FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Separett Tiny Trenntoilette Erfahrungsberichte

Hallo Pepperonis

Nach dem ich den Ärger mit der Dometic Toilette satt hatte sollte es eine Trenntoilette werden. Es sollte eine Trelino Evo L werden, der Liefertermin hat sich aber immer mehr verzögert und das überwintern in Spanien rückte immer näher. Das Abbestellen und Geld zurück war kein Problem.

Dann habe ich beim großen A die Separett Tiny gefunden. Es gibt mehrere Ausführungen mit und ohne Urinbehälter und die Lite. Bei der Lite liegt angeblich ein kleiner Fehler vor, die Abdeckung die sich öffnet wenn man sich setzt soll nicht richtig Funktionieren. Bei unserer ist ein ganz kleiner Schlitz zu sehen siehe Bild 2. Es ist alles ohne jeden Geruch und für uns bei einer Ersparnis von ca. € 450 zu verkraften.

Der Einbau war auch sehr einfach nur ein 50mm Loch in den Boden für die Abluft. Ein kleiner Lüfter der immer läuft soll die Feststoffe trocknen, Streu braucht man nicht, wurde an 12V angeschlossen. Er braucht angeblich 0,04 Watt am Tag, damit er aber bei Nichtgebrauch aus ist habe ich einen Schalter dazwischen geschaltet.

Was mich bei fast allen anderen TT Toiletten gestört hat war der Urinbehälter ohne Füllstandsanzeige. Wenn der Behälter fast voll ist leuchtet der Sparett Schriftzug rot und ich leere ihn. Da ich gedacht habe Urin 7,1 L wäre nicht viel und ich muß ihn oft leeren gab einen zweiten,ich glaube aber den brauche ich nicht wirklich.

Die Separett ist etwas größer als die Dometic, für Personen über 1,80 wird es gestimmt etwas knapp zur Tür dafür aber auch höher. Bei mir ist es eher meine Schulterbreite die ein Problem ist. Ich stelle einfach das rechte Bein in die Dusche, war bei der Dometic genau so. Die Toiletten auf dem CP nutzen wir jetzt nicht mehr. Meine Meinung das pinkeln im sitzen geht nicht hat sich nicht Bestätigt, meine Frau hatte recht es geht doch.

Jetzt ist die Sonne voll rausgekommen und ich muss mit dem Hund.

Grüße aus der Nähe von Valencia Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti, Steffi & Thomas und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiSteffi & ThomasFrankyCHUdoreisei
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

uns so sind wir alten Haudegen dann doch noch Sitzpinkler geworden 😉

Wir haben die Trelino L und sind auch megazufrieden.

Gruss nach Spanien
wir kommen Sonntag in Santa Susanna an

LG
Frank

CMonti und vwpeter haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontivwpeter
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben