Rücklicht will nichtZitat von KAY am 26. Oktober 2022, 19:36 Uhr Moinmoin Forum,
seit gestern will das Rücklicht nicht mehr.
Beim schalten auf Abblendlicht gehen das Rücklicht und die oberen hinteren Begrenzungsleuchten nach 2 Sekunden aus.
Fehlermeldung Standlicht kontrollieren.
Birnen sind ok-gelbe untere Umrissbeleuchtung funktioniert, Brems/Nebel/Rückfahrbeleuchtung iO.
Ich habe ja auch noch das Hillholder/ESP Ausfallproblem- ein neuer Bremsschalter soll hier wohl das Problem lösen.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß
Kay
Moinmoin Forum,
seit gestern will das Rücklicht nicht mehr.
Beim schalten auf Abblendlicht gehen das Rücklicht und die oberen hinteren Begrenzungsleuchten nach 2 Sekunden aus.
Fehlermeldung Standlicht kontrollieren.
Birnen sind ok-gelbe untere Umrissbeleuchtung funktioniert, Brems/Nebel/Rückfahrbeleuchtung iO.
Ich habe ja auch noch das Hillholder/ESP Ausfallproblem- ein neuer Bremsschalter soll hier wohl das Problem lösen.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß
Kay
Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Hallo Kay,
ich bin bei der Suche nach Rücklicht Thema auf dich gestoßen
ich suche die Information, wie ich an die Rücklicht Birnen komme. Ich habe einen neuen Pepper und möchte mir die Rücklichter mal ansehen, weiß aber nicht wie ich die Abdeckung auf bekomme. Möchte Bits kaputt machen.Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Wäre toll.
Schon mal vielen Dank
Gruß Schwedensegler
Hallo Kay,
ich bin bei der Suche nach Rücklicht Thema auf dich gestoßen
ich suche die Information, wie ich an die Rücklicht Birnen komme. Ich habe einen neuen Pepper und möchte mir die Rücklichter mal ansehen, weiß aber nicht wie ich die Abdeckung auf bekomme. Möchte Bits kaputt machen.Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Wäre toll.
Schon mal vielen Dank
Gruß Schwedensegler
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021 Zitat von Alf am 3. Februar 2023, 14:59 Uhr Moin, ich frag mal kurz nach...
Du schreibst Du hast einen "neuen"
Pepper; da sollten doch LED's verbaut sein.
Gruß Alf
Moin, ich frag mal kurz nach...
Du schreibst Du hast einen "neuen"
Pepper; da sollten doch LED's verbaut sein.
Gruß Alf
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Hallo Alf,
danke für die schnelle Nachricht.
Ich denke auch dass LED‘s eingebaut sind, aber da ich die Abdeckung bislang nicht aufbekommen habe kann ich nicht nachsehen. Genau das ist mein kleines Problem. Vielleicht weißt du wie man an die Birnen ran kommt.
Gruß Schwedensegler
Hallo Alf,
Ich denke auch dass LED‘s eingebaut sind, aber da ich die Abdeckung bislang nicht aufbekommen habe kann ich nicht nachsehen. Genau das ist mein kleines Problem. Vielleicht weißt du wie man an die Birnen ran kommt.
Gruß Schwedensegler
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021 Hallo ??? Schwedensegler, also bei unseren Modellen sind da ganz einfach 2 Schrauben und schon bin ich an meinen „Birnen“ aber ich denke Du hast bei einem neueres Modell LED‘s. Ist da was kaputt oder warum willst Du da ran? Wenn ja, geh doch in die Werkstatt da müsste doch noch Garantie drauf sein. Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht Du würdest kurz in Deiner Signatur aufführen was für ein Modell Du besitzt, dann wird Dir das Schwarmwissen hier bestimmt helfen
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo ??? Schwedensegler, also bei unseren Modellen sind da ganz einfach 2 Schrauben und schon bin ich an meinen „Birnen“ aber ich denke Du hast bei einem neueres Modell LED‘s. Ist da was kaputt oder warum willst Du da ran? Wenn ja, geh doch in die Werkstatt da müsste doch noch Garantie drauf sein. Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht Du würdest kurz in Deiner Signatur aufführen was für ein Modell Du besitzt, dann wird Dir das Schwarmwissen hier bestimmt helfen
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von uro-frank am 3. Februar 2023, 16:57 Uhr
Hallo Alf,
Gruß Schwedensegler
Also 2021er hat definitivLED (-Funzeln)... Meine Frau, die öfter hinter mir herfährt, wenn wir das WoMo zur Stellplatzhalle bringen, moniert oft BEI TAG die nicht sehr hellen/nicht sehr großen Blinkleuchten hinten auf LED-Basis, diese seien bei gewissen Lichtverhältnissen teils kaum als blinkend zu erkrennen... aber damit muss der Rückverkehr wohl leben... 🙂
Hallo Alf,
Gruß Schwedensegler
Also 2021er hat definitivLED (-Funzeln)... Meine Frau, die öfter hinter mir herfährt, wenn wir das WoMo zur Stellplatzhalle bringen, moniert oft BEI TAG die nicht sehr hellen/nicht sehr großen Blinkleuchten hinten auf LED-Basis, diese seien bei gewissen Lichtverhältnissen teils kaum als blinkend zu erkrennen... aber damit muss der Rückverkehr wohl leben... 🙂
anerja und PepperBox haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Da ich bei einem defekten Rücklicht bzw Heck Blinker nicht erst suchen möchte wie die Birne oder LED getaucht werden kann, suche ich jemanden der mir beschreiben kann wie ich an die Leuchtmittel ran komme. Die gut gemeinte Information, dass ich sicher eine LED Birne habe nützt mir nichts, denn die kann ja auch mal defekt sein. Und mein Händler ist 40 km entfernt, auch keine gute Lösung für eine defekte Birne.
Also, wie komme ich anfassen Teil?
Weinsberg Pepper MEG Baujahr 2021
schon mal vielen Dank
Gruß Hartmut
Da ich bei einem defekten Rücklicht bzw Heck Blinker nicht erst suchen möchte wie die Birne oder LED getaucht werden kann, suche ich jemanden der mir beschreiben kann wie ich an die Leuchtmittel ran komme. Die gut gemeinte Information, dass ich sicher eine LED Birne habe nützt mir nichts, denn die kann ja auch mal defekt sein. Und mein Händler ist 40 km entfernt, auch keine gute Lösung für eine defekte Birne.
Also, wie komme ich anfassen Teil?
Weinsberg Pepper MEG Baujahr 2021
schon mal vielen Dank
Gruß Hartmut
Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021 Zitat von Bepper am 12. Februar 2023, 19:18 Uhr Hallo Hartmut,
also bei LED-Rückleuchten „kommst du anfassen Teil von außen“, aber da kann keine defekte LED mehr auf die Schnelle getauscht werden.
Viele Grüße von Fairy, Tina und Bernd.
Hallo Hartmut,
also bei LED-Rückleuchten „kommst du anfassen Teil von außen“, aber da kann keine defekte LED mehr auf die Schnelle getauscht werden.
Viele Grüße von Fairy, Tina und Bernd.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Tag Miteinander,
unser Pepper, 2018er, hatte auch nicht funktionierende Rücklichter und seitliche Positionsleuchten - jedesmal nicht die Birne oder LED, sondern schlicht Kabelbrüche!
Könnt Ihr ja auch mal kontrollieren.
Grüße Euch
Tag Miteinander,
unser Pepper, 2018er, hatte auch nicht funktionierende Rücklichter und seitliche Positionsleuchten - jedesmal nicht die Birne oder LED, sondern schlicht Kabelbrüche!
Könnt Ihr ja auch mal kontrollieren.
Grüße Euch
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
|