FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Ducato's Bj 04/19 - 10/20 (FCA6306 & FCA6291)

Seite 1 von 2Nächste

Servus Gemeinde,

ich wurde eben durch einen Arbeitskollegen darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Rückrufaktion gibt, bei denen die Ducatos der Bj 04/19 - 10/20 betroffen sind.

Es geht um

den Partikelsensor - FCA6306 sowie

Achsschenkel vorn - mögliche Rissbildung - FCA6291

Das mit den Achsschenkeln hab ich im Forum schon gefunden aber das mit dem Partikelfilter nicht. Sollte schon ein Post dazu bestehen dann kann dieser gelöscht werden.

Einfach zur Info für alle.

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Hallo, also meiner ist auch betroffen EZ 01.2020 mit beiden Achsschenkeln. Leider kann Fiat die Teile seit mitte April nicht liefern. Mal sehen wie lange das noch geht , fahre aber trotzdem mit dem Auto.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten der  Ersatzteile??

Müsste das nicht auch für die Peugeot gelten? Bis auf Motor ist das doch die gleiche Chassis…..

Pepper 600MF 2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
Zitat von tequillajones am 26. Juli 2021, 21:37 Uhr

Müsste das nicht auch für die Peugeot gelten? Bis auf Motor ist das doch die gleiche Chassis…..

Ja, dazu gibt es bereits einen eigenen Thread. Bitte über die Suchfilterfunftion " Rückruf: Achsschenkel können brechen " eingeben und du hast die Informationen. Die Peugeot- Kunden wurden durch PSA bereits angeschrieben. Bei einem Halterwechsel dauert es jedoch länger bis man  diese Informationen bekommt.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ich hab mal meinen Händler angeschrieben und da mein Pepper Bj 10/20 ist mit EZ 04/21 teilte er mir mit dass er nicht von der Aktion betroffen ist 😊👌

Das war zumindest mal ne positive Nachricht

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
Zitat von Chris71 am 27. Juli 2021, 12:59 Uhr

Ich hab mal meinen Händler angeschrieben und da mein Pepper Bj 10/20 ist mit EZ 04/21 teilte er mir mit dass er nicht von der Aktion betroffen ist 😊👌

Hi Chris,

denk dran, deinem Wohnmobil Händler interessiert das nicht ! Der sieht sich nur für den Aufbau verantwortlich, nicht fürs Fahrgestell ! Die Rückruf Aktion musst du mit Fiat/Peugot klären.

Beste Grüße

ID

Zitat von fuzzy am 17. Juli 2021, 21:52 Uhr

Hallo, also meiner ist auch betroffen EZ 01.2020 mit beiden Achsschenkeln. Leider kann Fiat die Teile seit mitte April nicht liefern. Mal sehen wie lange das noch geht , fahre aber trotzdem mit dem Auto.

Jemand ähnliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten der  Ersatzteile??

Hi Fuzzy,

bei allem Ärger, denk dran, aus rechtlicher Betrachtung, fliegt dir was um die Ohren bei weiterer Nutzung, dann trägst du das volle Risiko incl. Folgeschäden! Da hilft nur eins, den Verursacher/Inverkehrbringenden unter Druck setzen und Unbedenklichkeits Bescheinigung geben lassen!

Gruss ID

Zitat von ID am 27. Juli 2021, 13:10 Uhr
Zitat von Chris71 am 27. Juli 2021, 12:59 Uhr

Hi Chris,

denk dran, deinem Wohnmobil Händler interessiert das nicht ! Der sieht sich nur für den Aufbau verantwortlich, nicht fürs Fahrgestell ! Die Rückruf Aktion musst du mit Fiat/Peugot klären.

Beste Grüße

ID

Er hat das mit Fiat geklärt 😉

Hallo, es ist wahr geworden , meine beiden Achsschenkel wurden heute eingebaut. Die unteren Schwellwerte der RDKS Sensoren ( ja im Fiat 160PS verbaut) auf 4Bar setzen lassen , die oberen Schwellwerte habe ich gelassen. Neuer Luftdruck vorne 4,4 hinten 4,8 bar. Hoffe die Fehlermeldung kommt nicht mehr

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo

Moin,

bei unserem Pepper sind die beiden Achsschenkel im Sommer ausgetauscht worden. Unser Fahrzeug wurde im April/Mai 2019 gefertigt. Habe vom KBA im Sommer einen schriftlichen Rückruf per Post erhalten.

Der Weinsberg-Händler wusste (wieder mal) von nichts, der Peugeot-Händler hat sich beim ersten Nachfragen auch nicht gerührt. Erst als ich mit dem KBA-Rückruf ankam rührte sich was.

Leider hat der Peugeot-Händler dann aber keinen Werkstatt-Bericht erstellen wollen - hat an dem Fahrzeug sicherheitskritische Bauteile ausgetauscht, wollte mir das aber nicht schriftlich geben weil es ja ein Rückruf sei...

Habe dann aber über Peugeot Deutschland Druck gemacht und schließlich von denen dann eine Austauschbescheinigung erhalten.

Willi Weinsberg und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberganerja
Pepper 600 MEG, Modell 2019, EZ Oktober 2019, Landkreis Pinneberg, Quickborn, hört auf den Namen "Pepino"
Seite 1 von 2Nächste