|

|
Schablone Badmatte
Zitat von
RE11 am 2. August 2020, 16:40 Uhr
Hallo Pepperfreunde,
Wollte mal fragen ob jemand mir die Schablone für die Badmatte zuschicken kann?
Gerne auch Abholung im Raum Oberbayern, Landkreis TS
Danke Euch😎
Hallo Pepperfreunde,
Wollte mal fragen ob jemand mir die Schablone für die Badmatte zuschicken kann?
Gerne auch Abholung im Raum Oberbayern, Landkreis TS
Danke Euch😎
Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /Goldschmitt Evo Smart Paket/ 18 Zoll Conti All season2
Bulltron 100Ah / Soundupgrade Digital(Endstufe+Subwoofer).
Voll Led Scheinwerfer/ schwarze Lüftungsgitter. Kühlergrill schwarz
Zitat von
Anonym am 3. August 2020, 9:08 Uhr
Hallo RE11,
Solltes Du in der Nähe von Taufkirchen/Vils sein, kannst Du gerne vorbeikommen und anhand meiner Matten eine Schablone erstellen.
Gruß
Adrian
Hallo RE11,
Solltes Du in der Nähe von Taufkirchen/Vils sein, kannst Du gerne vorbeikommen und anhand meiner Matten eine Schablone erstellen.
Gruß
Adrian
Zitat von
RE11 am 5. August 2020, 21:10 Uhr
Hallo Adrian,
ich habe heute die Matten bei Amazon bestellt. Komme gerne auf das Angebot zurück.
Werde mich dann mal die nächsten Wochen melden.Vielleicht kann ich das irgendwie mit verbinden.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Adrian,
ich habe heute die Matten bei Amazon bestellt. Komme gerne auf das Angebot zurück.
Werde mich dann mal die nächsten Wochen melden.Vielleicht kann ich das irgendwie mit verbinden.
Viele Grüße
Ralf
Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /Goldschmitt Evo Smart Paket/ 18 Zoll Conti All season2
Bulltron 100Ah / Soundupgrade Digital(Endstufe+Subwoofer).
Voll Led Scheinwerfer/ schwarze Lüftungsgitter. Kühlergrill schwarz
Zitat von
ww am 11. Oktober 2025, 17:52 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe eure Tipps zur Badematte gelesen und daraufhin meine eigene Lösung umgesetzt.
Vorgehensweise:
-
Zuerst habe ich eine passgenaue Schablone aus Pappe angefertigt.
-
Diese Schablone habe ich anschließend auf eine 3 mm Hartfaserplatte geklebt.
-
Die Form wurde dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.
-
Entlang der Hartfaserplatte habe ich die Yogamatte mit dem Teppichmesser zugeschnitten.
Ergebnis:
Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Die Matten passen exakt. Beim Einsetzen unter der Toilette muss man die Seiten leicht knicken und einschieben – danach einfach wieder nach unten drücken.
In der Duschmatte habe ich einen Faden eingearbeitet, damit ich sie bequem herausnehmen kann.
Die Schablone kann ich – wie auf dem Bild zu sehen – auf Papier übertragen und euch gegen Portokosten per Post zuschicken.
Wer Interesse an der Papierschablone hat, kann mir einfach eine kurze E-Mail schreiben.
Herzliche Grüße
Wilhelm
Hallo zusammen,
ich habe eure Tipps zur Badematte gelesen und daraufhin meine eigene Lösung umgesetzt.
Vorgehensweise:
-
Zuerst habe ich eine passgenaue Schablone aus Pappe angefertigt.
-
Diese Schablone habe ich anschließend auf eine 3 mm Hartfaserplatte geklebt.
-
Die Form wurde dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.
-
Entlang der Hartfaserplatte habe ich die Yogamatte mit dem Teppichmesser zugeschnitten.
Ergebnis:
Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Die Matten passen exakt. Beim Einsetzen unter der Toilette muss man die Seiten leicht knicken und einschieben – danach einfach wieder nach unten drücken.
In der Duschmatte habe ich einen Faden eingearbeitet, damit ich sie bequem herausnehmen kann.
Die Schablone kann ich – wie auf dem Bild zu sehen – auf Papier übertragen und euch gegen Portokosten per Post zuschicken.
Wer Interesse an der Papierschablone hat, kann mir einfach eine kurze E-Mail schreiben.
Herzliche Grüße
Wilhelm
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Lutz meier und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiLutz meier🌵 KaktusFlocke666alexhemSusi2019coolesuhleRaGuSumsimitpoLucadimaierBuddyMBKnuliDer BrennerPeter S.
Pepper 600 MEG, Bj. 2021, Fiat Serie 8, 140 PS
Hallo und guten Tag Willhelm,
da ich hier neu bin weiß ich leider nicht wie ich an deine Mail Adresse komme. Jetzt versuche ich es so, könnte ich deine Schablonen gegen Kostenübernahme bekommen ?? Finde die Idee mega
Gruß Carsten
da ich hier neu bin weiß ich leider nicht wie ich an deine Mail Adresse komme. Jetzt versuche ich es so, könnte ich deine Schablonen gegen Kostenübernahme bekommen ?? Finde die Idee mega
Gruß Carsten
Pepper 2020, MF 600 Edition, 2.0 l 160 PS, 2 mal 95 Ah Aufbaubaterien, Ladebooster Schaudt WA 121525, 1 Solarzelle ca 100 Watt, Votronic Solarregler MPP 350 Duo Digital, EBL 252, Luftzusatzfedern von Goldschmidt, LED H 7 verbaut, Oyster TV mit zusatz Box.
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
herzlich willkommen in der Community, wie man z.B eine persönliche Nachricht schreibt steht hier:
Wichtige Themen - Häufig gefragt - Bedienung des Forums-FAQ - FORUM - my-pepper.de
Über eine persönliche Vorstellung würde sich die Community genauso freuen wie das Anpassen der Signatur. Beides ist dort auch aufgeführt.
Gruß
Markus
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
herzlich willkommen in der Community, wie man z.B eine persönliche Nachricht schreibt steht hier:
Wichtige Themen - Häufig gefragt - Bedienung des Forums-FAQ - FORUM - my-pepper.de
Über eine persönliche Vorstellung würde sich die Community genauso freuen wie das Anpassen der Signatur. Beides ist dort auch aufgeführt.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von
ww am 12. Dezember 2025, 17:43 Uhr
Hallo Carsten,
Gegen 3,50 € Portogebühren schicke ich dir die Schablonen per Post zu. Deine Adresse kannst du mir per email mitteilen.
Hier noch ein Tipp:
klebe bitte das Papier auf eine 3 mm starke Hartfaserplatte und schneide anschließend die Form mit der Stichsäge exakt entlang der Linie aus.
Lege danach die ausgeschnittene Schablone auf die Yogamatte und schneide die Matte mit einem scharfen Teppichmesser präzise entlang der Kante der Hartfaserplatte zu.
Herzliche Grüße,
Wilhelm
Hallo Carsten,
Gegen 3,50 € Portogebühren schicke ich dir die Schablonen per Post zu. Deine Adresse kannst du mir per email mitteilen.
Hier noch ein Tipp:
klebe bitte das Papier auf eine 3 mm starke Hartfaserplatte und schneide anschließend die Form mit der Stichsäge exakt entlang der Linie aus.
Lege danach die ausgeschnittene Schablone auf die Yogamatte und schneide die Matte mit einem scharfen Teppichmesser präzise entlang der Kante der Hartfaserplatte zu.
Herzliche Grüße,
Wilhelm
Pepper 600 MEG, Bj. 2021, Fiat Serie 8, 140 PS
Hallo Wilhem,
danke für die Antwort. Gerne überweise ich dir das Geld für den Versand. Dies kann ich per Paypal oder Überweisung machen. Wie kann ich dir eine PN senden hier gibt es keine Mailadresse.
Mit freundlcihen Grüßen
Carsten
Hallo Wilhem,
danke für die Antwort. Gerne überweise ich dir das Geld für den Versand. Dies kann ich per Paypal oder Überweisung machen. Wie kann ich dir eine PN senden hier gibt es keine Mailadresse.
Mit freundlcihen Grüßen
Carsten
Pepper 2020, MF 600 Edition, 2.0 l 160 PS, 2 mal 95 Ah Aufbaubaterien, Ladebooster Schaudt WA 121525, 1 Solarzelle ca 100 Watt, Votronic Solarregler MPP 350 Duo Digital, EBL 252, Luftzusatzfedern von Goldschmidt, LED H 7 verbaut, Oyster TV mit zusatz Box.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Danke für die Info , ich habe es auch schon probiert. Mal sehen ob dies auch so klappt.
LG Carsten
Danke für die Info , ich habe es auch schon probiert. Mal sehen ob dies auch so klappt.
LG Carsten