FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sat-Schüssel automatisches Einklappen ausschalten

Hallo,

habe jetzt seit 2 Wochen den Pepper und bin begeistert.

Nur eine Frage: Beim Ausschalten des TV fährt jedesmal die Sat-Schüssel ein. Gibt es eine Möglichkeit die Antenne, trotz ausgeschaltetem TV, ausgerichtet zu lassen?

Danke Euch im Voraus

LG

Hallo Killekarl,

ja, gibt es. Steht in der Bedienungsanleitung. 2 Tasten gleichzeitig drücken. Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube es sind die Ein/Aus-Taste und die Taste oben rechts an der Fernbedienung.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Erst die STOP-Taste, dann AUS!!!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Super,

„Stop“ und „Aus“ hat funktioniert!

Danke Euch für die schnelle Antwort

LG

Weiß jemand wie man den Fernseher einschalten kann ohne das die SAT Anlage ausfährt?

Z.B für DVB-T oder Stick?

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Wenn Du ne schnelle Lösung brauchst: Kurz Zündung einschalten - lässt normalerweise die Antenne einfahren, damit Du während der Fahrt nicht irgendwo gegendonnerst.

Ansonsten, wenn Du Zeit hast - RTFM

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

http://www.my-pepper.de/forum/topic/tv-geraet/?part=1

Gruß

Frank

@ Pepperberg: Im FM steht dazu leider nix.

Ergo dessen, keine weiß was genaues. LOL

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.