FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauSchrankscharniere
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schrankscharniere

Moin Ihr Lieben,

hat jemand damit schon Erfahrung:

https://www.amazon.de/gp/product/B07D7DLRKQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=oliversreis04-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07D7DLRKQ&linkId=745d9fa6ca97601786a99dc35f310701

Danke und Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Svenny,

ja, wir haben das schon ausprobiert (bestellt). diese Scharniere passen definitiv NICHT.

Die CH600 werden im 90Grad Winkel angebracht. Die Weinsberg Pepper-Scharniere benötigen aber 180 Grad.

Alternativ haben wir dann nochmal die CH300 bestellt. Die passen aber auch nicht in die bestehenden Bohrlöcher und sind etwas mächtiger als die Originalen.

Mit etwas Bastlergeschick könnte ich mir vorstellen, dass man die CH300 eingebaut bekommt.

Wir haben aber die Idee mit den Softclose Scharnieren letztendlich verworfen, da uns das zu aufwändig gewesen wäre...

viele Grüße

Uschi

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Hat schon mal jemand die Küche schränke (unten) mit 180° oder gar 270 ausgerüstet?

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Danke Euch,

habe mich soeben davon verabschiedet....

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen