Schepperndes Geräusch im KüchenblockZitat von Pepper1906 am 31. August 2019, 14:53 Uhr Von Anfang an hat unser Pepper, neben anderen Geräuschen, ein blechig schepperndes Geräusch auf schlechten Straßen. Ich bin mir zwischenzeitlich sicher, dass es das Abdeckblech unterhalb des Gasherdes ist. Ich würde gerne das Blech neu befestigen, müsste aber dazu die große Schublade entfernen. Weiß jemand wie das geht?
Viele Grüße
Von Anfang an hat unser Pepper, neben anderen Geräuschen, ein blechig schepperndes Geräusch auf schlechten Straßen. Ich bin mir zwischenzeitlich sicher, dass es das Abdeckblech unterhalb des Gasherdes ist. Ich würde gerne das Blech neu befestigen, müsste aber dazu die große Schublade entfernen. Weiß jemand wie das geht?
Viele Grüße
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung, Zitat von Eifelwolf am 31. August 2019, 18:51 Uhr Bist Du sicher, das es das Blech und nicht das ins Blech gesteckte Gitter (auf dem die Töpfe beim Kochen stehen) ist? Oft lässt sich das Gitter, welches in Silikonmuffen (noch vorhanden?) im Blech gelagert ist, noch ein Bruchteil eines Millimeters nach unten ins Blech drücken und schon herrscht wundersame Ruhe.
Bist Du sicher, das es das Blech und nicht das ins Blech gesteckte Gitter (auf dem die Töpfe beim Kochen stehen) ist? Oft lässt sich das Gitter, welches in Silikonmuffen (noch vorhanden?) im Blech gelagert ist, noch ein Bruchteil eines Millimeters nach unten ins Blech drücken und schon herrscht wundersame Ruhe.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Pepper1906 am 1. September 2019, 10:06 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 31. August 2019, 18:51 Uhr
Bist Du sicher, das es das Blech und nicht das ins Blech gesteckte Gitter (auf dem die Töpfe beim Kochen stehen) ist? Oft lässt sich das Gitter, welches in Silikonmuffen (noch vorhanden?) im Blech gelagert ist, noch ein Bruchteil eines Millimeters nach unten ins Blech drücken und schon herrscht wundersame Ruhe.
Danke für den Hinweis. Ich hatte das Gitter auch in Verdacht und deshalb schon einmal demontiert und auch ein Tuch zwischen Glasplatte und Kochmulde gelegt, und das Geräusch war immer noch da. Wenn ich bei herausgezogener Schublade von unten gegen das Blech klopfe entsteht genau dieses blecherne und scheppernde Geräusch. Deshalb will ich diese Verkleidung einmal abmontieren, vielleicht hat sich darunter etwas gelockert oder ……..wer weiß ? Aber dazu ist es notwendig, die große Schublade zu entfernen, und da weiß ich nicht wie?
Zitat von Eifelwolf am 31. August 2019, 18:51 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich hatte das Gitter auch in Verdacht und deshalb schon einmal demontiert und auch ein Tuch zwischen Glasplatte und Kochmulde gelegt, und das Geräusch war immer noch da. Wenn ich bei herausgezogener Schublade von unten gegen das Blech klopfe entsteht genau dieses blecherne und scheppernde Geräusch. Deshalb will ich diese Verkleidung einmal abmontieren, vielleicht hat sich darunter etwas gelockert oder ……..wer weiß ? Aber dazu ist es notwendig, die große Schublade zu entfernen, und da weiß ich nicht wie?
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung, Zitat von RichyG am 1. September 2019, 10:45 Uhr
Zitat von Pepper1906 am 31. August 2019, 14:53 Uhr
Ich würde gerne das Blech neu befestigen, müsste aber dazu die große Schublade entfernen. Weiß jemand wie das geht?
Guten Morgen,
soweit ich mich erinnere habe ich den Schub ganz herausgezogen. Dann vorne anheben und vorsichtig weiter ziehen. Er liegt nur in den Führungsschienen.
Zitat von Pepper1906 am 31. August 2019, 14:53 Uhr
Ich würde gerne das Blech neu befestigen, müsste aber dazu die große Schublade entfernen. Weiß jemand wie das geht?
Guten Morgen,
soweit ich mich erinnere habe ich den Schub ganz herausgezogen. Dann vorne anheben und vorsichtig weiter ziehen. Er liegt nur in den Führungsschienen.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Hansi am 10. Oktober 2019, 18:15 Uhr Hallo Pepperfreunde, das blechernde Klappergeräusch im Küchenblock hat mich auch genervt. Habe mal intensiv gesucht und siehe da, ich hab es gefunden. Es ist das untere Abdeckblech vom Gaskocher. Es vibriert bei Erschütterungen. Wenn ihr die Besteckschublade rauszieht, kommt ihr dran. Habe eine selbstklebende Dämm-Matte aus dem Baumarkt druntergeklebt und nun ist Ruhe.
Gruß Hansi
Hallo Pepperfreunde, das blechernde Klappergeräusch im Küchenblock hat mich auch genervt. Habe mal intensiv gesucht und siehe da, ich hab es gefunden. Es ist das untere Abdeckblech vom Gaskocher. Es vibriert bei Erschütterungen. Wenn ihr die Besteckschublade rauszieht, kommt ihr dran. Habe eine selbstklebende Dämm-Matte aus dem Baumarkt druntergeklebt und nun ist Ruhe.
Gruß Hansi
Willi Weinsberg und P-2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
|