FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schmierung Dometic Toilette

Hallo zusammen,

Dometic empfiehlt die Schmierung der Toilettendichtung mit OKS 1110 Silikonfett. Was benutzt ihr so? Gibt es günstigere Alternativen?

Viele Grüße,

Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete,

ich verwende Vaseline.

Gruß

Bernd

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo,

ich habe früher normales Silikonspray benutzt, ging auch, aber die von Domestic empfohlen Schmiermittel von OKS, das Fett und das Spray sind echt super.

Kann ich nur empfehlen.

Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank

oder bei OBI!

https://www.obi.de/schmierstoffe/ernst-silikonfett-100-ml-tube/p/1158393

muss ja nicht Lebensmittel geeignet sein?!

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

ich kann dieses Silikon Fett empfehlen, haftet länger als Spray

Gruß Franz

it's now or never, Pepper 600 MEG, Modell 2021 Fiat 160 PS 9Gang Automatik, EZ 01.02.2021,

Moin zusammen,

hatte schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich von Fermit das Glissa Spezial - Armaturenfett gekauft habe.

https://www.amazon.de/Fermit-GLISSA-Spezial-Armaturenfett-freigegeben-Bundesgesundheitsamtes/dp/B0085WW4Y0?th=1

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings haben wir ja jetzt Trenntoilette, deshalb keine Langzeiterfahrung

Gruß Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hallo,

benutze beides, ein Spray mit Silicon und das Armaturenfett mit Silicon, wichtig ist daß das Spray direkt in die beiden Gummiführungen gespritzt wird sodaß es reinläuft, ggf. den Schieber etwas zur Seite drücken, danach das Fett auftragen und mit den Fingern reindrücken, danach den Dichtring oben einfetten.

Gruß Walter

Allzeit gute Fahrt

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,