FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schutzhülle für 2 E-Bike`s auf Kupplungsträger Thule EasyFold

Hallo Zusammen,

es gibt im Netz viele Angebote von Fahrradschutzhüllen. Bei den Bewertungen wird aber oft die mangelnde Größe beschrieben. Wir haben 2 Trecking E-Bike`s mit der Rahmenhöhe von 55cm und 58cm. (wir sind halt groß/lang) ;-).

Was habt ihr und welche sind zu empfehlen?

In den letzten 2 Jahren haben unsere alten Bike`s bei schlechterem Wetter doch ordentlich gelitten. Die Neuen möchte ich daher etwas mehr schonen.

Gruß Siggi

Hallo Admin, Habe in der Suche nix gefunden...

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!
Zitat von PP444 am 27. Februar 2022, 11:51 Uhr

Hallo Admin, Habe in der Suche nix gefunden...

Hallo Siggi,

schau mal Hier

viele Grüße

Frank

Hallo Siggi,

ich hab diese

https://www.fritz-berger.de/artikel/hindermann-city-fahrradschutzhuelle-128208

und bin damit zufrieden.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe

Hallo,

Ich habe meine beiden Pedelecs mit der gleichen Plane wie "Pepperhonig" geschützt. Beim ersten Mal etwas schwierig zu händeln, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden hiermit, zumal die Reißverschlüsse mit einem kleinen Schloss vor neugieren Blicken, nicht gegen Diebstahl geschützt werden können.

Gruß

Olaf

Hallo Jürgen, Hallo Olaf,

Danke für eure Antworten. Diese Plane macht einen guten Eindruck, ist aber eher für die Heckträger an Wohnmobilen gedacht.

Könntet ihr euch vorstellen diese auch  an einen Kupplungsträger zu benutzen?

Gruß Siggi

Pepper MEG 2020 mit 160 PS Fiat-Motor unterwegs...260W Solar mit 280Ah Selbstbau-LifePo4... Genial!

Hallo Siggi,

das wird vermutlich nicht funktionieren, weil das Kennzeichen mit eingepackt wird.

Gruß

Jürgen

Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe