FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Service / Entstaubung Ventilatorrad TRUMA Combi 6

Hallo zusammen,

wir nutzen unseren Pepper ja das ganze Jahr über und im Herbst/Winter läuft die Heizung bei niedrigen Temperaturen natürlich fast den ganzen Tag und Nacht durch.

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Umluftrad der Truma Combi Heizung mit der Zeit Staub und sonstige Rückstände ansammelt. Da der Zugang zur Truma und den Lüftungsöffnungen in der Sitztruhe so gut wie unmöglich ist, meine Frage: hat schon jemand den Luftansaugungstrakt und das Umluftrad gereinigt?

Ist es möglich die Sitztruhe zu zerlegen? Ich hatte auch schon die Idee eine Revisionsöffnung zum Lufteinzug durch die Sitztruhe einzubauen.

Oder sagt ihr, solange die Lüftung einwandfrei funktioniert, ist kein Service notwendig.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Anregungen.

Grüße
Alex

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
######## EDITION [PEPPER] 2021 600 MF auf FIAT Ducato 7 140 PS (Schalter) #### Übergabe: 10/2021 ########
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, THULE Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Twusch Porzellan Toiletteneinsatz, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig