Schrauben rostenIch musste heute eine senkrechte Führungsschiene am Fensterrollo lösen. Unten ist die Schiene mit einer verzinkten Torx-schraube 4x20 mm befestigt. Leider setzt die Schraube schon Rost an. Ich habe dann gleich beide Seiten gegen Edelstahl ausgetauscht. Keine große Sache aber warum nicht gleich ab Werk? Daher mein Tip, rechtzeitig nachschauen.
Ich musste heute eine senkrechte Führungsschiene am Fensterrollo lösen. Unten ist die Schiene mit einer verzinkten Torx-schraube 4x20 mm befestigt. Leider setzt die Schraube schon Rost an. Ich habe dann gleich beide Seiten gegen Edelstahl ausgetauscht. Keine große Sache aber warum nicht gleich ab Werk? Daher mein Tip, rechtzeitig nachschauen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS
Anhängerkupplung
Produziert 2018
EZ 04/2019 Erstbesitzer Zitat von yoshi57 am 2. März 2020, 16:32 Uhr Ich wäre da vorsichtig. Wenn eine Schraube im Innenraum rostet, ist irgendwo was feucht.
Ich wäre da vorsichtig. Wenn eine Schraube im Innenraum rostet, ist irgendwo was feucht.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von khp am 2. März 2020, 17:38 Uhr Ich würde das auch ansehen lassen und eine Feuchtemessung beim Händler durchführen!
Ich würde das auch ansehen lassen und eine Feuchtemessung beim Händler durchführen!
Hallo,
prüfen sollte man auf jeden Fall, allerdings steht eins fest, dass gerade an den Fenstern gerne Schwitzwasser entsteht, was dann nichts mit Feuchtigkeitsschäden zu tun hat.
Hallo,
prüfen sollte man auf jeden Fall, allerdings steht eins fest, dass gerade an den Fenstern gerne Schwitzwasser entsteht, was dann nichts mit Feuchtigkeitsschäden zu tun hat.
RichyG und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert. Danke für Eure Hinweise, muss nächsten Monat sowieso zur Prüfung. Mal sehen, was wird.
Danke für Eure Hinweise, muss nächsten Monat sowieso zur Prüfung. Mal sehen, was wird.
Hans 20 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS
Anhängerkupplung
Produziert 2018
EZ 04/2019 Erstbesitzer
|