Rollbarer AbwassertankHallo Bastler unter uns,
mich hat immer gestört, wenn wir mal länger am Stellplatz standen, das ich zum Grauwasser Ablassen, Abbauen und auf die Entsorgung fahren musste. Ich besorgte uns einen rollbaren Abwassertank und musste diesen nun platzsparend in der Garage verstauen. Er sollte seinen Platz unter der Garagendecke finden, denn dort ist immer Platz, weil man in der Regel so hoch und sicher nicht laden kann. Ich stelle die Bilder mal ein, könnte ja eine Anregung zum Nachbau bewirken.
Bild 1 = Abwasser Rollbehälter
Bild 2 = Halterung für Schiene (( 3 mm ALU
Bild 3 = Einzelteile Decken-Schraubhalterung
Bild 4 = Deckenhalterung verbaut
Bild 5 = Schienenhalterung eingebaut
Bild 6 = Tank mit Halterungen verbunden
Bild 7 = Garagen-Einblick
Gruß Werner
Hallo Bastler unter uns,
mich hat immer gestört, wenn wir mal länger am Stellplatz standen, das ich zum Grauwasser Ablassen, Abbauen und auf die Entsorgung fahren musste. Ich besorgte uns einen rollbaren Abwassertank und musste diesen nun platzsparend in der Garage verstauen. Er sollte seinen Platz unter der Garagendecke finden, denn dort ist immer Platz, weil man in der Regel so hoch und sicher nicht laden kann. Ich stelle die Bilder mal ein, könnte ja eine Anregung zum Nachbau bewirken.
Bild 1 = Abwasser Rollbehälter
Bild 2 = Halterung für Schiene (( 3 mm ALU
Bild 3 = Einzelteile Decken-Schraubhalterung
Bild 4 = Deckenhalterung verbaut
Bild 5 = Schienenhalterung eingebaut
Bild 6 = Tank mit Halterungen verbunden
Bild 7 = Garagen-Einblick
Gruß Werner
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Flocke666 und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergFlocke666Tom MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracampernoch 2 Bilder
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Flocke666 und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von RichyG am 2. September 2023, 13:55 Uhr Gute Idee👍
wir haben einfach einen zusammenfaltbaren Eimer dabei. Wenn wir uns länger wo einrichten, wird der einmal am Tag geleert.
Platzbedarf: Gegen Null😉
Gruß Richy
Gute Idee👍
wir haben einfach einen zusammenfaltbaren Eimer dabei. Wenn wir uns länger wo einrichten, wird der einmal am Tag geleert.
Gruß Richy
anmafi, Werner-bebracamper und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anmafiWerner-bebracamperalexhemFrankyCHGMReinerbebbo Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von FrankyCH am 3. September 2023, 1:55 Uhr
Zitat von RichyG am 2. September 2023, 13:55 Uhr
Gute Idee👍
Gruß Richy
ähnlich wie bei Dir. Wir haben einen faltbaren 20 Liter Kanister. Funktioniert einwandfrei
Zitat von RichyG am 2. September 2023, 13:55 Uhr
Gute Idee👍
Gruß Richy
ähnlich wie bei Dir. Wir haben einen faltbaren 20 Liter Kanister. Funktioniert einwandfrei
RichyG und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von Sprite1 am 3. September 2023, 13:46 Uhr Moin,
tolle Idee, jedoch für UNS zu perfekt.
Bei uns tut`s ein alter 10l Farbeimer, in dem unterwegs Krimskrams seinen Platz findet.
VG Frank-Uwe
Moin,
tolle Idee, jedoch für UNS zu perfekt.
Bei uns tut`s ein alter 10l Farbeimer, in dem unterwegs Krimskrams seinen Platz findet.
VG Frank-Uwe
RichyG und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Hallo in die Runde,
wenn ich mal in die Situation komme, nutze ich die Toilettenkasette. Beim MF sind Rollen dran. Im schlimmste Fall muß ich 2x laufen, erst Schwarzwasser leeren, dann Grauwasser. Der Nebeneffekt ist dabei, das die Kasette gespült wird ohne Frischwasser zu nutzen.
Allen einen schönen Sonntag,
Rudolf
Hallo in die Runde,
wenn ich mal in die Situation komme, nutze ich die Toilettenkasette. Beim MF sind Rollen dran. Im schlimmste Fall muß ich 2x laufen, erst Schwarzwasser leeren, dann Grauwasser. Der Nebeneffekt ist dabei, das die Kasette gespült wird ohne Frischwasser zu nutzen.
