FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schließzylinder im Schloss der Aufbautür MY 2020 hakt

Hallo,

bei unserem Pepper Baujahr 2020 hakt das Schloss, wenn man den Schlüssel steckt. Ich vermute, es ist ein "Stift" im Schloss.

Jetzt meine Frage. Da ich nichts beschädigen will, wir kann ich das Zylinderschloss austauschen und welcher Typ ist es.

Die Harenberger

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo "Die Harenberger",

herzlichen Glückwunsch zur einjährigen Mitgliedschaft im Forum (8.1.2023).

Ich hoffe, ein anderes Forumsmitlied kann dir bei dem geschilderten Problem helfen.

Während du auf eine Hilfestellung wartest, könntest du dich im Thread https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/ kurz vorstellen und deine Signatur anpassen.
Hilfestellung bei diesen kleinen Tätigkeiten findest du hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/wichtige-themen-haeufig-gefragt-faq/

Weiterhin viel Freude mit deinem Pepper.

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo Familie Harenberger,

das Thema habe ich noch m.E ergänzt. Welche Pflegemittel wurden denn bisher benutzt?

Bei der Wahl des Pflegemittels sollte jedoch nicht wahllos zu irgendeinem Öl gegriffen werden. Schließzylinder sind komplex aufgebaut und sensibel – verharzende Öle würden die im Schloss befindlichen Stifte und Federn bereits nach kurzer Zeit schwergängig machen. Vom Gebrauch von Motoröl ist deshalb ebenso abzuraten. Bevor der Schließzylinder getauscht wird eine Frage vorab:  Wurde bereits als Abhilfe einmal WD40 ausprobiert?

Es wäre schön wenn ihr noch die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntet. Das hilft ungemein bei eventuellen  weiteren Hilfestellungen.  😀

Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer