FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückwand Sitzbank entfernen

Hallo Gemeinde

Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, leider nichts genaues gefunden.

Ich hatte mich heute an ein paar kleinere Arbeiten gemacht. Die Leselampen am Bett sind gegen dimmbare mit USB Annschluss getauscht.

Dann wollte ich "mal eben" noch den versenkten Rollenhalter im Bad einbauen. Madame störte der Originale. 😉

Alles ausgemessen, gesägt, alles gut. Dann aber festgestellt das ich zu weit nach links gekommen bin. Da läuft eine Strebe der Kopfstützen. 🙁

Den Halter ausschneiden funktioniert nicht, wäre zu tief. Also muss ich jetzt die Strebe umbauen. Das dürfte kein Problem werden, wir haben in der Firma eine gute Schlosserei... 😉

Nur muss dazu natürlich die Rückwand der Sitzbank raus. Und bevor ich da den nächsten Bock schiese, könnte mir jemand kurz erklären wie ich die ohne Schäden demontiert bekomme?

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin !

Das ist ganz einfach, Du musst nur das Rückenpolster wegnehmen und dann , sind da ein paar Verbinder( die aus Plastik / Braun ) und es wurde noch direkt geschraubt . Diese Schrauben Findest Du unter den typischen Pflastern . Bei mir war auch teilweise unter dem Klettband geschaut. Danach kannst Du die komplette Platte wegnehmen.

Liebe Grüße Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Thorsten

Vielen Dank, die "Pflaster" hab ich gesehen. Dann mache ich mich morgen mal an die Demontage. 😉

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin von der Küste, nutze doch bitte die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach beschrieben, aber trotzdem in der Kürze. Alle braunen Abdeckkappen abklipsen und Dir Torx-und oder Spacschrauben rausdrehen, Länge und Lage mit Klebeband (Platz 1-Schraube1)beschriften,dann die verbleibenden Torx ich glaube es waren 4,die zur Raummitte in die Seitenwand gehen und 1 bis 2 unten in die Rückwand und dann kann der Sitzbankdeckel und die Rückwand vorsichtig abgenommen werden. Ich habe dann auch gleich Kabel durch den Kabelschacht für die Soundbar und den Einbau meiner Sog sowie den im Forum beschriebenen Toilettentaster a) Im Kabelkanal nach oben bzw. Zur Toiletenrückwand verlegt(einfach mit Klebeband fixiert, genauso wie die rumbaumelden Kabel am Booster) der Taster ist Spitze, weil Rückenvetbiegung ausgeschlossen und unter 10 € zusammen. Schade, das ich den richtigen Abstand hatte, sonst hätte ich das Mass des Lochs zur Badtűr nachgeliefert. Am Besten vorher Rückwand abschrauben, sonst fällt auch der Sägestaub in den Zwischenboden. Pass auch mit den Schrauben auf, sonst suchst du Dich mit Magnet am Draht und Videodraht dusselig im Zwischenboden um die Truma und hast kaum son kleinen Staubsauger Schlauch. Habe dann auch für 20 € Temperatur gesteuerten PC-Lüfter (auch im Forum beschrieben) in die Bank mit Fühler am Schaudt eingesetzt.

Viel Spaß beim Basteln.

Beste Grüße von der Küste

Christian 😘

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,