Allen einen schönen Sonntag,
Rudolf
RichyG, Pepsi und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGPepsiproff56RolfiWerner-bebracamperalexhembaumi66Sprite1Roehri Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Zitat von uro-frank am 3. September 2023, 16:44 Uhr Der Werner ist einfach ein Bastler!!! 😁 Da geht es wohl tatsächlich nicht nur darum, dass etwas unbedingt notwendig ist, sondern auch um die Freude am Verändern/Modifizieren und am Schauen, was überhaupt geht und an Lösungen, die nicht käuflich sind, sondern selbst entworfen und umgesetzt werden... Dagegen ist mein Pepperle echt "von der Stange" 😂. Aber ich habe auch keine Auflastung und somit hält sich mein Modifikationslevel im 3,5-Tonnen-Level 😊 sowie im Level des noch voll Berufstätigen... d.h. begrenzte Bastel-Zeit. Aber die Freude am Reisen haben wir ja alle gemeinsam, ob aufgepimpt oder nicht... Jedenfalls sind hier im Forum immer wieder echt tolle Ideen und handwerkliche Umsetzungen zu sehen, egal ob man es braucht oder nicht... aber auch die Alternativen sind dann immer wieder interessant... ich habe schon so viel hier rausgezogen... Ich habe z.B.einen Kanister, den ich unter den Grauwassertankauslaß lege und den Anschluß dann offen lasse. Den trage ich dann zum Ausleeren an die entsprechende Stelle...
LG, Frank
Der Werner ist einfach ein Bastler!!! 😁 Da geht es wohl tatsächlich nicht nur darum, dass etwas unbedingt notwendig ist, sondern auch um die Freude am Verändern/Modifizieren und am Schauen, was überhaupt geht und an Lösungen, die nicht käuflich sind, sondern selbst entworfen und umgesetzt werden... Dagegen ist mein Pepperle echt "von der Stange" 😂. Aber ich habe auch keine Auflastung und somit hält sich mein Modifikationslevel im 3,5-Tonnen-Level 😊 sowie im Level des noch voll Berufstätigen... d.h. begrenzte Bastel-Zeit. Aber die Freude am Reisen haben wir ja alle gemeinsam, ob aufgepimpt oder nicht... Jedenfalls sind hier im Forum immer wieder echt tolle Ideen und handwerkliche Umsetzungen zu sehen, egal ob man es braucht oder nicht... aber auch die Alternativen sind dann immer wieder interessant... ich habe schon so viel hier rausgezogen... Ich habe z.B.einen Kanister, den ich unter den Grauwassertankauslaß lege und den Anschluß dann offen lasse. Den trage ich dann zum Ausleeren an die entsprechende Stelle...
LG, Frank
RichyG und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von xuxuron am 3. September 2023, 17:48 Uhr
noch 2 Bilder
off topic: noch interessanter wie die Befestigung für den Abwassercontainer finde ich die saubere Aufhängung aller Stangen für die Markise etc. an der Wand rechts. Das hat mich doch glatt herausgefordert hier gleich zuziehen 🙂
noch 2 Bilder
off topic: noch interessanter wie die Befestigung für den Abwassercontainer finde ich die saubere Aufhängung aller Stangen für die Markise etc. an der Wand rechts. Das hat mich doch glatt herausgefordert hier gleich zuziehen 🙂
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Jürgen Frank DANKE .... Du ,, triffst den Nagel auf den Kopf ,, was soll ich machen wenn ich zu Hause bin, ich gehe meinem Hobby nach , sitze oft im Peppo und überlege ,, was kannst Du für Dich noch optimieren ,, da fallen mir dann halt diese Dinge ein, richtig ist natürlich , dass in diesem Fall ein Kanister oder ein Eimer den gleichen Zweck erfüllt. Schade ist halt nur, dass sich meine elektrischen Kenntnisse in Grenzen halten, sonst könnte ich basteln was das ,, Hirn ,, begehrt.
Gruß Werner
Frank DANKE .... Du ,, triffst den Nagel auf den Kopf ,, was soll ich machen wenn ich zu Hause bin, ich gehe meinem Hobby nach , sitze oft im Peppo und überlege ,, was kannst Du für Dich noch optimieren ,, da fallen mir dann halt diese Dinge ein, richtig ist natürlich , dass in diesem Fall ein Kanister oder ein Eimer den gleichen Zweck erfüllt. Schade ist halt nur, dass sich meine elektrischen Kenntnisse in Grenzen halten, sonst könnte ich basteln was das ,, Hirn ,, begehrt.
Gruß Werner
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von xuxuron am 3. September 2023, 17:48 Uhr
noch 2 Bilder
Jürgen ... DANKE ...
freut mich sehr das Dir die Stangenhalterungen gefallen, ein Gang zum Toom, da gibt es die Klammern , die handwerkliche Arbeit ist recht Einfach ...
Gruß Werner
Zitat von xuxuron am 3. September 2023, 17:48 Uhr
noch 2 Bilder
Jürgen ... DANKE ...
freut mich sehr das Dir die Stangenhalterungen gefallen, ein Gang zum Toom, da gibt es die Klammern , die handwerkliche Arbeit ist recht Einfach ...
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
|