my-pepper.de

FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Router und Vertrag für Wohnmobil zum Surfen, Fernsehen und Navigation

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde,

eine Suche im Internet hat ergeben, dass der beste Tarif und der dazugehörige Router folgendes sind:

TP-Link M7650 für 149 Euro amazon

swype Europa für 34.95 Euro/Monat

🇨🇭 In der Schweiz

• Unlimitierte 5G‑Daten
  • Unlimitierte Anrufe
  • Unlimitierte SMS

🇪🇺 In der EU (und weiteren Ländern)

• Unlimitiertes Roaming
  • Unlimitierte Anrufe & SMS
  • Unlimitierte Daten, davon 50 GB Highspeed, danach weiter nutzbar mit reduzierter Geschwindigkeit

Damit ist swype Europe einer der wenigen Tarife überhaupt, die:

• Schweiz voll integriert haben
  • EU‑Roaming unlimitiert anbieten
  • Telefonie inklusive haben
  • unter 50 €/Monat bleiben

Kann das jemand bestätigen und hat damit positive Erfahrungen gemacht?

Wir wollen eine neue Lösung, da die hauseigene Technik eine Katastrophe ist, Pepper Baujahr 2019/Jan.

Herzlichen Gruß, Uwe

Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Anmerkung:
Der TP-Link M7650 ist ein 4G/LTE-Router (Cat11). Da dein swype-Tarif explizit unlimitiertes 5G beinhaltet, verschenkst du mit diesem Router das Potenzial für deutlich höhere Geschwindigkeiten und stabilere Verbindungen (besonders in Städten).
Und...
https://support.swype.ch/hc/de/articles/10881847089425-Kann-ich-die-mobilen-Daten-auch-via-einen-Router-nutzen
Zitat:

Kann ich die mobilen Daten auch via einen Router nutzen?

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
  • Ich ärgere mich gerade...
    über den TE...
    Der es nicht für nötig hält, auch nur ein Hauch von einem Weng an Antwort, ob Zustimmung oder Widerspruch hier abzuliefern.
    Mein lieber (Ironie on)  @schuetze52280
    Du bist einfach nur ein xxxxx (ob deiner Null-Resonanz)

Moderator: Beleidigungen haben im Forum NICHTS verloren! Auch nicht unter dem angeblichen Deckmantel von Ironie. Deshalb habe ich den "Kraftausdruck" entfernt!
Forumsnutzer müssen auch nicht unmittelbar auf Posts antworten! Und, auch wenn du es nicht für nötig erachtest deine Posts mit einer Grußformel zu beenden: Lieber Ragu Gruß von Bernd!

Allgäupepper, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperSteffi & ThomasKapitaen-RalfReiner
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Servus Ragu

wo sind wir denn? Das Forum ist bisher immer ohne Beleidigungen ausgekommen. Wenn das dein Stil ist, solltest Du dich auf Facebook registrieren. Das dürfte eher zu dir passen. Wäre ich Moderator, hättest Du jetzt deinen Abflug gemacht. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Reiner

Allgäupepper, Steffi & Thomas und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperSteffi & ThomasalexhemKapitaen-RalfSusi2019Roehri
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Reiner,

vielen Dank für deinen Beistand, da hat man doch gleich wieder Mut zu antworten. 🙂

Hallo Ragu,

im Prinzip hast du Recht! Auch ich erwarte zeitnahe Reaktion, wenn ich mich für andere bemühe. Warum ich in diesem Fall nicht reagiert habe?... Es gibt einige kleine Ausreden, aber eine richtige, große gibt es nicht! Ich habe enttäuscht den Inhalt kapiert (wieder so ein Fall, wo die künstliche Intelligenz - copilot- mich belogen hat. sie empfahl diese Variante als die beste, weil auch bei Campern beliebt). Ich habe mich schon bei dem nächsten Camper-Treffen in unserer Region gesehen, wie ich den anderen unter die Nase reibe, welche schlechten Lösungen sie bisher anwenden. Was nun?

Doch einen teuren Vertrag aus dem deutschen Vaterland?

Oder nehme ich den Vertrag, den du empfohlen hast?

Vielleicht auch dein Router, weil sich dieses Packet bei dir bewährt hat?

Ich brauche eine Lösung und suche weiter. Ansonsten herzlichen Grüße an dich und alle andern.

Uwe 🙂

RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGuro-frank
Weinsberg Pepper 2019/01 Lithium-Batterie 200 Ah, Ladebooster 30A, Solar 390 Watt, Wechselrichter 2000 Watt, EBL 252

Guten Tag RaGu,

dieser Post soll dich an die Forumsregeln erinnern. Diese sind hier: Forums-Regeln - Forums-Regeln - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Bernd

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Uwe [Schuetze52280],

dies ist keine Empfehlung und möglicherweise werden deine Anforderungen nicht vollständig erfüllt. Mein Pepper ist für den Internetzugang seit Oktober 2024 folgend ausgestattet und seitdem dauerhaft in Betrieb (im Winter Scheunenplatz mit 230V Versorgung).

TP-Link 5G Router mit 12V-Stabilisierung (DC/DC-Wandler) . SIM-Karte von Telefonica (O2) 140GB/Monat für 22,99€. Tip: Mit einem Voucher eines O2-Vertragskunden kann bei Neuverträgen ein Rabatt von 50% erreicht werden.

Gruß

Bernd

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Bernd,

das klingt interessant. Eine wichtige Option wäre neben der EU auch die Schweiz, da unser Sohn dort wohnt und von uns regelmäßig besucht wird.  Ich werde mal einen Verkäufer kontaktieren. Hab vielen Dank für deinen Hinweis, herzlichen Gruß, Uwe

Bei den Telekom Tarifen gilt: "In der EU inkl. Schweiz & Großbritannien sind Telefonie, SMS und Datennutzung auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland enthalten."

Hat man dort schon einen Vertrag, gibt es die Plus Karten: die 1. für 20, jede weitere 10 Euro/Monat mit den identischen Konditionen des Hauptvertrages. So eine 10 Euro Karte steckt bei uns im WoMo-Router. Seit kurzem gilt ab dem M Tarif (50/Monat) mit mindestens einer Plus-Karte (1. weiter 20, weitere je 15 €/Monat) unbegrenztes Datenvolumen für jede Karte. Zumindest eine Überlegung wert, wenn man bereits mit einem Vertrag bei der Telekom ist.

Tom

Steffi & Thomas und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasLucadimaier
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Hallo Tom,

leider sind wir zu Hause nicht mehr bei der Telekom, wegen schlechtem Netz sind wir vor vielen Jahren gewechselt beim Festnetz zu Vodafon (Kabel Deutschland) und Mobil zu Handyvertrag.de.

Ich werde mich mal schlau machen bei der Telekom. Problem ist dabei nicht das Mobilnetz, sondern das Festnetz. Ich brauche zu Hause 1000 Mbit/s. Das kann zur Zeit kein anderer als Vodafon anbieten. Es gibt zwar Buddelarbeiten im Ort, um Glasfaser zu verlegen, aber bevor das umgesetzt ist, steht eine 3 vor dem Jahrtausend.

Mal sehen, wo wir landen mit den Gesamtkosten, wenn wir  Mobil umsteigen. Handyvertrag kennt für die Schweiz nur ein sogenanntes Europapaket mit 1 Gbyte für ca. 5 Euro. Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich danke dir auf jeden Fall für den Tipp, vielleicht passt es.

Herzlichen Gruß, Uwe

Seite 1 von 2Nächste