FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Satspiegel LNB-Arm klappt nicht aus

Hallo Pepperonis

Wir stehen aktuell in der Bretagne und haben ein Problem mit dem Sat-Spiegel. Der Spiegel fährt zwar hoch und dreht sich, doch der Arm mit dem LNB klappt nicht aus. Gestern hat noch alles tip top funktioniert. Vor unserer Reise habe ich auch die Software aktualisiert.

Für einen Reset habe ich erst die Sicherung der TV-Anlage entfernt, als zweite Massnahme habe ich die gesammte Stromversorgung am LT 315 ausgeschaltet. Das hatte alles keinen positiven Effekt.

Hat noch jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Grüsse Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo URBAN,

ICH HATTE DAS GLEICHE PROBLEM. DER DÄMFUNGSGUMMI IST AM BLECH GEKLEBT. MIT EINER LANGEN STANGE VORSICHTIG GELÖST UND FERTIG.

LG ERNESTO

Hi Ernesto

Bingo! Das Ding geht wieder. Danke für den Tip.

Ich habe den Spiegel nach dem Hochfahren mit der Stop Taste (Fernsteuerung oben rechts) angehalten und zack war der LNB-Arm unten. Vielleicht hilft es den Gummi einzufetten, damit er nicht mehr am Spiegel festklebt. Sobald ich eine Leiter zur Hand habe, werde ich mir die Sache mal ansehen.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Ich hatte das gleiche Problem. Der Arm ist unten mit einer Schraube fest.Einfach die Mutter etwas lockern und das Problem ist gelöst.Bei mir ist das Gott sei Dank zuhause passiert.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ich habe noch bei meinem Händler nachgefasst. Das Problem mit dem nicht ausklappenden LNB-Arm kommt doch des öftern vor.

Als Problemlösungen wurde vorgeschlagen den schwarzen Anschlaggummi am LNB mit Silikon einzufetten (siehe auch den Beitrag von Ernesto). Bei den Schrauben am Drehpunkt des Armes würde etwas WD-40 helfen.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Hallo Urban

Hatte das selbe Problem und an der Stelle wo der Gummi anliegt einen kleinen Plastik Möbelgleiter geklebt. Seither ist Ruhe.

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018