FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Screwolution - Schluss mit hässlichen Bohrlöchern

Hallo in die Runde,

hat jemand schon Erfahrungen mit den revolutionären Klebeschrauben gemacht. Dinge können damit angeschraubt und aufgehängt werden ohne ein Loch zu bohren. Bis zu 8 Kg Last pro Schraube sind damit möglich und ist auch wasserfest. Und können  wenn Sie nicht mehr gebraucht werden ohne Rückstände wieder abgezogen werden. Besonders viele Anfragen kämen laut Hersteller von Wohnwagen und Wohnmobilbesitzern.

Der Preis ist sicherlich sehr sportlich aber vielleicht ist es die Sache ja auch wert.

https://screwolution.com/

Gruss

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Klaus60 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus60
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo,

ich habe das Video der "Inselcamper" auch gesehen. Ich bin auch sehr beeindruckt von der Haltekraft dieser Teile. Allerdings würde ich es nur auf Oberflächen verwenden wo keine Furnierschicht drauf ist, denn das geht zu 99,9% beim Versuch die Screwolutions wieder abzulösen kaputt. Für die Zerstörung des Furniers reicht sogar schon Powerstripe aus, haben wir selbst aus eigener Erfahrung erlebt (zum Glück an einer eher unauffälligen Stelle).

Gruß

Uwe

ulmafu und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert.
ulmafuFrau Laufi

Na ja, wirklich schön sind die Dinger auch nicht, dann lieber schöne Teile anschrauben.

Das bleibt ja auch in der Regel und im Falle eine Falles gibt es ja noch  die bekannten Holzpflaster.

In ein Mietwohnung mit Fliesen super, aber nicht in unserem Wastl  😉

Gruß  Jo

aron und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
aronFonsi
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo,

steht auch:

Auf festen Oberflächen (siehe nächster Punkt) bleiben dabei keine Rückstände zurück!

Bedeutet auf dem Furnier kann das Probleme geben. Aber wir lösen auch von Kartons Etiketten, indem diese mit einem Fön erwärmt werden. Oder bei ganz starkem Kleber mit der Heißluftpistole. Dann wird der Kleber wieder weich. Vorsichtig und langsam  abziehen. Und aufpassen, sich nicht die Finger verbrennen.😒

So etwas könnte man auch mit dem Drucker drucken. Relativ einfach. Gibt es vielleicht schon.

Grüsse Michael

Willi Weinsberg und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergM.Pepper.2019

Ich empfehle eher den Kauf von einschlägigen chinesischen Portalen (Aliexpress etc.) mit gleicher Lieferzeit (mind. 3 Wochen) aber zum 1/5 vom Preis und dank PayPal & Co auch ohne Risiko.

Einfach nach "adhesive screw" suchen.

Grund: Bei Screwolution wird die Bestellung auch nur "weitergeleitet" und dann direkt aus China versendet - mit ebenfalls 3-4 Wochen Lieferzeit.

Willi Weinsberg und Rollo01 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRollo01

Mich haben die Haken von Screwolution auch interessiert.
Wegen der Gefahr, dass sich auf runierten "Holz"-Wänden die Funrierfolie ablöst habe ich direkt dort angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Eine leicht raue Oberfläche ist kein Problem, allerings empfehlen wir, die Klebepads für furnierte Flächen nicht.
Wie Sie schon befürchtet haben, kann es leider vorkommen, dass sich beim Ablösen auch ein Teil des Furniers löst. "

LG
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Sorry Leute, aber läuft da nicht gerade dieses Thema doppelt? Einmal hier und einmal unter Aufbau? Sollte mal ein Moderator einspringen und evtl einen Thread sperren. Das Thema ist schon interessant, denn ich habe mir bereits an einer Stelle das Funier ruiniert, aber im Augenblick weiß ich nicht wo ich was lesen soll

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......