls passiert? Ist das zu reparieren bzw. kann man die Riegel einzeln bestellen bzw. muß ich dann die Tür tauschen? Hat jemand dafür die Artikelnummer bzw. weiß jemand wer der Hersteller/Verteiber der Tür ist?

Hat jemand schon mal die Tür ausgebaut (damit ich die ggf tauschen oder einnfacher reparieren kann)?....Sch...Plastik-Glomp 🙁

Schaden siehe Bilder...

Grüße Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Jürgen
Weinsberg Caraloft MEG,EZ 2018 Fiat Ducato 130PS mit allem Drum und Dran 🙂

Hallo Jürgen,

sehr ärgerlich so etwas...

Bei der Tür handelt es sich glaub um eine Dometic Serviceklappe SK 5.

Ob da Ersatzteile gibt frägst du am Besten direkt beim Hersteller an.

Gruss

Frank

xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert.
xuxuron
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo Jürgen,

schau mal Hier. Aber bitte nochmals genau messen. Die Verriegelung ist bei dir ausgebrochen wenn ich mir deine Bilder ansehe. Wenn man es nicht kleben kann, wirst du wohl die Türe neu brauchen. Würde hier dann erstmal beim Service anrufen oder aber in die Werkstatt fahren.

Gruß

Frank

xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert.
xuxuron

ok Frank hat recht, die Verriegelung ist auch ausgebrochen und diese ist fest mit der Tür verbunden. Also ganze Tür bestellt...

Danke für die Tipps

Gruß Jürgen

Grüße Jürgen
Weinsberg Caraloft MEG,EZ 2018 Fiat Ducato 130PS mit allem Drum und Dran 🙂