FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Schüssel fährt nicht aus und klickt nur 2 mal

Hallo Liebe Community, trotz langer Suche im Forum komme ich zu keinen Ergebnis. Ich stehe in Litauen und wollte Mal deutsches Radio hören.

Der TV geht an und die Schüssel bewegt sich nicht.Es kommen zwei Geräusche von den Relais und dann war's. Am Abend vor der Abreise beim Aufräumen lief noch die Bundesliga im TV.

Hmm.habt ihr trotzdem eine Idee.Also Sicherungen gezogen und alles Stromlos gemacht und wieder neu gestartet habe ich bereits.

Ist eigentlich nur für meine Frau😂

Also vlt kann jemand mein Frieden finden und die Frau damit glücklich machen.

Thema durch Moderator ergänzt

Pepper Edition 600 Baujahr 2018 Solar 100 W/ Wechselrichter 1500W

Hallo Mayatour,

wir hatten vergangene Woche dieses Problem auch. Zunächst haben wir die Sender über einen neuen Sendersuchlauf nach jedem Standortwechsel wieder bekommen. Nach einem Anruf bei der Firma ten Haaf wurde uns gesagt, dass wir unbedingt die App laden müssen. So bekommt man Updates und kann die Schüssel auch bedienen.

Bei uns hat's funktioniert.

LG

Peppi von Sept. 2021, Automatik und Klima, ansonsten nur Standardaussstattung.

Hallo Mayatour,

hast Du schon das Antennenkabel hinten am Fernseher und oben an der Box auf festen Sitz geprüft?

Es könnte auch das Antennenkabel aus dem Stecker gerutscht sein.

Hast Du schon mal versucht mit der App die Antenne auszufahren?

Erwin

Pepper Peugeot MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Und da kommen wir wieder zu unserer Bitte die Signatur zu ergänzen 😉

Sollte Majotour z.B. einen 2018er haben, sind alle Tipps mit dem Softwareupdate über die App nicht zu gebrauchen. 2018 gab's das noch nicht

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin Mayatour,

hast du irgendetwas in der Sitzbanktruhe "in der Nähe" des EBL gemacht?

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Winterlager. Beim Anstecken des Solarladereglers an den EBL hatte ich unbemerkt den D+ - Schalter verstellt. Relais in der SatBox klickten (2 mal), TV ging normal an und zeigte Suche, nur Antenne machte keinerlei Bewegung.

Nach langem Suchen und Probieren D+ umgestellt und alles war wieder ok.

Gruss aus dem Norden

Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Frank,

es gibt dazu m.E einen thread :

https://www.my-pepper.de/forum/topic/oyster-ohne-strom/

Dort hatte P19 - alias Jürgen unter Beitrag 5 von identischen Problemen/Symptomen berichtet , das die Platine der Außeneinheit defekt war.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von PepperFL am 30. April 2023, 20:45 Uhr

Moin Mayatour,

hast du irgendetwas in der Sitzbanktruhe "in der Nähe" des EBL gemacht?

Ich hatte das gleiche Problem nach dem Winterlager. Beim Anstecken des Solarladereglers an den EBL hatte ich unbemerkt den D+ - Schalter verstellt. Relais in der SatBox klickten (2 mal), TV ging normal an und zeigte Suche, nur Antenne machte keinerlei Bewegung.

Nach langem Suchen und Probieren D+ umgestellt und alles war wieder ok.

Hallo Jens,

wo genau kann ich D+ einstellen, habe das selbe Problem, vielen Dank

Wolfgang

Gruss aus dem Norden

Jens

600 MEG Pepper, 22er Fiat Ducato 8, 140 PS, 2,2 Ltr. Schalter, Klimaanlage Freshjet 2200, Seitz S7, Gasflaschenauszug, DuoControl, Einstiegsstufe elektrisch, Thitronik, SOG, HeoSafe, Zusatzluftfedern hinten von Stäbler, Thule VeloSlide, Gassteckdose, Ecoflow delta max 2016 Wh mit 400W faltb. Solarpanel, 150 Ah-Lithium,Titanlüfter, 2. Fernseh im SZ

Hallo Jens,

wie D+ eingestellt werden kann ist unter folgenden thread aufgeführt:

https://www.my-pepper.de/forum/topic/d-signaleinstellung-am-ebl252/

Gruß

Markus

coolesuhle hat auf diesen Beitrag reagiert.
coolesuhle
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Jens ,super Tipp denn es funzt wieder ,wahrscheinlich beim Umstellen der neuen Batterie auf GEL bin ich an das D+ gekommen.

Hier nochmal mein großes Dankeschön ( auch von meiner Frau) ☺️

Pepper Edition 600 Baujahr 2018 Solar 100 W/ Wechselrichter 1500W