Rolltür zum Bad beim MF schwergängigZitat von PGE am 14. Mai 2021, 18:40 Uhr Hallo, bei meinem 10 Monate alten Pepper MF (Modell Jahr 2020) ist die Bandtür (als Rolltür die hinter der Duschwand "verschwindet") sehr schwergängig. Diese verkantet und verhackt sich zunehmend mehr und mehr und ich will natürlich nicht mit Gewalt arbeiten. Würde mich über Ideen freuen was ich denn tun kann. Die letzte Möglichkeit ist natürlich zum Händler zu gehen - will ich aber jetzt noch nicht, ist ein ganzes Stück weg und vielleicht gibt es ja "einfache" Lösungen aus der Community. Danke vorab. PGE
Hallo, bei meinem 10 Monate alten Pepper MF (Modell Jahr 2020) ist die Bandtür (als Rolltür die hinter der Duschwand "verschwindet") sehr schwergängig. Diese verkantet und verhackt sich zunehmend mehr und mehr und ich will natürlich nicht mit Gewalt arbeiten. Würde mich über Ideen freuen was ich denn tun kann. Die letzte Möglichkeit ist natürlich zum Händler zu gehen - will ich aber jetzt noch nicht, ist ein ganzes Stück weg und vielleicht gibt es ja "einfache" Lösungen aus der Community. Danke vorab. PGE
Gruß aus der Vorderpfalz - MF EZ Okt 2020, Peugeot 163PS, keine Besonderheiten. Moin !
Hast Du schon mal Siliconspray in die Laufschienen oben und unten gesprüht!??
Lieben Gruß Thorsten!
Moin !
Hast Du schon mal Siliconspray in die Laufschienen oben und unten gesprüht!??
Lieben Gruß Thorsten!
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von aron am 15. Mai 2021, 8:29 Uhr Moin,
an der rechten Seite befinden sich 6 Schrauben. Diese lösen und die Seitenwand eine Armbreite abspreizen, hineingreifen und die Lamellen wieder in die Schiene setzen. Danach die Führungen mit Silikonöl einsprühen. Recht simpel. Die Tür funktioniert dann besser wie neu 😉
Dennoch würde ich Dir empfehlen, dieses Problem vor Ablauf der Garantie beseitigen zu lassen. Der Abstand zwischen den Führungsschienen oben und unten ist werksseitig zu groß. Mein "Unfreundlicher" lehnte Garantie / Kulanz im Monat 14 ab und verlangte richtig Geld für das zerlegen der Badkabine, hochsetzen der unteren Schiene, Zusammenbau ect...
Viel Erfolg!
Aron
Moin,
an der rechten Seite befinden sich 6 Schrauben. Diese lösen und die Seitenwand eine Armbreite abspreizen, hineingreifen und die Lamellen wieder in die Schiene setzen. Danach die Führungen mit Silikonöl einsprühen. Recht simpel. Die Tür funktioniert dann besser wie neu 😉
Dennoch würde ich Dir empfehlen, dieses Problem vor Ablauf der Garantie beseitigen zu lassen. Der Abstand zwischen den Führungsschienen oben und unten ist werksseitig zu groß. Mein "Unfreundlicher" lehnte Garantie / Kulanz im Monat 14 ab und verlangte richtig Geld für das zerlegen der Badkabine, hochsetzen der unteren Schiene, Zusammenbau ect...
Viel Erfolg!
Aron
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von PGE am 15. Mai 2021, 10:34 Uhr Hallo Thorsten, Hallo Aron, vielen Dank für die Ideen und Anmerkungen. Habe bereits mit meinem Händler telefoniert und einen Termin für die "Erst-Analyse" für nächste Woche vereinbart. Am Telefon hat er gefragt ob möglicherweise etwas zwischen Wand und Lamellentür "eingeklemmt" wurde, jedoch nach der Verneinung dann angedeutet, dass die Behebung sehr aufwendig werden kann - Termin für die aufwendige Behebung wäre dann aber erst im August.Es scheint sich wohl abzuzeichnen, .... Bin gespannt was nächste Woche raus kommt. Erst mal vielen Danke für dein Input, Aron. Grüße PGE
Hallo Thorsten, Hallo Aron, vielen Dank für die Ideen und Anmerkungen. Habe bereits mit meinem Händler telefoniert und einen Termin für die "Erst-Analyse" für nächste Woche vereinbart. Am Telefon hat er gefragt ob möglicherweise etwas zwischen Wand und Lamellentür "eingeklemmt" wurde, jedoch nach der Verneinung dann angedeutet, dass die Behebung sehr aufwendig werden kann - Termin für die aufwendige Behebung wäre dann aber erst im August.Es scheint sich wohl abzuzeichnen, .... Bin gespannt was nächste Woche raus kommt. Erst mal vielen Danke für dein Input, Aron. Grüße PGE
Gruß aus der Vorderpfalz - MF EZ Okt 2020, Peugeot 163PS, keine Besonderheiten. Zitat von SH.Womble am 15. Mai 2021, 21:59 Uhr Hallo, auch wir haben das Problem. Der Abstand ist zu groß oder die Lamellen sind zu klein. Irgendwie springt das ganze immer wieder aus der Führung und so haben wir am Dienstag endlich den Termin beim Händler in der Werkstatt. Bin mal gespannt wie lange die dafür brauchen und ob das danach alles glatt läuft.
Grüße vom Niederrhein
Holger
Hallo, auch wir haben das Problem. Der Abstand ist zu groß oder die Lamellen sind zu klein. Irgendwie springt das ganze immer wieder aus der Führung und so haben wir am Dienstag endlich den Termin beim Händler in der Werkstatt. Bin mal gespannt wie lange die dafür brauchen und ob das danach alles glatt läuft.
Grüße vom Niederrhein
Holger
[Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von SH.Womble am 18. Mai 2021, 21:09 Uhr Heute hatten wir um 10:00 Uhr den Termin zur Reparatur der Badezimmertür in Bochum bei unserem Händler. In der Zwischenzeit sind wir ein wenig Cachen gegangen und nach nicht einmal 4 Std. konnten wir wieder vom Hof fahren.
Die Tür huscht jetzt fast wie von selbst.
Als Topleistung oben drauf haben die auch noch auf Terminanfrage für die Dichtigkeitsprüfung diese gleich heute noch mit erledigt.
Grüße vom Niederrhein
Holger
Heute hatten wir um 10:00 Uhr den Termin zur Reparatur der Badezimmertür in Bochum bei unserem Händler. In der Zwischenzeit sind wir ein wenig Cachen gegangen und nach nicht einmal 4 Std. konnten wir wieder vom Hof fahren.
Die Tür huscht jetzt fast wie von selbst.
Als Topleistung oben drauf haben die auch noch auf Terminanfrage für die Dichtigkeitsprüfung diese gleich heute noch mit erledigt.
Grüße vom Niederrhein
Holger
Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. [Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von aron am 18. Mai 2021, 22:15 Uhr Welche Arbeiten wurden im Detail durchgeführt?
Aron
Welche Arbeiten wurden im Detail durchgeführt?
Aron
Zitat von SH.Womble am 19. Mai 2021, 20:11 Uhr Die Tüt wurde ausgetauscht und die obere Schiene wurde Tiefergelegt (evtl. wurde die Schiene auch ausgetauscht). Dafür musste auch die Außenwandverkleidung der Dusche geöffnet werden.
Die Reparatur ist auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Holger
Die Tüt wurde ausgetauscht und die obere Schiene wurde Tiefergelegt (evtl. wurde die Schiene auch ausgetauscht). Dafür musste auch die Außenwandverkleidung der Dusche geöffnet werden.
Die Reparatur ist auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Holger
aron und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert. [Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von nafets74 am 15. Januar 2023, 21:48 Uhr Hallo, bei unserem Pepper mf ist die Badlamellentür fast gar nicht mehr zu bewegen. Mehrere Lamellen sind aus der oberen Schiene gesprungen. Meint ihr, man soll sich da selbst dran wagen. Bis März 2023 ist noch Garantie. Ich weiß aber nicht, von welchem Händler unser Pepper damals an den Erstbesitzer verkauft wurde. Wir haben den Pepper im Dezember 2022 privat erworben. Alle Unterlagen sind vorhanden. Ich würde hier bei uns zu unserem Freundlichen fahren, der auch die Dichtigkeitsprüfung macht.
lg, Stefan
Hallo, bei unserem Pepper mf ist die Badlamellentür fast gar nicht mehr zu bewegen. Mehrere Lamellen sind aus der oberen Schiene gesprungen. Meint ihr, man soll sich da selbst dran wagen. Bis März 2023 ist noch Garantie. Ich weiß aber nicht, von welchem Händler unser Pepper damals an den Erstbesitzer verkauft wurde. Wir haben den Pepper im Dezember 2022 privat erworben. Alle Unterlagen sind vorhanden. Ich würde hier bei uns zu unserem Freundlichen fahren, der auch die Dichtigkeitsprüfung macht.
lg, Stefan
Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von MaGaDi am 15. Januar 2023, 22:34 Uhr Hallo Stefan! Garantiefall, war bei uns auch. Die oberer Schiene wird ein Stück tiefer gesetzt und schon passt es. Kannte unser freundlicher schon…
VG
Hallo Stefan! Garantiefall, war bei uns auch. Die oberer Schiene wird ein Stück tiefer gesetzt und schon passt es. Kannte unser freundlicher schon…
VG
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|